Moskitos Essen Saison 24/25

• Ich sehe Augstkalns und Zolmanis schon eig mittlerweile auf dem Level vom letzten Jahr. Augstkalns fand ich heute auch Bombe und Zolmanis punktet wieder die letzten Spiele. Nur paar Buden fehlen ihm noch. Aber das kommt automatisch denke ich. Biezais war eigentlich auch letztes Jahr oft gar nicht so auffällig aber er kann aus dem nichts auch mal Spiele entscheiden. Aber ich denke auch er wird noch kommen ...

• Gestern in der Halle sagte einer das Rinke eine Ausstiegsklausel hat, stimmt das wohl?

Ausstiegsklausel hin oder her im Eishockey bedeuten Verträge mittlerweile kaum was wie oft sind schon fest gebundene Spieler einfach gewechselt….

In einem WAZ Artikel stand mal das Rinkes Vertrag eine Verlängerungs Option hat:

Sein Fitnesslevel entscheidet auch über eine mögliche Zukunft in Essen: Nach Informationen dieser Redaktion beinhaltet Rinkes Moskitos-Vertrag eine Option, bei der sich das Arbeitspapier des Deutsch-Letten automatisch um ein Jahr verlängert

Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (12. Oktober 2024 um 10:52)

• Ausstiegsklausel hin oder her im Eishockey bedeuten Verträge mittlerweile kaum was wie oft sind schon fest gebundene Spieler einfach gewechselt….

In einem WAZ Artikel stand mal das Rinkes Vertrag eine Verlängerungs Option hat

Gerade in einer Liga ohne Abstieg...wenn die Plätze 11 und 12 keine Chance mehr auf die PO haben, dann wird es auch dieses Jahr wieder passieren.

Aber auch ohne...da fällt mir direkt als prominenter Fall Glatzel ein, denn wir kurz vor den PO aus Leipzig verpflichtet haben im letzten Jahr.

• Gerade in einer Liga ohne Abstieg...wenn die Plätze 11 und 12 keine Chance mehr auf die PO haben, dann wird es auch dieses Jahr wieder passieren.

Aber auch ohne...da fällt mir direkt als prominenter Fall Glatzel ein, denn wir kurz vor den PO aus Leipzig verpflichtet haben im letzten Jahr.

Jaa das ist leider sehr Häufig der Fall diese Saison schon Duisburg Hegmann fest unter Vertrag gehabt klopft ein DEL2 Club und weg ist er

Aber bei Rinke besteht meiner Meinung nach kein Grund zu sorgen er scheint sich wohl zu fühlen hat lettische Mitspieler und ist in Reihe 1-2 gesetzt und die Mannschaft ist erfolgreich sehe keinen Grund für einen Abgang

• Das ist schon alles irgendwie wieder beeindruckend, wie sich die Mannschaft aus dem nicht so idealen Saisonstart inkl. Vorbereitung herausspielt. Da kommt Sacco zurück nach 5 Wochen und einer Woche Training und dübelt das 2-1 so in den Knick.
    über Rinke muss man garnicht mehr sprechen. Super Spieler und super Charakter. Man merkt ihm den Spaß an.
    Am beeindruckendsten finde ich neben Roth (einfach eine absolute Sensation der Junge!) und Boos (top!!!) unseren Rückkehrer Fern. Was eine Präsenz, seit Tag eins der beste Defender. Läuferisch gut, Defensive gut, weiß genau, wann er sich offensiv einschalten muss. Wirklich toll, was der zockt. Wenn der so weitermacht, ein absoluter Top 5 Defender der ganzen Liga.
    Jetzt in Leipzig punkten und man steckt oben drin.
    Auch wenn man sich ambitionierte 2000 Zuschauer vorgenommen hat, fand ich 1750 überragend. Vor zwei Jahren hätten wir vor 1100 gespielt und noch auf den Sa** bekommen. Wenn überhaupt.

• Das ist schon alles irgendwie wieder beeindruckend, wie sich die Mannschaft aus dem nicht so idealen Saisonstart inkl. Vorbereitung herausspielt. Da kommt Sacco zurück nach 5 Wochen und einer Woche Training und dübelt das 2-1 so in den Knick.
    über Rinke muss man garnicht mehr sprechen. Super Spieler und super Charakter. Man merkt ihm den Spaß an.
    Am beeindruckendsten finde ich neben Roth (einfach eine absolute Sensation der Junge!) und Boos (top!!!) unseren Rückkehrer Fern. Was eine Präsenz, seit Tag eins der beste Defender. Läuferisch gut, Defensive gut, weiß genau, wann er sich offensiv einschalten muss. Wirklich toll, was der zockt. Wenn der so weitermacht, ein absoluter Top 5 Defender der ganzen Liga.
    Jetzt in Leipzig punkten und man steckt oben drin.
    Auch wenn man sich ambitionierte 2000 Zuschauer vorgenommen hat, fand ich 1750 überragend. Vor zwei Jahren hätten wir vor 1100 gespielt und noch auf den Sa** bekommen. Wenn überhaupt.

Da kann man Halle nur dankbar sein, dass sie den „nicht die Erwartungen erfüllenden“ Verteidiger schnell los werden wollten. Für mich, neben Roth, die positivste Überraschung dieser Mannschaft.

• So, heute ab nach Leipzig. Hoffentlich mit Valasek und/oder Bizais, da man ja auf Komov verzichten muss. Wir müseon einfach unser Spiel spielen. Leipzig war immer ein schweres Pflaster fur uns aber die Jungs sollten genug Selbstbewusstsein haben. Noch hat Leipzig auch keine Bäume ausgerissen.

• Das müsste Boos erstes Tor gewesen sein, oder? Freut mich für ihn auf jeden Fall :thumbup:

Ich kann mich noch an seinen Großvater Wolfgang erinnern, 1978 zusammen mit Ricki Alexander, Shane Tarves, Jan Benda, Jan Opial, Erich Pinsker etc. beim EHC Essen.

Verdammt lang her

Einmal editiert, zuletzt von MotteF (13. Oktober 2024 um 11:06)