Moskitos Essen Saison 24/25

  • Ich finde es prima, den Großteil der Mannschaft mit den bewährten Spielern weiter zu verpflichten und sich auf den vakanten Positionen gezielt zu verstärken.

    Spricht für Kontinuität und fördert die Identifikation der Fans mit der Mannschaft.

  • Ich finde es prima, den Großteil der Mannschaft mit den bewährten Spielern weiter zu verpflichten und sich auf den vakanten Positionen gezielt zu verstärken.

    Spricht für Kontinuität und fördert die Identifikation der Fans mit der Mannschaft.

    Absolut und man hat das Gefühl es wird eine Mannschaft zusammengestellt, die eben für die wesentlichen Situationen die richtigen Rollenspieles hat. In den Jahren zuvor hatte ich immer das Gefühl man schaut was man kriegen kann oder man nimmt einfach alle mit Essener Vergangenheit und dann wird es schon irgendwie klappen.

  • Albrecht ist wie einst Peter Neururer. Es funktioniert eine Weile toll und mit Feuer, geht dann aber schnell den Bach runter. Immerhin quatscht er in der Zwischenzeit nicht so viel dummes Zeug

    Ja klar, toller Vergleich und bemerkenswerte Expertise 😂. Danny Albrechts ist gerade einmal 39, geht in seine 7. Saison als Trainer und arbeitet erst an seiner 2. Station und jetzt geht es also den Bach runter? Satire vom Feinsten! 👍 Welcher Bach geht eigentlich rauf?

  • Dann also weiter:


    TOR

    Albrecht/Hümer/Roth


    DEFENSIVE

    Augstkalns/ Hane

    Fern/Mannes

    Frick/Seidel

    xxx/xxx


    OFFENSIVE

    Zolmanis/Saccomani/Biezais

    Valasek/xxx/Braun

    Komov/Cornett/Stelzmann

    Lutz/xxx/xxx

  • Bin echt mal gespannt wer bei euch Center spielt. Rinke, Valasek und Braun alles eher flügelstürmer. Valasek soll wohl als Center garnicht funktionieren, bei Braun kann ich mir es ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Macht es dann Rinke? Ich weiß nicht, ob das so viel Sinn ergibt, da er sein Spielstil erstmal wieder finden muss und ihn dann direkt in eine "fremde" Rolle zu stecken, weiß nicht. Hat Saccomani bei euch schonmal Center gespielt? Eventuell Saccomani Center der 2. Reihe und Rinke geht als Flügel in die erste?

  • Sacco hat noch nie Center gespielt. Die Besetzung finde ist auch wirklich die einzige etwas kritische. Es wird vermutlich der Center spielen, der am Kreativsten ist. Da kann ich Rinke nicht einschätzen. Allerdings spielt er mit zwei extrem schnellen Außen, daher kann die "Umschulung" auf Center schon Sinn machen. Ich weiß nicht, wie schnell Rinke ist in normaler Verfassung. Braun ist laut Elite auch als Center einsetzbar. Biezais kennt ihn ja bestens und ich nehmen an, dass Albrecht sich schon was hat einfallen lassen. Gute deutsche Center zu finden ist ungefähr so einfach, wie gute deutsche Verteidiger, daher muss man hier eben etwas kreativ sein.

  • Sacco hat noch nie Center gespielt. Die Besetzung finde ist auch wirklich die einzige etwas kritische. Es wird vermutlich der Center spielen, der am Kreativsten ist. Da kann ich Rinke nicht einschätzen. Allerdings spielt er mit zwei extrem schnellen Außen, daher kann die "Umschulung" auf Center schon Sinn machen. Ich weiß nicht, wie schnell Rinke ist in normaler Verfassung. Braun ist laut Elite auch als Center einsetzbar. Biezais kennt ihn ja bestens und ich nehmen an, dass Albrecht sich schon was hat einfallen lassen. Gute deutsche Center zu finden ist ungefähr so einfach, wie gute deutsche Verteidiger, daher muss man hier eben etwas kreativ sein.

    Dem muss ich widersprechen! In der ersten Moskito Saison unter gentges hat Saccomani erst die 3.Reihe dann die 2.Reihe gecentert durchaus mit Erfolg!

  • Weiß man nicht genau, bekanntgegeben wurde jedenfalls noch nichts.

    Hier reden alle so , als ob er schon seit 2 Monaten hier ist und planen ihn schon in iwelche Rollen ein. Wartet doch erstmal ab ob er überhaupt kommt!!!

  • Weiß man nicht genau, bekanntgegeben wurde jedenfalls noch nichts.

    Naja, sagen wir es mal so. Der Kader wird zu 100% stehen, eigentlich müsste sich das Team ja auch schon nächste Woche treffen. So eine wichtige Position wir ein Top 2 Reihe Spieler ist so kurz vor Saisonbeginn bei Albrecht nicht unbesetzt, da bin ich mir ganz sicher. Das Gerücht um Rinke hält sich ja schon länger und im Kombination mit seiner gemeinsamen Vorgeschichte bei Herford mit Biezais und der Tatsache, dass er durch seine Verletzung im letzten Jahr vermutlich überhaupt erst erschwinglich geworden ist für uns, passen schon ganz gut... aber klar, offiziell wird man es sehen, wenn es soweit ist.

  • Geh mal davon aus .

    Und Rinke muss auch nur noch gemeldet werden...

    Rinke ist fix, das scheint sicher wie das Amen in der Kirche. Das Dimi bleibt überrascht mich ein wenig aber er bringt natürlich jede Menge Erfahrung mit, um junge Spieler zu führen. Passt natürlich in das Konzept unseres Trainers.

  • Das Dimi bleibt überrascht mich ein wenig aber er bringt natürlich jede Menge Erfahrung mit, um junge Spieler zu führen. Passt natürlich in das Konzept unseres Trainers.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dimi auch später irgendwie für den Verein tätig sein könnte.