Moskitos Essen Saison 24/25

  • Mich hat vieles beeindruckt heute in Verbindung mit dem Spiel gestern.

    Die läuferische Qualität ist nochmal besser geworden und das sogar bemerkenswert. Vorallem war es wieder das zweite Spiel (+ Freitag) in 24 Stunden.

    Sandis und Elvijs scheinen „zurück“.

    Braun, Fern, Rinke, Mannes sind deutliche Verstärkungen. Die ersten beiden heute wieder mit einem super Spiel!

    Abwehr kompakter!


    Roth mit zwei super Spielen.


    Ergebnis: das wird was, die Mechanismen fangen an zu funktionieren.


    Jetzt gilt für alle dafür zu sorgen, dass am ersten Heimspiel gegen Hannover die Halle voll wird.

  • Starkes Turnier macht Lust auf mehr

    Die Letten überzeugen wieder

    Roth sehr stark und abgeklärt für sein alter

    Die Abwehr gefällt mir jetzt schon besser als letzte Saison auch an Größe und Körperlichkeit stark zugelegt Hüserich und Seidel Haben sich auch deutlich Verbessert

  • Albrecht euer Goalie nicht der Coach, wird es schwer haben.

    Zumal mit Hümmer noch ein Top Goalie zur Verfügung steht. Selbst ein Brlic hat beim Spiel gegen die Franzosen einen sichereren Eindruck hinterlassen.

    Es sind aber auch 44 Saisonspiele. Da sollten für alle einige Spiele abfallen können. Und nicht vergessen, dass insbesondere bei jungen Torhütern die Schwankungen in der Leistung sehr stark sein können. Heute der Held, kann er morgen den entscheidenden Fehler in einem Spiel machen und das ist ja auch in Ordnung. Ich bin sehr gespannt wie sich die Torhüter Situation bei den Moskitos entwickelt und ob am Ende auch der Versuch mit nur jungen Torhütern Erfolg hat. Gibt da ja positive Beispiele und negative aus der Vergangenheit..von daher. Lasst die Saison beginnen. P.s. kann mir gut vorstellen, dass Albrecht zumindest gegen die Scorpions starten wird. ^^

  • Es sind aber auch 44 Saisonspiele. Da sollten für alle einige Spiele abfallen können. Und nicht vergessen, dass insbesondere bei jungen Torhütern die Schwankungen in der Leistung sehr stark sein können. Heute der Held, kann er morgen den entscheidenden Fehler in einem Spiel machen und das ist ja auch in Ordnung. Ich bin sehr gespannt wie sich die Torhüter Situation bei den Moskitos entwickelt und ob am Ende auch der Versuch mit nur jungen Torhütern Erfolg hat. Gibt da ja positive Beispiele und negative aus der Vergangenheit..von daher. Lasst die Saison beginnen. P.s. kann mir gut vorstellen, dass Albrecht zumindest gegen die Scorpions starten wird. ^^

    ist eine Momentaufnahme für einen Außenstehenden. Habe bisher die Spiele Nauheim, Frankreich und den Cup am Wochenende Samstag + Sonntag gesehen, Aber du hast recht Ihr müsst euch im Gegensatz zu uns keine Sorgen auf der Position machen,

  • ist eine Momentaufnahme für einen Außenstehenden. Habe bisher die Spiele Nauheim, Frankreich und den Cup am Wochenende Samstag + Sonntag gesehen, Aber du hast recht Ihr müsst euch im Gegensatz zu uns keine Sorgen auf der Position machen,

    Ich bin auch nur Außenstehender und freue mich einfach auf eine interessante Liga. Zumindest ab Platz 2 kann es sicherlich sehr eng werden.:thumbsup:

  • Mal abwarten wie sich die Torhüter entwickeln aber aktuell sehe ich auch Roth vorne

    Trotzdem würde Ich Albrecht auch spielzeit gönnen schön zu sehen ist das zwichen roth und Albrecht die Chemie sehr gut zu sein scheint ist mir besonders beim Turnier aufgefallen :thumbsup:

  • Mal abwarten wie sich die Torhüter entwickeln aber aktuell sehe ich auch Roth vorne

    Trotzdem würde Ich Albrecht auch spielzeit gönnen schön zu sehen ist das zwichen roth und Albrecht die Chemie sehr gut zu sein scheint ist mir besonders beim Turnier aufgefallen :thumbsup:

    Also ehrlich gesagt würde ich mich stark wundern, wenn bei euch bereits zu saisonbeginn eine klare Nummer 1 ernannt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass erstmal beide regelmäßig ihre Einsatzzeiten erhalten werden. Auch um den Wettkampf untereinander zu nutzen im positiven.

  • ESC Moskitos Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG (HRA 11811, AG Essen)

    • ESC Moskitos Eishockey Verwaltungsgesellschaft mbH (HRB 35745, AG Essen)
    • Kommanditisten:
      • Nico Fiedler (5.000€),
      • Robert Gunz (2.500),
      • Thorsten Haske (5.000),
      • Daniel Hatting (2.500),
      • Jan Sellin (2.500),
      • Dr. Stefan Steinmetz (2.500),
      • Brigitte Vogt (2.500),
      • J.M. Wirtschaftsberatung- und Handels GmbH (7.500),
      • Staude GmbH (2.500),
      • Wartezone TV GmbH (2.500).

    ESC Moskitos Eishockey Verwaltungsgesellschaft mbH (HRB 35745, AG Essen)

    • Eissportclub (ESC) Moskitos Essen e.V. (50%)
    • TB Deko und Style Unternehmergesellschaft (UG) (12,50%)
    • Fabian Henn (12.50%)
    • J.M. Wirtschaftsberatungs- und Handels GmbH (25,00%)


    Einzusehen unter handelsregister.de mit oben genannten HRA- und HRB-Nummern ("Erweiterte Suche")

  • Danke für die Infos


    Thomas Schiemanns Firma gehören also 25%

    12,5% also der Firma von Thomas Böttcher

    ESC Moskitos Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG (HRA 11811, AG Essen)

    • ESC Moskitos Eishockey Verwaltungsgesellschaft mbH (HRB 35745, AG Essen)
    • Kommanditisten:
      • Nico Fiedler (5.000€),
      • Robert Gunz (2.500),
      • Thorsten Haske (5.000),
      • Daniel Hatting (2.500),
      • Jan Sellin (2.500),
      • Dr. Stefan Steinmetz (2.500),
      • Brigitte Vogt (2.500),
      • J.M. Wirtschaftsberatung- und Handels GmbH (7.500),
      • Staude GmbH (2.500),
      • Wartezone TV GmbH (2.500).

    ESC Moskitos Eishockey Verwaltungsgesellschaft mbH (HRB 35745, AG Essen)

    • Eissportclub (ESC) Moskitos Essen e.V. (50%)
    • TB Deko und Style Unternehmergesellschaft (UG) (12,50%)
    • Fabian Henn (12.50%)
    • J.M. Wirtschaftsberatungs- und Handels GmbH (25,00%)


    Einzusehen unter handelsregister.de mit oben genannten HRA- und HRB-Nummern ("Erweiterte Suche")