Moskitos Essen Saison 24/25

  • Lenny Boos wird wahrscheinlich in Essen eingesetzt. Lewandowski eher in Krefeld.


    Man würde sich eine Regelung wünschen, bei der die Spieler in Oberliga, DEL2 und DEL spielen können. Das lässt der Verband aber nicht zu. Es sind maximal nur 2 Spielberechtigungen möglich.

  • zonk_1989

    Der Servive der RP für Abonnenten
    Persönlichen Link kopieren und diesen Artikel für Freunde freischalten.

    durfte in KR nicht fürs Forum genutzt werden (Aussage RP)

  • Das die gut sind keine Frage aber so etwas könnten die ja mal bekannt geben. Einen braun oder Rinke oder das ein quapp per fl dauerhaft zu uns kommt 🤣🤣🤣ok ein hümer nehme ich auch gerne 🤣🤣

  • Wenn man mit vollen 4 reihen in die Saison gehen will müsste jetzt jede woche ein Spieler verkündet werden


    Folgenden Kader könnte ich mir durchaus Vorstellen

    Goalies:
    (Föli) Und ( Roth) oder Albrecht

    Abwehr

    Augstkalns Fern

    Hane Mannes

    Frick (Seidel)

    Föli

    Angriff

    Biezais Zolamanis (Rinke)

    Valasek (Braun) Saccomani

    Komov Cornett (stelzmann)

    (Dimitriev) Lutz (föli)

    Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (26. Juni 2024 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucke95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man mit vollen 4 reihen in die Saison gehen will müsste jetzt jede woche ein Spieler verkündet werden


    Folgenden Kader könnte ich mir durchaus Vorstellen

    Goalies:
    (Föli) Und ( Roth) oder Albrecht

    Abwehr

    Könnte so kommen. Aber ich denke, Hane bleibt bei Augstkalns.

  • Da ja offensichtlich vermehrt das Gerücht rum geht, dass Braun aus Herne zu uns kommt: was können die Herner denn zu ihm sagen, was sind seine Stärken und Schwächen und wie hat er im Vergleich zu den anderen so performt?

  • Da ja offensichtlich vermehrt das Gerücht rum geht, dass Braun aus Herne zu uns kommt: was können die Herner denn zu ihm sagen, was sind seine Stärken und Schwächen und wie hat er im Vergleich zu den anderen so performt?

    Könnte nicht genug von ihm schwärmen und das ist mit Komov letzte Saison einer der Spieler wo es mich wirklich am meisten nervt, dass wir die 2 Jungs an euch verloren haben.

    Ich mache es ein bisschen ausführlicher:

    Braun hat in der 4ten Reihe angefangen, weil er zum Vorbereitungsbeginn garnicht in Herne eingeplant war. Durch Verletzungen von anderen hat er es in die 3 Reihe geschafft(Keresztury/Stöhr Reihe), wo er eigentlich dann über den Rest der Saison gespielt hat. Dort hat er in einer Defensivreihe einen Offensiven Posten angenommen und an den Punkten sieht man, dass er dort besonders im Vergleich zu Stöhr und Keresztury überzeugt hat. Alle und ich meine wirklich alle (Kommentatoren, Fans etc.) Haben gesagt, dass er wohl der positiv überraschenste Transfer seit langem ist. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund wurde Braun von Stoli aber als verletzte wiedergekommen sind wieder für 6-7 Spiele in der 4ten Reihe geparkt, was m.M.n wieder aufzeigt, dass Stoli nicht der beste Trainer ist, besonders nicht im Umgang mit Jungen. (Zu dem Zeitpunkt hätte Braun sogar eher 2te Reihe spielen sollen). Im Endeffekt hat es mit Herne eigentlich aus 3 Gründen nicht geklappt 1. Die wenige Spielzeit unter Stoli hat ihn genervt 2. Geld wird wohl auch eine Rolle spielen 3. Eigentlich wollte er DEL2 spielen(naja, scheinbar doch nicht)

    Jetzt zu seinen Skills:

    Extrem guter Handgelenkschuss, kommt mit richtig Power und sehr gezielt(Falls ihr ein Beispiel wollt: Schaut bei Thefan.fm unser 2tes Preplayoff spiel gegen Leipzig (müsste das 2te oder 3te Tor gewesen sein mit der Nr.19). Würde ihn eigentlich eher als Sniper einschätzen aber hatte hier und da bei Schüssen mal etwas Pech. Würde aber denke ich immer eher den Schuss suchen als zu passen (also eigentlich das Gegenteil zu Del Monte oder?) Dazu extrem Schnell und wendig und hat vermutlich off the Rush die besten Abschlussmöglichkeiten. Im Powerplay wurde er bei uns leider nicht eingesetzt, dazu kann ich nichts sagen.

    Als Center kann ich mir ihn Stand jetzt absolut nicht vorstellen, damit würde man seine Stärken nicht optimal ausspielen, dass müsste m.M.n bei euch dann jemand anderes übernehmen.

    Meine Tipp:

    Der junge macht die Saison 40-50 Punkte und ich werde am Ende der Saison extrem unglücklich sein :)

    (Hab ja gesagt es wird ausführlich)

    Falls noch Fragen offen sind, gerne schreiben

  • Da würde ich gegen Wetten , also 40-50 Punkte wenn dann nur mit Elvis und Zolle an seiner Seite sonst niemals.

  • Ich bin echt gespannt wer 2 reihe center spielen soll Braun sagen die herner können sie nicht vorstellen genauso wenig wie rinke oder valasek

  • Braun ist kein Center. Sofern er überhaupt zu Euch kommt. Eigentlich wollte er in die DEL2.