Moskitos Essen Saison 24/25

  • Eine spannende Personalie. Ggfs. hat man ja wirklich vor, mit einem Hümer an 1 in die Runde zu gehen. Man weiß natürlich nicht, wie stabil er sowas spielt, aber er ist sicherlich ein sehr großes Talent. Eine Tiefensee hat mit 19 DEL gespielt und ist jetzt Nummer 1. Ein Hane hat ebenfalls mit 20 regelmäßig DEL gespielt. Natürlich ist Hümer kein Hane und kein Tiefenseen, die Oberliga aber auch keine DEL. Ein Felix Bick hat damals auch mit knapp 20 Oberliga bei Duisburg und DEL gespielt und hier einen sehr guten Job gemacht!

    Unsere Abwehr sollte deutlich stabiler werde als im letzten Jahr und auch da waren wir schon sehr weit vorne. Ich finde den Gedanken reinzvoll. Klar wäre mir eine erfahrene Nummer 1 lieber, andererseits gehört es nunmal zum Modell unserer Kooperation, dass junge Spieler bei uns eingesetzt werden. Wenn Hümer sich weiter entwickelt und das wird er, wird es sicherlich mal ein wirklich guter Torhüter auch für höhere Aufgaben. Ich fand seine Souveränität - mit einziger Ausnahme das Spiel in Hannover, wo aber alle versagt haben, wirklich bemerkenswert!

  • Westenergie Cup vom 6. bis 8. September mit Tillburg, dem Fuchs und Herford.

    Quelle: Facebook Moskitos

    Schön das es wieder einen Cup dieses jahr gibr nur etwas schade finde ich das es alles Oberliga Nord Clubs sind hätte mir mal einen Gegner gewünscht den man sonst nicht so oft sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (30. April 2024 um 20:16)

  • Da geh ich voll mit. Eine Manschaft aus dem Süden und dazu vielleicht noch eine aus der DEL2 hätte ich auch gerne gesehen. Man wird seine Gründe haben warum es so gewählt wurde.

    Es ist nicht wirklich spannend, gegen Mannschaften zu spielen, gegen die man eh im normalen Ligenbetrieb spielt.

  • Da geh ich voll mit. Eine Manschaft aus dem Süden und dazu vielleicht noch eine aus der DEL2 hätte ich auch gerne gesehen. Man wird seine Gründe haben warum es so gewählt wurde.

    Bayreuth und Crimmitschau waren leider nicht die Zuschauermagneten

  • Andere Mannschaften haben schon ihren Reiz. Wenn wir tatsächlich mittelfristig mal aufsteigen würden, dann würde ich die Playoffs der zweigeteilten OL sehr vermissen. In keiner Liga gibt es so eine Wundertüte, wo man nicht weiß was einen erwartet.

  • Bayreuth und Crimmitschau waren leider nicht die Zuschauermagneten

    Aber ob bei Herford und Tilburg so viel mehr Zuschauer kommen weiß ich nicht

    Duisburg und Krefeld werden ähnlich Zuschauer technisch bei cup sein würde ich vermuten

  • Freuen wir uns doch lieber alle, dass die Moskitos so ein Turnier überhaupt ausrichten.

    Danke an die Organisatoren und den Ausrichter-Sponsor.

    Sobald der Spielplan rauskommt, kommen die Nächsten wieder um die Ecke und haben etwas zu beanstanden.