Moskitos Essen Saison 24/25

  • Okay ich brech das mal schnell runter.

    Also in Frage kommen ja nur Spieler die U24 sind und auch zum EC fest gehören. Denn alle anderen aus Köln würde ja in der OL zu Duisburg geschickt werden, da diese verpartnert sind. Wir brauchen immer 6 von diesen jungen Spielern (zwei davon müssen den U21-Vertrag bei uns haben). Das sind dann höchstwahrscheinlich: Lunemann (Föli), Troppmann o. ein Frankfurter (Föli), Kölsch (erster eigener U21-Mann), Calce (eigener Spieler), Steck (eigener Spieler), Gaidel (zweiter eigener U21-Mann).

    Heißt davon können es nur Calce und Steck sein, wobei einer in der dritten Reihe genug Eiszeit bekommt (auszugehen ist von Calce). Heißt es kommt wirklich nur Steck in Frage, außer es kommt nochmal was junges hinzu. Und er auch nur wenn dafür noch ein weiterer Föli aus Köln oder Frankfurt kommt, da man ja sonst keinen wegschicken wird und mit nur drei Sturmreihen aufläuft. Da gibt es tatsächlich sogar einige Kandidaten, die in Nauheim verweilen könnten (z.b Niedenz oder Späth). Dann könnte ein Steck auch mal runterkommen, aber die Frage ist ob man einem Föli den Vortritt lässt vor einem eigenen Spieler, der auch schon zwei Jahre hier ist.

    Ergo das sieht schon mau aus, denn das Thema der Verletzungen ist bis jetzt noch ausgeblendet worden. Alleine zum Saisonstart fehlt einer unserer Top-Center und schon muss erstmal geschaut werden, ob wir mit einem vollen Bogen antreten können. Deswegen sind ja auch eure beiden Jungs im Trainingslager überhaupt dabei...

  • Also mit großer Wahrscheinlichkeit ein Koop mit recht wenig Fruchtbarem. Ich erhoffe mir in Duisburg von der Kölner Kooperation auch nichts wirkliches. In Köln geht DNL vor und da steht der Föli Partner hinten an.

  • (z.b Niedenz oder Späth)

    Späth wird sicher nicht unter uns im Vertrag laufen, ist außerdem verletzt und in Köln für die DNL vorgesehen. Bei Niedenz könnte ich mir vorstellen, das wir dem ne Föli für Köln geben, er somit quasi von uns kommt und möglich wäre, sonst sehe ich keinen. Außer aus unserem eigenen Nachwuchs kommt ein Talent. Wäre mir aber unbekannt.

  • Also mit großer Wahrscheinlichkeit ein Koop mit recht wenig Fruchtbarem. Ich erhoffe mir in Duisburg von der Kölner Kooperation auch nichts wirkliches. In Köln geht DNL vor und da steht der Föli Partner hinten an.

    Würde ich auch so einschätzen , das in erster Linie Nauheim von der Koop profitieren wird , wenn dort mal große Verletzungssorgen stattfinden sollten .

    Für die Moskitos gibt`s da kaum was zu holen - aber irgendwas werden sich die beiden Clubs schon dabei gedacht haben...;)

  • Würde ich auch so einschätzen , das in erster Linie Nauheim von der Koop profitieren wird , wenn dort mal große Verletzungssorgen stattfinden sollten .

    Für die Moskitos gibt`s da kaum was zu holen - aber irgendwas werden sich die beiden Clubs schon dabei gedacht haben...;)

    Die letzte Kooperation war mit Herne, der EG Diez-Limburg. Da haben wir Granden hingeschickt wie N. Dobryskin, den kleinen Shevyrin und Leon Köhler. Letzterer imo noch der Beste. Und sehr zu meiner Verwunderung, konnte er sich in der OL Nord nie so richtig durchsetzen.

  • Laut icehockeypage Kaderlisten als FL geführt

    Schauen wir mal, ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass da vielleicht doch noch was passiert mit Boos. Im Eröffnungsspiel gegen Düsseldorf werden auf jeden Fall schon mal Komov und Hane fehlen, weil sie im Trainingslager der Nauheimer sind.

  • Unsere reihen könnten dann möglicherweise so aussehen

    Tor:Roth,Albrecht

    Biezais Zolmanis Saccoman

    Hane Augstkalns

    Valasek Rinke Braun

    Fern Mannes

    Stelzmann Cornett Komov

    Frick Seidel

    Dimitriev Lutz Oswald

    Hüserich

    Offen:Raab,klassen

  • Im Neusten Artikel Der WAZ wird berichtet das Rinke noch 2 Spiele gesperrt ist
    Und außerdem das es eine Option in Vertrag gibt das er automatisch Verlängert wird

    Empfehlung aus der WAZ: Der lange Leidensweg des Moskitos-Neuzugangs: „Habe immer noch Probleme“

    Der lange Leidensweg des Moskitos-Neuzugangs: „Habe immer noch Probleme“
    Königstransfer Ralf Rinke von den Moskitos Essen ist noch nicht bei voller Fitness. Deshalb gibt es in seinem Moskitos-Vertrag eine Option.
    www.waz.de
  • Im Neusten Artikel Der WAZ wird berichtet das Rinke noch 2 Spiele gesperrt ist
    Und außerdem das es eine Option in Vertrag gibt das er automatisch Verlängert wird

    Empfehlung aus der WAZ: Der lange Leidensweg des Moskitos-Neuzugangs: „Habe immer noch Probleme“
    https://www.waz.de/sport/lokalspo…h-probleme.html

    Zitat

    Nach Informationen dieser Redaktion beinhaltet Rinkes Moskitos-Vertrag eine Option, bei der sich das Arbeitspapier des Deutsch-Letten automatisch um ein Jahr verlängert.

    Dann wollen wir mal hoffen dass das Knie hält. Er scheint sich jedenfalls pudelwohl in Essen zu fühlen, zumal er wieder mit seinen Kumpels aus der Kindheit zusammen spielen kann:

    Zitat

    Der Wechsel nach Essen? Für Rinke auch eine Herzensangelegenheit, denn bei den Moskitos stehen seit der vergangenen Oberliga-Saison drei seiner Kindheitsfreunde aus Lettland unter Vertrag. Jetzt sind Elvijs Biezais, Sandis Zolmanis und Edmunds Augstkalns Rinkes Nachbarn – eine wohl einmalige Geschichte in Eishockey-Deutschland.

  • Off topic:

    Ich hab gerade auf fb die neuen Vorbereitungsshirts von Westenergie gesehen.

    Da hat sich jemand ein geniales Design einfallen lassen und shirts entworfen, die durch Farben und Design auffallen.