Moskitos Essen Saison 24/25

  • Was hat die Lizensierung DEL 2 mit der Prüfung in der OL zu tun? Es wäre doch nur der aufzunehmende zu Prüfen. Ich gehe davon aus das man das Thema erst in stiller Runde hat bevor es in die große Runde geht die Vereine im einzelnen über den Stand der eigenen Lizensierung informiert sind. Wenn die Vereine jetzt nach und nach Bescheid bekommen wird das Eis brechen und wenn der erste die Meldung raus haut folgen die weiteren

  • Was hat die Lizensierung DEL 2 mit der Prüfung in der OL zu tun? Es wäre doch nur der aufzunehmende zu Prüfen. Ich gehe davon aus das man das Thema erst in stiller Runde hat bevor es in die große Runde geht die Vereine im einzelnen über den Stand der eigenen Lizensierung informiert sind. Wenn die Vereine jetzt nach und nach Bescheid bekommen wird das Eis brechen und wenn der erste die Meldung raus haut folgen die weiteren

    Ob DEL 2 clubs doch für die Oberliga melden müssen... Wäre für mich ein Grund weshalb die Oberliga später beginnt mit der Prüfung der Unterlagen als die DEL 2...

  • Ob DEL 2 clubs doch für die Oberliga melden müssen... Wäre für mich ein Grund weshalb die Oberliga später beginnt mit der Prüfung der Unterlagen als die DEL 2...

    ist doch seit einer Woche durch

    DEL und DEL2 Clubs haben alle die Lizenz erhalten, Spielpläne sind doch auch bereits draußen.

  • Zur Info: Vor Beginn der vergangenen Saison gab es die erste Meldung vom DEB am 24.07.2024. Das wäre dann kommende Woche.

  • Verstehe den TamTam nicht, der hier wegen der Lizenzprüfung veranstaltet wird. Wie bereits geschrieben gab es das Ergebnis im letzten Jahr auch erst Ende Juli. Momentan sind die meisten der Verantwortlichen im wohlverdienten Sommerurlaub und man wird schon früh genug erfahren, ob alle Vereine die Zulassung erhalten. Genießt mal entspannt die Zeit bis zum Saisonstart, die News werden schon noch früh genug kommen.

  • Ob DEL 2 clubs doch für die Oberliga melden müssen... Wäre für mich ein Grund weshalb die Oberliga später beginnt mit der Prüfung der Unterlagen als die DEL 2...

    vielleicht liegts auch an den Klubs selbst, die wollen mit dem Abgabetermin sicher nicht überfordert werden

    Und die OL-Ligenleitung/DEB macht die Prüfung selbst - die DEL2 hat da professionelle Unterstützung und die kostet

  • Ja, das reicht locker mit der offiziellen Bekanntgabe bis Ende Juli. Spielplan dann Anfang August. Und dann ratzfatz bis 15.8. alle Nachwuchsspiele der U7-U15 drumherum terminieren…

  • Ich bin einfach so Frech und bin mir ziemlich Sicher, dass ihr da wenig Probleme haben werdet. Ihr werdet aus letztem Jahr gelernt haben, wobei es bei euch durchaus schwer ist die Zuschauerzahl vorauszusagen.

  • Na dann:


    TOR

    XXX/XXX


    DEFENSIVE

    Augstkalns/Hane

    Fern/Mannes

    Frick/Seidel

    XXX/XXX


    OFFENSIVE

    Biezais/Saccomani/Zolmanis

    Valasek/XXX/Braun

    Komov/Cornett/Lutz

    XXX/XXX/XXX

    2 Mal editiert, zuletzt von Piet (19. Juli 2024 um 18:45)

  • Und dann gibt es ja noch hier die Übersicht (mit Lutz aber noch ohne Braun):

    Basti-HRO
    6. März 2024 um 17:59

    Bin im übrigen sehr erfreut über unseren Neuzugang. Danny schafft es tatsächlich immer wieder vielversprechende, junge Spieler nach Essen zu holen.

  • Auch wenn das Gerücht ja schon länger bestand, dennoch schön, dass es sich bestätigt hat. Spannender Spieler. ich denke, wir werden im nächsten Jahr nicht umbedingt langsamer und im letzten Jahr war das schon unsere Stärke. Rinke Valasek und Braun sehe ich schneller und besser als Slanina Reimer und Del Monte. In der Defensive haben wir auch jeden Spieler mindestens gleichwertig ersetzt, zT. sogar mit deutlich größeren Qualitätssprüngen

  • Und dann gibt es ja noch hier die Übersicht (mit Lutz aber noch ohne Braun):

    Basti-HRO
    6. März 2024 um 17:59

    Bin im übrigen sehr erfreut über unseren Neuzugang. Danny schafft es tatsächlich immer wieder vielversprechende, junge Spieler nach Essen zu holen.

    Naja, dafür musste Danny wohl schon ein paar Euro investieren. Ursprünglich wollte Braun in die DEL2 und mehr Geld als in Herne.
    Schade, dass es jetzt bei euch gelandet ist.