Moskitos Essen Saison 24/25

  • Ich habe lediglich gesagt, dass unserer Arbeit da besser ist als in vielen anderen Oberligavereinen.

    Das man in Essen dabei ist, sich in einigen Bereichen zu professionalisieren, sag für mich aus, dass man nicht auf Dauer in der Oberliga versauern will und sich langfristig in der DEL2 sieht. Also für mich sind das dann diesbezüglich Schritte in die richtige Richtung.

  • Das man in Essen dabei ist, sich in einigen Bereichen zu professionalisieren, sag für mich aus, dass man nicht auf Dauer in der Oberliga versauern will und sich langfristig in der DEL2 sieht. Also für mich sind das dann diesbezüglich Schritte in die richtige Richtung.

    „Langfristig“ dürfte sich eine zumindest sehr hohe einstellige, wenn nicht gar zweistellige Zahl an Oberliga-Clubs in der DEL2 sehen. 😉

  • „Langfristig“ dürfte sich eine zumindest sehr hohe einstellige, wenn nicht gar zweistellige Zahl an Oberliga-Clubs in der DEL2 sehen. 😉

    Ja und, können sie doch ruhig. Es steht doch jedem frei sich entsprechend aufzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (4. August 2024 um 17:57)

  • Das erste MoMa der neuen Saison!

    Thomas Böttcher und Danny Albrecht informieren über aktuelles und geben einen Ausblick auf die Vorbereitung. Außerdem haben wir noch eine Neuverpflichtung für Euch im Gepäck! Na seid ihr dabei?

    Einschalten lohnt sich!

    Dienstag, 06.08.2024

    20:15 Uhr

    Live auf Facebook & YouTube

  • Ohweia. Meilenweit in allen Bereichen weil sie EINE gute Saison gespiel haben.Das müssen die erstmal bestätigen und dann kann man von einem Trend sprechen. Ich kann durchaus Leistung anerkennen. Manche Essener sind halt komplett auf einem Höhenflug und verschließen sich vor offensichtlichen Problemen. Aber am Ende kackt die Ente.

    Ich halte nivht viel von diesem MoMa. Diese Show ist eine einzige Selbsbeweihräucherung.

    Wenn Dir das MoMa nicht gefällt, es wird doch niemand gezwungen das anzuschauen. Gerade als Duisburgfan könnte ich mir besser die Zeit vertreiben.

    Und es ist keine Selbstbeweiräucherung. Es gab auch schon MoMa wo es ernste Themen und Punkte gab. Aber eine Deprishow würde nun auch keiner schauen wollen.

  • Dürfte ja dann Rinke sein.

    Vermutlich ja. Damit dürfte die Kaderplanung dann - zusammen mit den FöLis - abgeschlossen sein.

    Spannender Kader, spannende Mischung. Wir werden vermutlich wieder recht schnell auf den Kufen unterwegs sein. Stärker und größer sind wir dennoch. Ich freue mich schon auf das erste Training. Ich denke man hat es geschafft, die Euphorie mitzunehmen in die Saison, trotz des harten Aufschlags in den PlayOffs. Ggfs. war das aber auch hilfeich, sonst wäre der Anspruch bei den Fans ein noch größerer geworden. Super finde ich, dass man so viele Säulen behalten hat und zT. auch mit 2 Jahresverträgen. So schafft man Identifikation. Unsere 3 Letten, August vorweg als Stimmungsmacher, unseren Captain, Sacco als alte Essener Säule.

    Bin mal auf die neuen Trikots gespannt, die dürften ja auch bald das Tageslicht entdecken.

  • Bin gespannt, ob Reihe 2 liefern kann. Streng genommen fehlt da noch ein starker Center. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.... 😎

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kader.

  • Bin gespannt, ob Reihe 2 liefern kann. Streng genommen fehlt da noch ein starker Center. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.... 😎

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kader.

    Sacco rinke braun oder Valasek werden den center posten in reihe 2 wahrscheinlich übernehmen

    Ich kann mir nicht vorstellen das für die 2 reihe noch ein Center kommt

    Zumal das finanziell wahrscheinlich auch unrealistisch ist

  • Im Sturm dürfte viel von Valasek und Rinke abhängen. Das die beiden es drauf haben, ist keine Frage, aber ob sie wieder zur alten Stärke zurückkehren können, wird man sehen. Insgesamt hat man sich meiner Meinung nach punktuell gut verstärkt.Die Saison kann kommen.

  • Bin gespannt, ob Reihe 2 liefern kann. Streng genommen fehlt da noch ein starker Center. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.... 😎

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kader.

    Den wird er sicherlich nicht. Das hätten sonst auch zur Folge, dass eine vierte Reihe zB. aus Stelzmann, Dimi und Lutz bestehen würde. Das wäre sicherlich auch etwas viel des guten.

  • Chapeau, habt einen guten Kader beisammen.

    Rinke hätte ich auch gerne beim Fuchs gesehen ebenso Valasek.

    Eure Al' s kennt ihr ja, die liefern ab !!!!

    Aber da kann der Fuchs sicher mithalten, bei den Twins wissen wir auch was sie leisten können.

    Bin sehr gespannt auf die Duelle mit euch !!!!

    Sportlichen gruss vonne Wedau

    Der Ogie

  • Ich persönlich glaube, dass es ein Fehler ist, dass ihr keinen AL als Verteidiger geholt habt. Auf die Duelle freue ich mich auch!

  • Ich persönlich glaube, dass es ein Fehler ist, dass ihr keinen AL als Verteidiger geholt habt. Auf die Duelle freue ich mich auch!

    Schauen wir mal. Jetzt haben wir 2 Überdurchschnittlich gute Center für 1 und 2 und Manu Neumann hat gezeigt, dass er mit den nötigen Stürmern durchaus der scorende Verteidiger sein kann.

    Freu mich auch!