Moskitos Essen Saison 24/25

  • Ich denke das wir mehr Rotation auf der torwart Position haben werden als letztes Jahr. Albrecht, Roth, Hümer und wenn es sehr gut für uns läuft tatsächlich Quapp ab Dezember... selbst ohne quapp sind wir dann denke ich gut aufgestellt sollte es so kommen. Ausserdem haben wir eine stabile Verteidigung die auch wieder einiges abfangen wird.

  • Ich denke das wir mehr Rotation auf der torwart Position haben werden als letztes Jahr.

    So wird es wohl kommen. Das kann natürlich gut gehen, kann aber auch ins Auge gehen. Dann hätte man am falschen Ende gespart. Es wird jedenfalls eine spannende Saison werden.

  • neue Woche, neues Glück.. Mal schauen, wann endlich die Lizenzfreigabe für (hoffentlich) alle Vereine kommen. Eigentlich ein absoluter Wahnsinn, was das für ein Prozess ist. Wir haben 4 Wochen bevor die Mannschaften in die Vorbereitung starten. Für mich ist der ganze Prozess wie in einer Hobbyliga, aber das passt ja zu so Vielem. Wenn man merkt, dass man die Zeit für eine Lizenzprüfung brauch (Nachfrist, Prüfungsdauer etc.) dann muss man einfach früher anfangen. Wenn es einen Wackelkandidaten geben sollte, kommt das so kurz vor Saisonbeginn für alle Vereine einem Desaster gleich - Planungssicherheit noch schlechter, als sie eh schon ist.

    Meiner Meinung nach muss gewährleistet sein, dass alle Vereine Anfang Juli Bescheid wissen - aber wie gesagt, die Schuld mag bei beiden Parteien liegen, aber die Vorgaben macht nunmal der DEB.

  • Wenn man merkt, dass man die Zeit für eine Lizenzprüfung brauch (Nachfrist, Prüfungsdauer etc.) dann muss man einfach früher anfangen. Wenn es einen Wackelkandidaten geben sollte, kommt das so kurz vor Saisonbeginn für alle Vereine einem Desaster gleich - Planungssicherheit noch schlechter, als sie eh schon ist.

    Ich glaube, das es nicht nur einen Wackelkandidat geben wird. Und ich würde mich nicht wundern, wenn wir einer davon sind.

  • Aber selbst wenn das so wäre, muss der DEB doch in irgendeiner Form vorsorgen. Es kann doch nicht sein, dass 4 Wochen vor Beginn der Vorbereitung noch niemand weiß, wie der Stand der Dinge ist.

  • Aber selbst wenn das so wäre, muss der DEB doch in irgendeiner Form vorsorgen. Es kann doch nicht sein, dass 4 Wochen vor Beginn der Vorbereitung noch niemand weiß, wie der Stand der Dinge ist.

    Sehe ich auch so, allerdings wundert mich beim DEB gar nichts mehr.

  • Aber selbst wenn das so wäre, muss der DEB doch in irgendeiner Form vorsorgen. Es kann doch nicht sein, dass 4 Wochen vor Beginn der Vorbereitung noch niemand weiß, wie der Stand der Dinge ist.

    Off Topic

    Glaube Unterlagen Abgabe war vor ca. 4 wochen . Die Clubs werden bestimmt ihren Status kennen und grob den der Oberliga..(da kommen dann ja auch gerne die Gerüchte auf ). Wichtig ist selbst zu wissen muss man nachbessern...bekommt man die Lizenz..etc

  • Wenn die Lizenzsierung schon durch wäre, sollten schon erste Vereine kommuniziert haben, das die Lizenz erteilt wurde.


    Da dies nicht der Fall ist, gehe ich davon aus das keine Ergebnisse vorliegen.

  • Es ist am Ende auch egal. Fakt ist, es gibt keine Fakten und das ist zu dem Zeitpunkt beschämend. Es wird seit Jahren nachgebessert und das ist auch ok, da die Lizenzprüfung für die Vereine ja auch nicht unanspruchsvoll sind. Viele Vereine sind immer noch ehrenamtlich aufgestellt oder nicht mit Personal gesegnet. Wenn ich das weiß, muss ich entweder früher mit der Prüfung anfangen und ggfs. längere Zeit lassen, Unterlagen einzureichen oder den Prozess anderweitig ändern. Fristen sind Fristen und wenn sie existieren, dann können die Vereine so lange liefern und wenn man dann beim DEB feststellt, dass es dann noch x Wochen dauert, dann muss man einfach zukünftig 2 Wochen früher anfangen. Ich finde die Ist Situation eine Katastrophe für alle Beteiligten. DEB, Vereine, Spieler und zuuletzt den Fan, denn ein Spielplan würde auch bei der Entscheidung helfen, eine Dauerkarte zu kaufen oder eben auch nicht.

  • Es ist auch Ärgerlich das unser Ticket System online weiterhin nicht funktioniert Nach wie vor kann man online keine Dauerkarten kaufen…..

    Die Technische Störung dauert schon Wochen….

  • Ist doch besser alle halten noch den Mund bevor es keine Fakten gibt und nur unnötige Unruhe entsteht. Sicher kommt der Zeitpunkt X dann muss es raus. Intern werden die Protagonisten schon im Thema sein

  • Ich denke nicht, dass Thomas Böttcher entspannt im Urlaub wäre, wenn er noch nicht Bescheid wüsste.

    Ausser ihm wird ja im Verein keiner im Hintergrund die Sachen regeln. Maximal noch Michael Witte aber ich glaube das würde er zur Chefsache machen ohne Michael zu nah zu treten. Sonst hab ich persönlich in der Außenwirkung niemanden der das machen könnte. Oder übersehe ich jemanden.

  • Ich denke nicht, dass Thomas Böttcher entspannt im Urlaub wäre, wenn er noch nicht Bescheid wüsste.

    Ausser ihm wird ja im Verein keiner im Hintergrund die Sachen regeln. Maximal noch Michael Witte aber ich glaube das würde er zur Chefsache machen ohne Michael zu nah zu treten. Sonst hab ich persönlich in der Außenwirkung niemanden der das machen könnte. Oder übersehe ich jemanden.

    Naja im Zweifel kann er eh nichts mehr machen. Unterlagen werden eingereicht, Rückfragen beantwortet. Ob ich da in Essen bin oder in Australien, ist herzlich egal. Wenn alle bescheid wüssten, wäre es öffentlich. Es geht mir aber garnicht um spekulationen. es geht mir darum, dass die lizenzvergabe nicht öffentlich bekannt gegeben wurde, von niemandem, also ist noch keine Entscheidung getroffen. die DEL 2 hat das vor wie vielen Wochen gemacht? 3? Warum schafft das die Oberliga nicht.

  • Naja im Zweifel kann er eh nichts mehr machen. Unterlagen werden eingereicht, Rückfragen beantwortet. Ob ich da in Essen bin oder in Australien, ist herzlich egal. Wenn alle bescheid wüssten, wäre es öffentlich. Es geht mir aber garnicht um spekulationen. es geht mir darum, dass die lizenzvergabe nicht öffentlich bekannt gegeben wurde, von niemandem, also ist noch keine Entscheidung getroffen. die DEL 2 hat das vor wie vielen Wochen gemacht? 3? Warum schafft das die Oberliga nicht.

    Vielleicht nimmt man Rücksicht auf die DEL 2 bzw. Wartet ab ob aus der DEL/2 clubs für die Oberliga melden müssen... !?