Moskitos Essen Saison 24/25

  • Und ob der zweite Vorsitzende des EV noch da ist ,da wäre ich mir nicht so sicher

    Ich hatte das jetzt rein auf den Verein bezogen. Aber Danke für die Info. Micha Witte steht jedenfalls noch auf der Website als 2. Vorsitzender und ich wüßte auch nicht, dass er das nicht mehr wäre.

  • Wir haben ja schon die allgemeinen Saisonprpgnosen .

    Aber welchen Platz trauen WIR Moskitos - Fans unserem Team in dieser kommenden Hauptrunde zu ?

    Lasst mal hören (gerne auch mit Begründung ) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chk#73 (28. August 2024 um 09:38)

  • Mit Platz 6=Playoff Platz wäre ich zufrieden und das ist auch realistisch.


    Wir haben ein sehr schweres Auftakt Wochenende, daher befürchte ich dass wir da mit 0 Punkten rausgehen. Dann laufen wir erstmal hinterher.

    Aber Trainer und Mannschaft werden es danach in die richtige Richtung bringen.


    Wichtig wird sein dass die Letten und der Halb Lette Verletzungsfrei bleiben.

  • Mein Tipp ebenfalls Platz 6. Man kennt unsere Letten - Reihe jetzt. Reihe 2 muss sich erst mal finden (immerhin 2 Ex-Kreuzband-Rissecam am Start. Mit Föli von Nauheim rechne ich gar nicht. Mit DEG wird auch nicht ohne sein, da die DNLer überwiegend noch Schüler sind. Wird Reihe 3 stabil bleiben? Wie werden sich die Keeper entwickeln? Einige Faktoren, die noch ungewiss sind...

  • Der Dritte von Rechts reicht mir schon

    Jeder hat eine zweite Chance verdient. Und von der Person man kann mit Fug und Recht behaupten ,das ihm die Moskitos am Herzen liegen.


    Damit will ich gar nicht schönreden, dass unter seiner Ägide nicht auch schwere Fehler gemacht wurden.


    Ohne Menschen wie Thomas Schiemann gäbe es Eishockey in Essen nicht mehr. Jedenfalls kein Profieishockey.

  • Jeder hat eine zweite Chance verdient. Und von der Person man kann mit Fug und Recht behaupten ,das ihm die Moskitos am Herzen liegen.


    Damit will ich gar nicht schönreden, dass unter seiner Ägide nicht auch schwere Fehler gemacht wurden.


    Ohne Menschen wie Thomas Schiemann gäbe es Eishockey in Essen nicht mehr. Jedenfalls kein Profieishockey.

    Sorry, ist meine Meinung: zweite Chance okay, aber nicht als oberstes Überwachungsgremium, das ist er doch als Aufsichtsratsvorsitzender.

    Soll er doch bitte der Öffentlichkeit beweisen, dass sein Herz an dem Verein hängt, indem er, wenn`s seine Zeit erlaubt, aktive Vereinsarbeit leistet und nicht im Hintergrund die tolle Arbeit von Thomas B. und seinen Mitstreitern begutachtet, vielleicht auch beeinflusst, in welche Richtung auch immer.

    Ich gehöre zu der Generation der Fans zu DEL-Zeiten und früher, war selbst in Mailand damals beim Intertoto-Cup oder was weiß ich wie der hieß, aber dieses Versteckspiel hinter einem nicht so unwichtigen Gremiumsposten mag ich persönlich gar nicht.

  • Sorry, ist meine Meinung: zweite Chance okay, aber nicht als oberstes Überwachungsgremium, das ist er doch als Aufsichtsratsvorsitzender.

    Soll er doch bitte der Öffentlichkeit beweisen, dass sein Herz an dem Verein hängt, indem er, wenn`s seine Zeit erlaubt, aktive Vereinsarbeit leistet und nicht im Hintergrund die tolle Arbeit von Thomas B. und seinen Mitstreitern begutachtet, vielleicht auch beeinflusst, in welche Richtung auch immer.

    Ich gehöre zu der Generation der Fans zu DEL-Zeiten und früher, war selbst in Mailand damals beim Intertoto-Cup oder was weiß ich wie der hieß, aber dieses Versteckspiel hinter einem nicht so unwichtigen Gremiumsposten mag ich persönlich gar nicht.

    Herrlich, genau mein Humor. Im Internet anonym sich darüber aufregen, dass sich jemand hinter einem "unwichtigen" Gremiumposten versteckt. Wo sind denn die ganzen Leute in den letzten Jahren gewesen, die diese unwichtigen Posten besetzten wollten. Oder die, die Thomas Böttcher im Vorstand begleiten sollten, als er sie gesucht hat. Oder diejenigen, die dem Verein ehrenamtlich helfen, wo der Verein noch viel mehr bräuchte, als er hat. Alle mal schön vor der eigenen Haustüre kehren. Jeder ist sicherlich im Verein eingeladen zu helfen. Man kann ja anderer Meinung sein, aber wir sollten über jeden (!) einzelnen froh sein, der dem Verein hilft, in welcher Funktion auch immer. Sich an einem Eishockeyverein in irgendeiner Form zu bereichern, ist im deutschen Eishockey bekanntlich nicht möglich oder habe ich was verpasst. Arbeitskraft und Geld fließt nur in eine Richtung, nämlich zum Verein hin und nicht weg. Sicherlich freut sich die GmbH auch über weitere Kommanditisten oder machen die es auch, um mit der Mannschaft ab uns an Boot zu fahren?

  • Jeder hat eine zweite Chance verdient. Und von der Person man kann mit Fug und Recht behaupten ,das ihm die Moskitos am Herzen liegen.


    Damit will ich gar nicht schönreden, dass unter seiner Ägide nicht auch schwere Fehler gemacht wurden.


    Ohne Menschen wie Thomas Schiemann gäbe es Eishockey in Essen nicht mehr. Jedenfalls kein Profieishockey.

    Natürlich sind Fehler gemacht worden. Wie soll man auch keine Fehler machen, wenn man gezwungen ist, Entscheidungen zu treffen? Ich kenne niemanden, egal ob Unternehmer, Profisportler oder innerhalb der Familie. Öffentlich ist es ja nur populär in die Suppe zu spucken, macht sich ja gut (damit habe ich nicht gesagt, dass du es gemacht hast). Mit einem gewaltigen Unterschied noch: Im Unternehmen verdient man durch richtige Entscheidungen bestenfalls mehr Geld, zu Hause hat man eine glückliche Familie, im Verein ist es reine Ideologie, man hat sicherlich als Vorstandsteam Freude, Spass, Fans, die einem dankbar sind, aber in vermutlich 3/4 der Fällen hat man Sorgen, Kritik um die Ohren und ist in vielen Dingen auf sich gestellt, ohne dafür Geld zu bekommen.


    Naja dein Name im perso ist sicherlich auch nicht Moskito 27🙈.

    Finde es auch eher schwierig das Schiemann da wieder rumrutschtest.

    Ne, ist es nicht. Aber im Gegensatz zu anderen beschwere ich mich nicht darüber, dass andere Leute Posten übernehmen, die sonst keiner machen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (28. August 2024 um 19:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ne, ist es nicht. Aber im Gegensatz zu anderen beschwere ich mich nicht darüber, dass andere Leute Posten übernehmen, die sonst keiner machen will.

    Offensichtlich bist Du kein Moskito der ersten Stunde und auch noch davor, sonst würdest Du sicher nachvollziehen können, warum TS bei vielen "Alten" seinen Kredit verspielt hat. Vielleicht solltest Du da nicht so schnell andere verurteilen, die mit TS nichts mehr anfangen können.

  • Sorry, ist meine Meinung: zweite Chance okay, aber nicht als oberstes Überwachungsgremium, das ist er doch als Aufsichtsratsvorsitzender.

    Soll er doch bitte der Öffentlichkeit beweisen, dass sein Herz an dem Verein hängt, indem er, wenn`s seine Zeit erlaubt, aktive Vereinsarbeit leistet und nicht im Hintergrund die tolle Arbeit von Thomas B. und seinen Mitstreitern begutachtet, vielleicht auch beeinflusst, in welche Richtung auch immer.

    Ich gehöre zu der Generation der Fans zu DEL-Zeiten und früher, war selbst in Mailand damals beim Intertoto-Cup oder was weiß ich wie der hieß, aber dieses Versteckspiel hinter einem nicht so unwichtigen Gremiumsposten mag ich persönlich gar nicht.

    Woher weißt Du was er momentan für Arbeit im Hintergrund leistet ?

  • Offensichtlich bist Du kein Moskito der ersten Stunde und auch noch davor, sonst würdest Du sicher nachvollziehen können, warum TS bei vielen "Alten" seinen Kredit verspielt hat. Vielleicht solltest Du da nicht so schnell andere verurteilen, die mit TS nichts mehr anfangen können.

    Ich bin auch ein Moskito der ersten Stunde und war schon zu EHC Zeiten dabei. Und bei mir ist der Kredit nicht verspielt. Eishockey ist ein so diffiziles Geschäft und auf Kante genäht. Da muss man Fehler verzeihen können. Darüberhinaus kann man davon ausgehen, das TS bereits beträchtliche Geldmittel in den Verein gesteckt hat und mit Sicherheit auch schon Löcher gestopft hat.


    Wo wären wir ohne dieses Geld?

  • Thomas Schiemann arbeitet also unentgeltlich? Puh das ich nicht lache :D


    Mal was anderes, wie ist eigentlich der Stand zur Hallen Sanierung bzw neubau?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_7 (29. August 2024 um 07:15)