Moskitos Essen Saison 24/25

  • Ist halt Vorbereitung und das Ergebnis sollte man nicht überbewerten. Nach drei Trainingseinheiten war das gegen den DEL-Ligisten okay. Nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls geht es endlich wieder los und die gesamte Veranstaltung, als Auftakt zur neuen Saison, kann man als sehr gelungen bezeichnen.

  • Genau so sieht es aus. Wir hatten drei Trainingseinheiten. Schlussendlich war es eine gute Marketingveranstaltung und gute Einnahmen zum Saisonstart. Hätte man ggfs. das 2-1 geschossen, wäre es etwas mehr Dynamik reingekommen. Keiner wollte sich verletzen, daher fehlte der sonst übliche Einsatz. Aber auch damit kann ich leben. Am Ende war es ein Spiel gegen eine DEL Mannschaft, bei der wir natürlich nichts zu melden haben.
    Und zum Thema zweiter Anzug sitzt noch nicht. Es saß auch nicht der erste. Ein Seidel war natürlich maßlos überfordert, hat Tore und Grosschancen verschuldet, aber das hätte ich dir auch sagen können, ohne das Spiel zu sehen. Der Junge kommt aus der DNl, soll bei uns 6 Verteidiger sein. Ich kann dir noch sagen, wer alles überfordert war. Jeder, außer ggfs die erste Reihe mit wenigen Abstrichen, aber auch die kam mit der Geschwindigkeit nicht mit. Also, alles gut. Gespannt bin ich jetzt auf nächsten Freitag. Unser Vorbereitungsprogramm ist schon knallhart, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft sich bis auf Reihe 2 kennt, kann man das sicherlich so machen.

    Ein Fern hat mir im übrigen ganz gut gefallen, weil man sieht, dass er offensiv denkt und das auch einsetzt. Dass da gestern vieles defensiv gestern nicht passte, ist ein anderes Thema und habe ich ja schon kommentiert.


    Düsseldorf wird aber vermutlich eine schwere Saison vor sich haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (18. August 2024 um 09:12)

  • Genau so sieht es aus. Wir hatten drei Trainingseinheiten. Schlussendlich war es eine gute Marketingveranstaltung und gute Einnahmen zum Saisonstart. Hätte man ggfs. das 2-1 geschossen, wäre es etwas mehr Dynamik reingekommen. Keiner wollte sich verletzen, daher fehlte der sonst übliche Einsatz. Aber auch damit kann ich leben. Am Ende war es ein Spiel gegen eine DEL Mannschaft, bei der wir natürlich nichts zu melden haben.
    Und zum Thema zweiter Anzug sitzt noch nicht. Es saß auch nicht der erste. Ein Seidel war natürlich maßlos überfordert, hat Tore und Grosschancen verschuldet, aber das hätte ich dir auch sagen können, ohne das Spiel zu sehen. Der Junge kommt aus der DNl, soll bei uns 6 Verteidiger sein. Ich kann dir noch sagen, wer alles überfordert war. Jeder, außer ggfs die erste Reihe mit wenigen Abstrichen, aber auch die kam mit der Geschwindigkeit nicht mit. Also, alles gut. Gespannt bin ich jetzt auf nächsten Freitag. Unser Vorbereitungsprogramm ist schon knallhart, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft sich bis auf Reihe 2 kennt, kann man das sicherlich so machen.

    Ein Fern hat mir im übrigen ganz gut gefallen, weil man sieht, dass er offensiv denkt und das auch einsetzt. Dass da gestern vieles defensiv gestern nicht passte, ist ein anderes Thema und habe ich ja schon kommentiert.


    Düsseldorf wird aber vermutlich eine schwere Saison vor sich haben.

    Ich freu mich auf das Turnier bei euch. Das wird der erste Gradmesser für alle teilnehmenden Mannschaften werden.

  • Er fühlt sich pudelwohl, obwohl noch kein Spiel gemacht und kaumKontakt zum Umfeld bestand. Made my day! :rofl:

    Und klar:"Kumpels aus der Kindheit.". Eines nuss nan dem Journalisten lassen - er hat Phantasie. 🤣

    Übrigens Du Schlauberger mit Deinem ständigen Geschwätz: Rinkes Vater war der Trainer von Elvijs als der ein Kind war. Elvijs hat mit Rinkes Bruder zusammen gespielt. Ich bin eigentlich kein Freund dieser Klugscheißerei, aber da Du ja zu den drei Heiligen vom Berg gehörst und grundsätzlich herzlich gerne austeilst, lernst Du vielleicht auch gerne mal etwas.

  • Ich verstehe nur nicht warum die Mücke plötzlich rote Handschuhe hat. Letzte Saison ist ja schon ein Teil des Stachels/Nase rot geworden. Ich meine mich zu erinnern, dass Thomas Böttcher nach der vergangenen Saison gesagt hatte, man würde mit den Trikots wieder mehr in Richtung Vereinsfarben gehen. Sehe ich jetzt leider nicht so wirklich. Die Trikots sehen fast aus wie letzte Saison, nur die Mücke ist nicht mehr in Graustufen. Hätte mir mehr Lila/Grün gewünscht, wie auf den Sondertrikots von Samstag. Gut aussehen tun sie aber trotzdem wie ich finde

  • Ich verstehe nur nicht warum die Mücke plötzlich rote Handschuhe hat. Letzte Saison ist ja schon ein Teil des Stachels/Nase rot geworden. Ich meine mich zu erinnern, dass Thomas Böttcher nach der vergangenen Saison gesagt hatte, man würde mit den Trikots wieder mehr in Richtung Vereinsfarben gehen. Sehe ich jetzt leider nicht so wirklich. Die Trikots sehen fast aus wie letzte Saison, nur die Mücke ist nicht mehr in Graustufen. Hätte mir mehr Lila/Grün gewünscht, wie auf den Sondertrikots von Samstag. Gut aussehen tun sie aber trotzdem wie ich finde

    Wenn wir ein 3. Trikot in euren Farben tragen, könnt ihr ja wohl Handschuhe in unseren Farben tragen. Ist doch nur gerecht.

  • Essen/Nauheim 3:4!

    Für mich war über weite Strecken kein Klassenunterschied zu erkennen. Das Spiel macht Mut für die kommende Saison. Dennoch hat Nauheim insgesamt verdient gewonnen.

  • Essen/Nauheim 3:4!

    Für mich war über weite Strecken kein Klassenunterschied zu erkennen. Das Spiel macht Mut für die kommende Saison. Dennoch hat Nauheim insgesamt verdient gewonnen.

    Wir haben das irgendwie so runtergespielt. Nicht schön anzusehen, wenn man es sehen konnte. Haben uns dem Tempo der Oberliga anngepasst und einzig Coffman hat scheinbar so richtig Bock auf Pre-Season, plus Hickmott. Essen wird ordentlich mitspielen in der OL, dafür hätte es nicht dieses Spiel gebraucht, aus dem man glaube wenig Schlüsse ziehen kann. :schulterzuck: Die Trainer vielleicht eher.

  • Wir haben das irgendwie so runtergespielt. Nicht schön anzusehen, wenn man es sehen konnte. Haben uns dem Tempo der Oberliga anngepasst und einzig Coffman hat scheinbar so richtig Bock auf Pre-Season, plus Hickmott. Essen wird ordentlich mitspielen in der OL, dafür hätte es nicht dieses Spiel gebraucht, aus dem man glaube wenig Schlüsse ziehen kann. :schulterzuck: Die Trainer vielleicht eher.

    Eigentlich haben wir die beiden Spiele nur mit der Coffmann Reihe und Bowles gespielt.