Moskitos Essen Saison 24/25

  • Naja, ich finde das Starterfeld jetzt auch nicht so überragend.

    Herne / Hamm statt Herford / Tilburg wäre mir auch lieber gewesen und hätte doch den ein oder anderen Taler mehr in die Kasse gespült.

  • Naja, ich finde das Starterfeld jetzt auch nicht so überragend.

    Herne / Hamm statt Herford / Tilburg wäre mir auch lieber gewesen und hätte doch den ein oder anderen Taler mehr in die Kasse gespült.

    Vielleicht sollte man das einmal unter dem Sicherheitsaspekt betrachten...;)

  • Irgendwie hört man diese Sommerpause wenig Gerüchte über neue Spieler Bei uns….

    Letztes jahr hat man viel gehört

    Gibt es einen Namen der mit uns in Verbindung gebracht wird ?

  • Erstmal ist es doch toll, dass unsere Kommunikation im Verein insofern funktioniert, dass nichts nach außen dringt.

    Zudem brauchen wir im Gegensatz zu vielen anderen vereinen kaum neue Spieler. Es ist ja anzunehmen, dass die Reihe 3 ebenso wie Reihe 1 bleibt. Für Reihe 2 haben wir Valasek und brauchen nur noch einen Center und ggfs Außen (oder Komov bleibt?). Hinten August, Hane, vermutlich Frick und Mannes, und dazu das Gerücht in Fern. Wenn er kommt, brauchen wir nur noch einen Verteidiger Nr. 6. Ein letztes Fragezeichen bleibt der Goalie, wobei Roth sicherlich bleibt. Fragt sich also ob Hümer und er das Vertrauen bekommen oder ob es doch noch einen externe, erfahrene Nr. 1 wird.

  • Erstmal ist es doch toll, dass unsere Kommunikation im Verein insofern funktioniert, dass nichts nach außen dringt.

    Zudem brauchen wir im Gegensatz zu vielen anderen vereinen kaum neue Spieler. Es ist ja anzunehmen, dass die Reihe 3 ebenso wie Reihe 1 bleibt. Für Reihe 2 haben wir Valasek und brauchen nur noch einen Center und ggfs Außen (oder Komov bleibt?). Hinten August, Hane, vermutlich Frick und Mannes, und dazu das Gerücht in Fern. Wenn er kommt, brauchen wir nur noch einen Verteidiger Nr. 6. Ein letztes Fragezeichen bleibt der Goalie, wobei Roth sicherlich bleibt. Fragt sich also ob Hümer und er das Vertrauen bekommen oder ob es doch noch einen externe, erfahrene Nr. 1 wird.

    Ja das stimmt als 6 Verteidiger ist Krumpe mal gefallen als name folgt uns halt auf Instagram

    Und ja im Tor gehe ich Doch stark von einer Externen Nummer 1 aus Albrecht hatte in der Finale Phase der Saison immer wieder betont das Kucis aufgrund seiner Erfahrung Trotz schwacher Leistung gesetzt wird da die Erfahrung gerade in den Playoffs wichtig ist als würde es dann keinen Sinn machen Mit zwei Ganz Jungen Goalies in die Saison zu gehen

    Also Grundsätzlich zwei echt gute Talentierte Goalies aber dann würde das Argument was immer für Kucis Gesprochen hat keinen sinn machen

  • Zeiten und Meinungen können sich auch mal ändern und ggfs. wollte er Kucis auch stark reden. Einen Hümer kannst du als Nr. Zwei einsetzen und bringen wenn es nicht läuft. Mit Hümer anzufangen und dann Kucis aus der Reserve zu holen, wenn es nicht läuft, das wäre glaube ich umso schwerer geworden.

  • Also auch im letzen Jahr gab es nicht viele Gerüchte. Die Herner Spielergerüchte kamen wahrscheinlich eher aus einer anderen Richtung. Ich glaube bei uns ist da sehr viel auf einem guten Weg.

  • Wenn wieder so oft Spieler abgestellt werden, werden sowohl die DEG als auch die Moskitos profitieren. Danny wird den Jungs ordentlich Eiszeit geben bzw. das Vertrauen schenken.

    Ich fürchte nur das wir David Lewandowski nicht so oft sehen werden. Ich hoffe aber auf Einsätze von Lenny Boos!

  • Zeiten und Meinungen können sich auch mal ändern und ggfs. wollte er Kucis auch stark reden. Einen Hümer kannst du als Nr. Zwei einsetzen und bringen wenn es nicht läuft. Mit Hümer anzufangen und dann Kucis aus der Reserve zu holen, wenn es nicht läuft, das wäre glaube ich umso schwerer geworden.

    Ob Leon nächste Saison überhaupt noch für Essen aufläuft, das wage ich zu bezweifeln. Denke eher das er den nächsten Step in Richtung Krefeld - sprich DEL2 - geht. Aufgrund der geographischen Nähe. Nicht fest, sondern als FöLi. Er bleibt fest bei der DEG.

  • Also nach meinen Infos soll Hümer auch in Essen zum Einsatz kommen.

    Soweit mir bekannt, darf er nur dann noch für Essen (Oberliga) zum Einsatz kommen, wenn er noch nicht in der DEL2 gespielt hat. Und für seinen (nächsten) Step wäre genau das sehr wichtig. Aber ich weiß das er die Spiele in Essen genossen hat.