Moskitos Essen Saison 24/25

  • Spielerisch sah das aus Essener Sicht schon ganz gut aus. Wenn man Nauheim spielen lässt ohne gegen zu halten, dann klingelt es natürlich sehr schnell, dafür ist ein Zweitligist zu abgeklärt. Der Sieg geht schon in Ordnung, aber ein Spaziergang war es für Nauheim nicht. Für mich war es wichtig zu sehen wie sich die Mannschaft macht und das sah schon ordentlich aus. Braun bisher Top Verpflichtung. Mit Rinke ist es bitter, man kann nur hoffen, das keine Fraktur im Gesicht vorliegt. Es war schon eine Menge Blut.

  • Spielerisch sah das aus Essener Sicht schon ganz gut aus. Wenn man Nauheim spielen lässt ohne gegen zu halten, dann klingelt es natürlich sehr schnell, dafür ist ein Zweitligist zu abgeklärt. Der Sieg geht schon in Ordnung, aber ein Spaziergang war es für Nauheim nicht. Für mich war es wichtig zu sehen wie sich die Mannschaft macht und das sah schon ordentlich aus. Braun bisher Top Verpflichtung. Mit Rinke ist es bitter, man kann nur hoffen, das keine Fraktur im Gesicht vorliegt. Es war schon eine Menge Blut.

    Was war passiert? Zu dem Zeitpunkt war unser Stream down.

  • 3:4 gegen ein Klassenhöheres Team hört sich doch anständig an. Über ein paar Eindrücke mehr würde ich mich freuen, danke.

    Und, muss man bei Rinke einen längeren Ausfall befürchten ??

    Das war ein sehr ordentlicher Auftritt, braun eine echte Bereicherung, der ackert ohne Ende. Auch Fern macht einen wirklich gute Eindruck. Heute auch noch ohne Hane, Komov und Rinke (gute Besserung!). Auch Valesek der ja scheinbar noch nicht ganz fit ist, hat das gut gemacht. Braun und er sind zwei wirklich unangenehme Außenstürmer für andere Mannschaften.

  • Ich hab zwar damit gerechnet aber da tut das Herner Herz schon krass weh, dass Braun bei euch so einschlägt. Hoffentlich bleibt er nur eine Saison bei euch und dann ab in die höheren ligen mit ihm :)

  • Ich hab zwar damit gerechnet aber da tut das Herner Herz schon krass weh, dass Braun bei euch so einschlägt. Hoffentlich bleibt er nur eine Saison bei euch und dann ab in die höheren ligen mit ihm :)

    Das war so etwas von absehbar. Da brauchst du noch nicht einmal mehrere Jahre zum Eishockey 🏒 zu gehen. Ich bleibe dabei hätte man es unbedingt gewollt aus Herner Sicht dann wäre er noch in Grün Weiß Rot. So aber kann man den Moskitos nur gratulieren zu einem richtigen guten Spieler der seinen Weg gehen wird. Wenn der Kopf klar bleibt und er von schweren Verletzungen verschont bleibt.

  • Ich hab zwar damit gerechnet aber da tut das Herner Herz schon krass weh, dass Braun bei euch so einschlägt. Hoffentlich bleibt er nur eine Saison bei euch und dann ab in die höheren ligen mit ihm :)

    Es ist eigentlich recht einfach, er hat offensichtlich eine tadellose Einstellung zum Sport. Ich habe kann mich nicht erinnern mal einen Spieler gesehen zu haben, der in so jungen Jahren so rennt und bei der Körpergröße und Gewicht so ein gutes Backchecking spielt. Was der gestern gerannt ist, irre. Das zweite Tor hat er sich schon im Anfang verdient. Man merkte auch am Ende nach dem Spiel, dass er schon sichtlichen Respekt bei den Mitspielern „erlaufen“ hat. Ich habe ihn jetzt schon 100 mal lieber als DelMonte, der weder defensiv denken konnte, noch wollte. Klar sind es andere Spieltypen, aber man sieht eben was solche Spieler auch schaffen können durch ihre Präsenz. Komov wird sich strecken müssen, um Reihe zwei zu spielen, wobei ich ihm auch sehr schätze.

  • Es ist eigentlich recht einfach, er hat offensichtlich eine tadellose Einstellung zum Sport. Ich habe kann mich nicht erinnern mal einen Spieler gesehen zu haben, der in so jungen Jahren so rennt und bei der Körpergröße und Gewicht so ein gutes Backchecking spielt. Was der gestern gerannt ist, irre. Das zweite Tor hat er sich schon im Anfang verdient. Man merkte auch am Ende nach dem Spiel, dass er schon sichtlichen Respekt bei den Mitspielern „erlaufen“ hat. Ich habe ihn jetzt schon 100 mal lieber als DelMonte, der weder defensiv denken konnte, noch wollte. Klar sind es andere Spieltypen, aber man sieht eben was solche Spieler auch schaffen können durch ihre Präsenz. Komov wird sich strecken müssen, um Reihe zwei zu spielen, wobei ich ihm auch sehr schätze.

    Klingt schon ein kleines bisschen nach einem Luxusproblem. Gefällt mir

  • Ist ziemlich gut die französische Liga..dort spielen auch etliche Frankokanadier.

    Amiens selbst hat eine lange Tradition als Eishockeystandort..und waren auch mehrfach Meister.

    Ist mit Sicherheit ein guter Prüfstein heute.

    Befürchte nur leider, dass bei zwei Heimspielen hintereinander die Zuschauerzahl leidet.

  • Ist ziemlich gut die französische Liga..dort spielen auch etliche Frankokanadier.

    Amiens selbst hat eine lange Tradition als Eishockeystandort..und waren auch mehrfach Meister.

    Ist mit Sicherheit ein guter Prüfstein heute.

    Befürchte nur leider, dass bei zwei Heimspielen hintereinander die Zuschauerzahl leidet.

    Klar ist das so, heute Abend rechne ich mich mit 400 Zuschauern. Samstagabend, schönes Wetter, aber das verwundert ja niemand. Finde es gut, dass wir nur ordentliche Gegner haben.

    Ich nehme an Komov und Hane spielen heute Abend und dafur gehen zwei andere Haus. Ist ja auch sinnvoll, direkt bei zwei spielen, außerdem werden die Jungs ja aufgrund der Zeit in Nauheim maximal 1 mal trainiert haben in essen. Rinke wird ja heute auch nicht spielen.