Ich werde mal Ilya Andrykov Selb/ Bremerhaven in den Ring😉
Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19
-
-
-
Gut denkbar. Auch als Ausbilder für unsere jungen Torhüter....
-
Gut denkbar. Auch als Ausbilder für unsere jungen Torhüter....
Nein 😂😂 bitte nicht 😅
-
Habe etwas gehört, daß Andryukhov in Bad Nauheim in Gespräch ist???
-
Ich glaube weder an einen Top Goalie noch an einen weiteren Center für Reihe 2, beides finde ich aber auch nicht schlimm. Ein Hümer muss dieses Jahr mindestens 15 Spiele für uns machen, wenn er so gut ist, wie er zu sein scheint und wenn er für sich wirklich was erreichen will. Ein top Goalie lässt das aber nicht zu. Gleiches gilt für einen roth wobei ich den etwas schlechter finde. Einfach Hümer in die Bude stellen, Mut beweisen und ihn dann im (über)nächstens Jahr zur festen Nr 1 machen. Er hat mega viel Talent, ist gut ausgebildet und sollte daher in Fussstapfen von Kollegen wie Bick oder Hane eintauchen können
-
Habe etwas gehört, daß Andryukhov in Bad Nauheim in Gespräch ist???
Nee, Jerry Kuhn ist dort eher Thema.
-
Das wäre natürlich ein Echter kracher
-
Ich denke da über den Transfer von Rinke öffentlich gesprochen wird, wird das der "königstransfer" der Moskitos sein und deshalb gehe ich davon aus das wir nur einen durschnittlichen bis leicht überdurchschnittlichen Keeper bekommen werden. Leider
-
Ich hätte auch nichts gegen die Lösung mit Hümer. Die Frage ist , ob die DEG da mitgeht.
-
wird das der "königstransfer" der Moskitos sein
Für mich ist und bleibt August der Königstransfer.
-
-
Wen hat die DEG als Keeper Haukeland und Quapp. Hümer als dritten denke ich mal. Da könnte man ja ein Wechselspiel Roth/Hümer in Betracht ziehen. Wobei man ja auch munkelt das Haukeland noch weg geht aufgrund des finanziellen Engpässen der DEG.
Für mich ist und bleibt August der Königstransfer.
Ist ja kein Transfer sondern eine Verlängerung. Aber verstehe was du meinst und da bin ich auch voll bei dir
-
Ich glaube nicht, dass wir in diese Saison mit einem "durchschnittlichem" Goalie in die Saison gehen. Kucis hat uns schon den ein oder anderen wertvollen Punkt gekostet. Ich glaube da wird schon Wert auf Qualität gelegt. Diese zahlreichen Patzer haben Albrecht sicher nicht gefallen.
-
Ich glaube nicht, dass wir in diese Saison mit einem "durchschnittlichem" Goalie in die Saison gehen.
Wo soll die ganze Knete herkommen?
-
Welcher Torwart kommt weiss ich nich...aber dass nach einem "erfahrenen" geguckt wird, bin ich mir ziemlich sicher.
Ob man diesen dann auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
-
Welcher Torwart kommt weiss ich nich...aber dass nach einem "erfahrenen" geguckt wird, bin ich mir ziemlich sicher.
Was macht dich da so sicher?
-
Wo soll die ganze Knete herkommen?
Genau das war auch mein Gedanke. Ich glaube irgendwann ist das Geld auch weg wenn ich bedenke das eventuell Rinke noch kommt und ein guter Reihe 2 Center benötigt wird.
Heyer ist heute bei Bayreuth vorgestellt worden. Ich glaube die werden Gegner Nummer 2 nach Bietigheim für die scorpions 🤣🤣
-
Ich glaube nicht, dass wir in diese Saison mit einem "durchschnittlichem" Goalie in die Saison gehen. Kucis hat uns schon den ein oder anderen wertvollen Punkt gekostet. Ich glaube da wird schon Wert auf Qualität gelegt. Diese zahlreichen Patzer haben Albrecht sicher nicht gefallen.
Ich fand die Diskussion um Kucis in der Form wie sie geführt wurde falsch, ebenso die Aussagen der zahlreichen Patzer. Kucis hatte bis Weihnachten eine sehr gute Phase, war ein Grund für unseren Erfolg, dann hat er etwas gepatzt, so wie viele andere im Team. Ich habe alles Spiele von uns gesehen und egal gegen wen wir gespielt haben, überall gab es Goalie mit Schwächen und Patzern. Wir sind in der Oberliga und nicht in der DEL und selbst da gibt es die. Am Ende sind wir ein Verein für die Top 4-6 und Goalie wie Kuhn, Kristian usw. liegen sicherlich außerhalb unserer Range. Wir haben es geschafft, alle unsere Top Spieler zu halten und haben hier sicherlich mit das beste, was die Oberliga zu bieten hat. Irgendwo gibt es eben auch Grenzen. Ich finde die Teamstruktur bisher gut, sehe eine klare Steigerung in der Abwehr, die zuletzt schon mit den zu besseren der Liga gehörte. Dazu haben wir nach wie vor Spieler, die ein starkes Backchecking haben, was auch für Spieler wie Valasek und Rinke gilt, soweit ich informiert bin und beide kennen. Ich habe mal etwas nach geschaut, es gibt durchaus einige junge Goalies, die eine halbe oder auch ganze Saison gespielt haben und aus der U kamen, auch im Süden, wie zB Allavara, Fießinger, ein Ceverny war damals auch Anfang 20 und wurde bester Goalie der Oberkilga Nord bei uns. Ein Salvarani hat damals bei den Scorpions mit Anfang 20 die Hälfte der Saison gespielt. Ein Niklas Lunemann ist jetzt in der DEl2 Stammgolie gewesen. Wir haben ein Team, was sich für die Defensive und auch den Goalie den A…. aufreißt. Kurz vor den Playoffs wollten viele Hümer als Kucis ins Tor stellen. Wir sollten die Nähe und Chance mit Düsseldorf nutze, solche Spieler zu bekommen und zu entwickeln! Wenn er so weitermacht, spielt er genau noch 2 Jahre Oberliga und ich wäre extrem froh, wenn das bei uns geschieht. Ich kann mich in den letzten 5 Jahren nicht erinnern, mal so ein talentierten Jungen Goalie gesehen zu haben.
-
Was macht dich da so sicher?
Weil die bisher getätigten Transfers (plus vermutlich Rinke) zeigen wie sportlich ambitioniert man ist.
Da wird man auch beim Goalie dass bestmögliche versuchen.
-
Lukas Schulte (Bayreuth/Ingolstadt), zwei Lukas (Mannes und Valasek) reichen nicht
Lukas Schulte geht nach Neuwied
-
Ich bin in allen Punkten bei dir außer halt beim Goalie. Ich finde Kucis gehörte von den ganzen Goalies die ich die letzten Jahre gesehen habe deutlich zu den schlechtesten. Er war in der ersten Saisonhälfte solide....mehr aber auch nicht. Erfolgsgarant würde ich jetzt nicht sagen. Es ist für mich auch nicht schwer seine Leistung zu toppen. Wir müssen da nicht in die höheren Regale greifen. Ich hab selten nen Goalie gesehen bei dem 9von10 1gg1 Situationen alle drin waren. Bei Kucis wusste man schon der entschärft sowas nicht. Dazu noch individuelle Fehler und viele haltbare waren auch drin. Ne da stimme ich absolut nicht zu. Salvarani, Staudt, Cerveny, Schroers....die fand ich allesamt deutlich sicherer im auftreten und besser im 1gg1. Zumal hier vergessen wird, dass mit der Vita Flott-Kucis schon eher zu den Top Verdienern gehört hat. Wenn man das gleiche Geld für nen Goalie investiert wird man sich schon upgraden können. Den einzigen den ich noch schlimmer fand war Beech
-
-