Moskitos Essen Saison 24/25

  • hättest du nix gesagt! Ist wieder raus:D!

    So sehr ich die Arbeit der Verantwortlichen wertschätze, umso ernüchternder ist manchmal oder oft das Versteckspiel an Informationen. Der Spieler Hüserich war auf der Homepage im Kader gelistet. Entweder gibt man zeitnah die Info raus, dass wir ihn als Föli begrüßen dürfen oder entschuldigt sich für eine voreilige Fehlinformation, aber einfach kommentarlos löschen finde ich schon enttäuschend und trübt wieder einmal die Vorfreude.

  • So sehr ich die Arbeit der Verantwortlichen wertschätze, umso ernüchternder ist manchmal oder oft das Versteckspiel an Informationen. Der Spieler Hüserich war auf der Homepage im Kader gelistet. Entweder gibt man zeitnah die Info raus, dass wir ihn als Föli begrüßen dürfen oder entschuldigt sich für eine voreilige Fehlinformation, aber einfach kommentarlos löschen finde ich schon enttäuschend und trübt wieder einmal die Vorfreude.

    Dann melde Du Dich doch für die ehrenamtliche Arbeit. Immer dieses Anspruchsdenken. Immer muss alles perfekt geliefert werden für den Konsumenten.

    Ich finde die Leute machen das alles richtig gut und da kann so ein kleiner Fehler doch wirklich nicht der Rede wert sein.

  • Ich glaube auch, man sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube im Vergleich zu anderen Vereinen sind wir in Sachen Informationspolitik, Aktualität, Transparenz und Öffentlichkeitsdarstellung und digitale Fan Nähe ein großen Schritt weiter als die meisten anderen Vereine in der Oberliga. Die Jungs von der Waschfabrik (Insta, Videos, Fotos) und unser MoMa haben daran einen ganz wichtigen Anteil.

  • Ich glaube auch, man sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube im Vergleich zu anderen Vereinen sind wir in Sachen Informationspolitik, Aktualität, Transparenz und Öffentlichkeitsdarstellung und digitale Fan Nähe ein großen Schritt weiter als die meisten anderen Vereine in der Oberliga. Die Jungs von der Waschfabrik (Insta, Videos, Fotos) und unser MoMa haben daran einen ganz wichtigen Anteil.

    Der Vergleich hinkt. Die Jungs von der Waschfabrik werden das ja nicht umsonst machen. Dementsprechend seid ihr einer der ganz wenigen Oberligisten, die für ihren Social Media Auftritt (und allem was daran hängt) Geld hinlegen.

  • So sehr ich die Arbeit der Verantwortlichen wertschätze, umso ernüchternder ist manchmal oder oft das Versteckspiel an Informationen. Der Spieler Hüserich war auf der Homepage im Kader gelistet. Entweder gibt man zeitnah die Info raus, dass wir ihn als Föli begrüßen dürfen oder entschuldigt sich für eine voreilige Fehlinformation, aber einfach kommentarlos löschen finde ich schon enttäuschend und trübt wieder einmal die Vorfreude.

    Einfach mal den Ball flach halten. Hüserich wurde soeben als Neuzugang vorgestellt.
    Quelle: Moskitos FB

  • Der Vergleich hinkt. Die Jungs von der Waschfabrik werden das ja nicht umsonst machen. Dementsprechend seid ihr einer der ganz wenigen Oberligisten, die für ihren Social Media Auftritt (und allem was daran hängt) Geld hinlegen.

    Der Vergleich hinkt überhaupt njcht. Es ist doch jedem Verein selbst überlassen, wie viel Geld er wofür ausgibt. Geld ausgeben alleine hilft auch nicht. Offensichtlich ist Thomas Böttcher dieses Thema wichtig und er hat die richtigen Leuten für seine Vorstellung der Öffentlichkeitsarbeit gefunden. Und das MoMa ist ganz alleine Initiative von Thomas Böttcher. Das könnte auch jeder andere Verein, macht aber sonst niemand.


    Einfach mal den Ball flach halten. Hüserich wurde soeben als Neuzugang vorgestellt.
    Quelle: Moskitos FB

    Top, vorallem finde ich es gut, dass wir dieses Jahr 7 eigene Verteidiger unter Vertrag haben. Die Defensive hat sich sicherlich deutlich verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (4. August 2024 um 12:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Vergleich hinkt. Die Jungs von der Waschfabrik werden das ja nicht umsonst machen. Dementsprechend seid ihr einer der ganz wenigen Oberligisten, die für ihren Social Media Auftritt (und allem was daran hängt) Geld hinlegen.

    Die Jungs der alten Waschfabrik sind nicht für das pflegen der Homepage zuständig sondern nur für Social Media.

    Ich kenne die Jungs vom Fußball her sind mit den Damen des SG Essen des Öfteren schon in Wolfsburg gewesen daher meine Infos.


    Grüße

  • Der Vergleich hinkt überhaupt njcht. Es ist doch jedem Verein selbst überlassen, wie viel Geld er wofür ausgibt. Geld ausgeben alleine hilft auch nicht. Offensichtlich ist Thomas Böttcher dieses Thema wichtig und er hat die richtigen Leuten für seine Vorstellung der Öffentlichkeitsarbeit gefunden. Und das MoMa ist ganz alleine Initiative von Thomas Böttcher. Das könnte auch jeder andere Verein, macht aber sonst niemand.


    Wenn du das so siehst...

    Es ist jedenfalls Fakt, dass man eine Werbeagentur nicht mit ehrenamtlichen Vereinsmitarbeitern vergleichen kann. Das muss ja ein anderes Niveau an Output erzeugen.

    Von der Clownsshow MoMa mit Witte und Böttcher redet hier gar keiner.

  • Die Jungs der alten Waschfabrik sind nicht für das pflegen der Homepage zuständig sondern nur für Social Media.

    Ich kenne die Jungs vom Fußball her sind mit den Damen des SG Essen des Öfteren schon in Wolfsburg gewesen daher meine Infos.


    Grüße

    Ich bediene mich nur eurer Social Media Kanäle. Auf der HP war ich noch nie.

    Btw, ich finde gut was sie machen. Das ist Extraklasse. Nur darf man das nicht mit ehrenamtlichen Leuten aus anderen Vereinen vergleichen...

  • Wenn du das so siehst...

    Es ist jedenfalls Fakt, dass man eine Werbeagentur nicht mit ehrenamtlichen Vereinsmitarbeitern vergleichen kann. Das muss ja ein anderes Niveau an Output erzeugen.

    Von der Clownsshow MoMa mit Witte und Böttcher redet hier gar keiner.

    Zu allererst möchte ich klar stellen,dass ich kein Essener Fan bin sondern den Verein verfolge da ich Ralf Rinke und Ennio Albrecht persönlich kenne.

    Ich frage mich jedoch warum du eine Sendung die informativ mit einigen Lachern ok ist für einen Oberligisten als Clownshow betitelst ( ich habe mir die Sendung ein paar mal angesehen einfach aus Interesse )

    Sitzt bei dir in Duisburg der Stachel der Moskitos so tief das der Verein momentan Meilenweil vor Duisburg in allen Bereichen steht ? Das in Essen die Tinte nicht so lange trocknen muss wie in Duisburg?

    Der Begriff Clownshow ist einfach unterirdisch.

    Grüße aus Wolfsburg

  • Zu allererst möchte ich klar stellen,dass ich kein Essener Fan bin sondern den Verein verfolge da ich Ralf Rinke und Ennio Albrecht persönlich kenne.

    Ich frage mich jedoch warum du eine Sendung die informativ mit einigen Lachern ok ist für einen Oberligisten als Clownshow betitelst ( ich habe mir die Sendung ein paar mal angesehen einfach aus Interesse )

    Sitzt bei dir in Duisburg der Stachel der Moskitos so tief das der Verein momentan Meilenweil vor Duisburg in allen Bereichen steht ? Das in Essen die Tinte nicht so lange trocknen muss wie in Duisburg?

    Der Begriff Clownshow ist einfach unterirdisch.

    Grüße aus Wolfsburg

    Ohweia. Meilenweit in allen Bereichen weil sie EINE gute Saison gespiel haben.Das müssen die erstmal bestätigen und dann kann man von einem Trend sprechen. Ich kann durchaus Leistung anerkennen. Manche Essener sind halt komplett auf einem Höhenflug und verschließen sich vor offensichtlichen Problemen. Aber am Ende kackt die Ente.

    Ich halte nivht viel von diesem MoMa. Diese Show ist eine einzige Selbsbeweihräucherung.

  • Zu allererst möchte ich klar stellen,dass ich kein Essener Fan bin sondern den Verein verfolge da ich Ralf Rinke und Ennio Albrecht persönlich kenne.

    Ich frage mich jedoch warum du eine Sendung die informativ mit einigen Lachern ok ist für einen Oberligisten als Clownshow betitelst ( ich habe mir die Sendung ein paar mal angesehen einfach aus Interesse )

    Sitzt bei dir in Duisburg der Stachel der Moskitos so tief das der Verein momentan Meilenweil vor Duisburg in allen Bereichen steht ? Das in Essen die Tinte nicht so lange trocknen muss wie in Duisburg?

    Der Begriff Clownshow ist einfach unterirdisch.

    Grüße aus Wolfsburg

    Gut gesprochen, wir sind in nem Forum, wo man Argumente bringt und nicht wie auf Facebook nur "meckert". Ich mag Essen als Herner nicht und das muss ich auch nicht, aber 1. Hat das hier im Forum nichts zu suchen und 2. Muss man anerkennen, ob es was kostet oder nicht, dass die Waschfabrik da content rausgebracht hat, welcher ganz sicher ganz oben in der OL dabei war

  • Gut gesprochen, wir sind in nem Forum, wo man Argumente bringt und nicht wie auf Facebook nur "meckert". Ich mag Essen als Herner nicht und das muss ich auch nicht, aber 1. Hat das hier im Forum nichts zu suchen und 2. Muss man anerkennen, ob es was kostet oder nicht, dass die Waschfabrik da content rausgebracht hat, welcher ganz sicher ganz oben in der OL dabei war

    Wir verstehen uns aber schon oder? Ich finde den Content auch mega super. Aber ich finde Schwachsinn sich dafür nen Thron zu bauen weil die ja besser sind als andere wenn man mit als einziger Kohle dafür in die Hand nimmt.

  • Aber ich finde Schwachsinn sich dafür nen Thron zu bauen weil die ja besser sind als andere wenn man mit als einziger Kohle dafür in die Hand nimmt.

    Deine Wahrnehmung scheint recht getrübt zu sein, wo baut sich denn da jemand einen Thron? Aus Dir scheint dann so langsam doch der Neid zu sprechen.

  • Deine Wahrnehmung scheint recht getrübt zu sein, wo baut sich denn da jemand einen Thron? Aus Dir scheint dann so langsam doch der Neid zu sprechen.

    NEID?! Sicherlich nicht. Ich bin sehr glücklich da wo ich bin. Und nochmal, was da in Essen auf sportlicher Ebene im letzten Jahr passiert ist, gebührt meinem Respekt. Auch, dass man es geschafft hat sich auf dem Papier nochmals zu verstärken, finde ich super. Es ist aber nicht alles rosa rot in Essen. Das darf man dann ruhi mal erwähnen. Und wenn ich dieses Magazin kritisch sehe, dann ist das mein Recht, auch wenn ich den Ausdruck Clownsshow hätte weg lassen können. Auch finde ich es Schwachsinn ne Werbeagentur mit Leuten zu vergleichen, die nach oder während der regulären Arbeit sich um die Social Media Kanäle der Vereine kümmern. Es ist euer Recht jemanden dafür zu engagieren. Allerdings läuft man dann etwas außer Konkurrenz in dem Bezug zu den anderen Vereinen. Dementsprechend - nicht vergleichbar.


    Vielleicht war das ja ein Weckruf von mir 😀

    Was ich interessant finde, vermutlich beim Turnier am Freitag jeder gegen jeden, über 1 x 20 Minuten?

    3vs3 1x20 min jeder gegen jeden

    Einmal editiert, zuletzt von Vulpes (4. August 2024 um 14:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vulpes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist aber nicht alles rosa rot in Essen. Das darf man dann ruhi mal erwähnen. Und wenn ich dieses Magazin kritisch sehe, dann ist das mein Recht, auch wenn ich den Ausdruck Clownsshow hätte weg lassen können. Auch finde ich es Schwachsinn ne Werbeagentur mit Leuten zu vergleichen, die nach oder während der regulären Arbeit sich um die Social Media Kanäle der Vereine kümmern.

    Und wo genau baut man da einen Thron? Und wer findet alles Rosarot? Genau eine Person hat das Thema angeschnitten, sonst keiner. Und nur gut, dass es völlig unwichtig für die Moskitos ist, wie DU das findest. ;)

  • NEID?! Sicherlich nicht. Ich bin sehr glücklich da wo ich bin. Und nochmal, was da in Essen auf sportlicher Ebene im letzten Jahr passiert ist, gebührt meinem Respekt. Auch, dass man es geschafft hat sich auf dem Papier nochmals zu verstärken, finde ich super. Es ist aber nicht alles rosa rot in Essen. Das darf man dann ruhi mal erwähnen. Und wenn ich dieses Magazin kritisch sehe, dann ist das mein Recht, auch wenn ich den Ausdruck Clownsshow hätte weg lassen können. Auch finde ich es Schwachsinn ne Werbeagentur mit Leuten zu vergleichen, die nach oder während der regulären Arbeit sich um die Social Media Kanäle der Vereine kümmern. Es ist euer Recht jemanden dafür zu engagieren. Allerdings läuft man dann etwas außer Konkurrenz in dem Bezug zu den anderen Vereinen. Dementsprechend - nicht vergleichbar.


    3vs3 1x20 min jeder gegen jeden

    Du hast offensichtlich eine verzehrte Wahrnehmung. Ich habe lediglich gesagt, dass unserer Arbeit da besser ist als in vielen anderen Oberligavereinen. Dies bezog sich darauf, dass als Essener Fan nicht immer allz kritisch sein sollte. Was daran falsch sein erschließt sich mir nicht. Woher jetzt dieser Vergleich zum Ehrenamt kommt, keine Ahnung. Mal abgesehen davon: viele Vereine haben mehr Geld und existieren zT nicht nur aus Leuten mit Ehrenamt und machen es trotzdem schlechter.


    Rosarot, Thron, am Ende kack die Ente.. was ein Floskelfeuerwerk. woher du das wieder alles nimmst und liest, verstehen vielleicht andere. Ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (4. August 2024 um 14:59)