Moskitos Essen Saison 24/25

• Einfach bitter, man merkte dass die Mannschaft einfach kein Selbstbewusstsein hat. Wir hätten den Sieg in Anbetracht des letzten Drittels einfach verdient gehabt. Dass das Tor nicht gegeben wurde, ist eine absolute Frechheit und zu unserem Goalie.

Wenn Roth schafft, dass Niveau der ersten beiden Spiele + Vorbereitung zu halten, dann ist der Junge der absolute Glücksgriff. Da bräuchte ich weder ein MB noch jemand anderes. Einfach überragend in dem Alter.

• Also ein Abend mit fragwürdigen Schiedsrichtern

Ansonsten starker Auftritt von den Moskitos Hannover aber auch deutlich schwächer als erwartet

Roth überragend :thumbsup:

Es fehlt aber so ein bisschen die Power der ersten Reihe bisher

Und nach hinten passieren viel zu viele individuelle Fehler dumme Abspiel Fehler gerade in Überzahl das muss dringend abgestellt werden gerade in der Vorbereitung war das schon zu sehen

• Also zu den Powerbreaks gibt es jetzt noch permanent Videobeweise. Dadurch nimmt man dem Spiel völlig den Schwung.

Vier VR Pausen waren es. Einmal ob der Puck über der Linie war. Das lass ich mir noch gefallen. Aber bei einem Foul an der Seite ??? Und dann das vermeintliche 3-2. ich stand hinter dem Tor. Der Schiri stand 2 Meter entfernt. Gibt Tor. Goalie Reich und Klöpper protestieren überhaupt nicht. Und dann kommt der VR.

Dritte Liga im deutschen Eishockey. Mittlerweile 4 Schiedsrichter die permanent alles diskutieren. Und nun schaut man noch permanent Videos. Sorry aber das ist lächerlich und macht diesen Sport mit Dynamik, Rasanz und Geschwindigkeit kaputt.

Zum Spiel: sehr guter Fight unserer Mannschaft. Starker Goalie ! Dimitrev ebenfalls top.
    Schon eine krasse Truppe die heute Hannover da so hat.

• Ganz starkes Spiel von den Moskitos

Bis auf die Abschlussschwäche

Für mich grenzt es schon fast an einen Skandal das der Treffer zum 3:2 nicht gegeben wurde.

Nach Durchsicht bei Sprade:
    Für mich grenzt das an einen Skandal, das das 3:2 nicht gegeben wurde. Im Leben keine Torhüter Behinderung. Wundert mich aber auch nicht. Der Perlitz ist halt ein grottenschlechter Schiri. Mehr Selbstdarsteller als alles andere.

• Nach Durchsicht bei Sprade:
    Für mich grenzt das an einen Skandal, das das 3:2 nicht gegeben wurde. Im Leben keine Torhüter Behinderung. Wundert mich aber auch nicht.

Also vorweg für mich war es auch ein gutes Tor. Im ersten Moment dachte ich warum wartet man so lange um überhaupt abzupfeifen (das Thema kam ja kurz vor Schluss nochmal). Der Puck war ja sicher. Es wirkte jetzt bei erneuten ansehen bei thefan aber gar nicht mehr so lange.

Mir fehlt halt so die Begründung bei dem Videobeweis. Letztes Jahr war es bei dem light Ding nicht notwendig. Aber jetzt wo man so viel prüfen kann... Es muss ja nicht der Schiri selbst verkünden aber dann gebt die Info an die Strafbank oder Stadionsprecher weiter, dass man eben versteht was der Schiri gesehen hat.

Es muss ja am Ende einen Grund geben warum zwei Hauptschiedsrichter eindeutig belegen können, dass es kein Tor war. Ob der Grund gut oder schlecht ist oder man es anders sieht...das sei mal dahingestellt.

• Also vorweg für mich war es auch ein gutes Tor. Im ersten Moment dachte ich warum wartet man so lange um überhaupt abzupfeifen (das Thema kam ja kurz vor Schluss nochmal). Der Puck war ja sicher. Es wirkte jetzt bei erneuten ansehen bei thefan aber gar nicht mehr so lange.

Mir fehlt halt so die Begründung bei dem Videobeweis. Letztes Jahr war es bei dem light Ding nicht notwendig. Aber jetzt wo man so viel prüfen kann... Es muss ja nicht der Schiri selbst verkünden aber dann gebt die Info an die Strafbank oder Stadionsprecher weiter, dass man eben versteht was der Schiri gesehen hat.

Es muss ja am Ende einen Grund geben warum zwei Hauptschiedsrichter eindeutig belegen können, dass es kein Tor war. Ob der Grund gut oder schlecht ist oder man es anders sieht...das sei mal dahingestellt.

Dafür müsste man, wie in den anderen Ligen auch, die Schiedsrichter verkabeln damit sie eine kurze Begründung abgeben können.

Das wäre das einfachste

• Für mich das vermeintliche 3:2 ebenfalls ein klares und sauberes Tor! Völlig unverständlich das dass nicht gegeben wurde… :seestars:

Meiner Meinung nach fährt der Torwart extra die Beinschiene raus. Was soll der Essener Stprmer da machen?! Aber im Endeffekt egal, Tor wurde halt nicht gegeben.
    :schulterzuck:

• Videobeweis abschaffen

Kabel durchknipsen und gut ist

Schiris sollten auch mal eine Sperre bekommen

Es ist doch gesagt worden. Die Entscheidung wurde getroffen wegen angeblicher Behinderung des Goalies. Die Entscheidung bleibt aber trotzdem falsch und skandalös. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Video die On Ice Entscheidung eindeutig widerlegen muss. Es ist einfach zum "kotz**", dass bei einem so wichtigen ersten Heimspiel gegen so einen Gegner, so eine Entscheidung getroffen wurde. Ich wäre mir sicher, dass wir mit dem Tor 3 Punkte geholt hätten. Klar, hätte, hätte Fahrrad Kette, aber wir waren im dritten Drittel klar überlegen. Hätte man das 2-2 direkt mit dem 3-2 beantwortet, hätten wir sehr große Chance auf den Sieg gehabt. Tobias S. darf aber froh, sein, mit 2 Punkte nach Hause gefahren zu sein.

• Die PK‘s mit Stoli sind übrigens jedesmal ein Highlight.. inkl. des „wir sind gut rausgekommen“

Das bringt er tatsächlich immer noch?!

Irgendwie auch etwas lustig, falls ich das richtig verstanden habe: Stoli lobt sich und seine dritte Reihe die Er ja extra gegen die erste von Essen gestellt hat und Albrecht kontert, Er hätte extra seine Erste gegen die Dritte von den Scorpions spielen lassen denn schließlich hätte Er ja den letzten Wechsel… zumindest das wollte sich D.Albrecht wohl nicht nehmen lassen!

:thumbsup:

Ich mag den Albrecht einfach und hätte ihn auch gerne am Pferdeturm gesehen!