Moskitos Essen Saison 24/25

  • Soweit mir bekannt, darf er nur dann noch für Essen (Oberliga) zum Einsatz kommen, wenn er noch nicht in der DEL2 gespielt hat. Und für seinen (nächsten) Step wäre genau das sehr wichtig. Aber ich weiß das er die Spiele in Essen genossen hat.

    Ich bezweifle auch, dass das jetzt schon der richtige Schritt wäre. Je nachdem wie unsere Goaliesituation aussieht kann ich mir sogar vorstellen, dass Hümer bei uns sehr viele Spiele bekommt und das sollte die bessere Wahl sein, als ein möglicher nächster Schritt nach Krefeld auf der Bank als Nr 2

  • Haukeland wird von Saisonbeginn Düsseldorf verlassen, das macht ansonsten keinen Sinn in deren Situation. FFM ist ja offensichtlich dran, ist nur die Frage, wie sich die Vereine geeinigt bekommen in Anbetracht der langen Laufzeit und des Gehalts. Nach dem hin und her wird die Beziehung zwischen Verein und Goalie auch nicht mehr die Beste sein. Haukeland wird kaum für ein gutes Gehalt das Risiko eingehen, dass er Verein das ggfs. nicht so richtig überlebt. Außerdem will er wohl nicht in einem wenig wettbewerbsfähigem Team spielen, in Anbetracht seiner Fähigkeiten. Ich glaube, er war diese Saison schon das ein oder andere Mal angenervt.

    Für Haukeland wird Düsseldorf zwei junge Goalies holen, die vermutlich immer noch zusammen weitaus weniger verdienen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Nr. 2 und 3 - sollten wir keine feste Nr. 1 haben, dahinter rotieren und einer bei uns zum Einsatz kommt. Hümer, Quapp, ich kann mit allem Leben.

  • Mal paar namen zu Diskurtieren:

    Meine Kandidaten

    Verteidigung:

    Nils Elten : Ich weiß 20 Jahre und jetzt eine DEL2 Saison gespielt, eigentlich zu höherem Berufen, aber vlt. reizt es ihn, wenn man ihm hier neben Augstkalns in die erste Reihe setzt und er in den Specialteams Eingesetzt wird!

    Jannis Walch: für mich bei uns immer Solide Gewesen, wäre für mich ein Solider Spieler der in einer möglichen 4.Reihe ein Junges talent führt, wäre bestimmt bezahlbar und kennt den Westbahnhof:

    Leon Fern: Wurde auch schon genannt, man kennt und schätzt ihn. Er wäre für mich der Ideale Defensivverteidiger der Frick"s aussetzter ausbügeln könnte. Mit einem Offensivstarken Frick und einen Defensiven Absicher wie Fern könnte man ein sehr Starkes und Ausgeglichenes Pärchen geben!

    Michael Schaaf: hat beim damaligen Krefelder OL-Team eine Richtig gute zeit gehabt, dann eine Saison DEL2 bei unseren Freunden aus Selb gespielt, jetzt in Hamm aussortiert(!) , Mit 23 noch Jung, könnte vlt. in der 3 oder 4 Reihe eeinen Guten Job machen und von Danny Profitieren

    Phillip Seidel / Jannis Hüserich: habe jetzt nicht alle Spiele gesehen, aber die beiden haben hier sich ordentlich eingefügt, beide sind bestimmt machbar und einer von ihnen könnte vlt die hinteren Reihen verstärken!

    Sturm.

    Arturs Kruminsch: Auch er wurde hier schon genannt, Gründe liegen vor: hat hier in Essen schon länger gespielt, könnte mit den Letten zusammen Lettisch sprechen und über die Lettische Heimat Quatschen, nur fraglich wie er mit den letten zusammen spielen soll, denn er ist so wie ich ihn kenne Center wie Zolmanis. Und zudem ist er eigentlich noch viel zu gut für OL, wenn man seine daten liest!

    Nardo Nagtzamm: Er ist natürlich bekannt, er wäre ein Guter Center! Zuletzt bei Weiden zwei Jahre nicht mehr Überragend gescoret, hat aber mindestens diese Saison hintere Reihen gespielt wenn ich mir die Playoff-Aufstellungen ansehe. Er kennt Essen seine Niederländische Heimat liegt nicht weit weg. Und er konnte uns nochmal in Reihe 2 oder wenn er sich drauf einlassen würde vlt. sogar einen Überragenden 3.Center geben, wenn wir uns diesen Luxus vlt. jetzt leisten können, nach der ausgeliederung!

    Martin Hlozek: Hatte schonmal eine richtig starke saison in Peiting und nun mit 9 Toren bei Weiden, wo er wohl eher hintere reihen gespielt hat, wäre vlt. einer um auch die 3.Reihe zu verstärken?

    Manuel Nix: Wurde hier schon im Gerüchte Thread genannt, für ihn spricht dass er 23 Jahre Jung ist und die letzten 2 Jahre zweistellig getroffen hat in der OL. Er hat Potenzial und könnte gut von Danny gefördert werden, wäre für mich auf jeden fall eine Option zur Verstärkung der 3.Reihe und könnte auch mal Problemlos 2.Reihe spielen!

    Mein jetztiger WUNSCHkader:

    ( Wenn Huemer zuverfügung steht würde ich ihn auch Spielen lassen und Neffin dann auf die Bank Setzen, da Hümer einfach ein Riesen-Potenzial hat für sein Alter!)

    ( wer die 2 oder 3. Reihe in der Verteidiger gibt, kann ich dann kaum entscheiden! für mich aufgrund des Alters eher Mannes, Hane 2 Reihe aber einen Fern und Frick tut man halt kaum in die 3. Reihe in der OL!)


    Neffin

    Huemer (FL) / Roth

    Häsler (4.TW und RL FÖLI oder 1b?)


    Augstkalns Elten

    Fern Frick

    L. Mannes Hane

    Walch Seidel

    FL: ?, ?


    Biezais Zolmanis Saccomani

    Valasek A.Kruminsch Del Monte

    Komov Nagtzaam Nix

    Cornett Stelzmann Dmitriev

    FL: Boos(?), ?, ?


    Powerplay:

    Augustkalns Saccomani Biezais Zolmanis A.Kruminsch

    Frick Dmitriev Valasek Nagtzaam Del Monte

    Unterzahl.

    Fern Hane Cornett Stelzmann

    L.Mannes Elten Valasek Komov

    2 Mal editiert, zuletzt von ESC1994 (7. Mai 2024 um 09:46)

  • Echt nicht böse gemeint, aber meinst du wirklich der Kader ist im Ansatz realistisch? :pfeif:Also wenn ja dann echt chapeau ich glaub es nicht.

  • Ich finde es interessant, dass Neffin beim amtierenden DEL2 Meister ein Kandidat für die Nummer eins ist, aber in Essen reicht es dann leider nur für die Nummer zwei.

  • ESC1994 bitte etwas Realismus.

    Ist ja nur ein WUNSCHkader. ich weiß ja nicht wie viel bei der Ausgeliederung rum Kommen. Vlt. wird dadurch und dadurch dass, der Zuschauerschnitt gut war Plus neue Sponsoren der Etat deutlich erhöht, dass wäre zumindest meine Hoffnung. Böttcher hat vor 2,3 Jahren mal gesagt, das man in vielleicht 3,4 Jahren oben angreifen kann, wenn ich mich recht erinnere, wenn ich mich täusche oder vertue bitte korrigieren. Jedenfalls denke ich dass wir Spürbar mehr Etat als Letzte Saison hatten und daher uns vlt. so verstärken können wenn es 1,2 Regale tiefer geht, kann ich das auch verstehen, da die Bäume nicht auf den himmel wachsen. Wie gesagt ein WUNSCHkader, keine Erwartung, Jeglich eine Träumerei mit hoffen auf machbarkeit!


    Ich finde es interessant, dass Neffin beim amtierenden DEL2 Meister ein Kandidat für die Nummer eins ist, aber in Essen reicht es dann leider nur für die Nummer zwei.

    Verfolge nur die OLN und die DEG. Hatte also nicht mitbekommen , dass der amtierenden DEL2 Meister ihn als mögliche nummer 1 sieht, habe ihn genannt weil ich wusste der ist für OL sehr stark und jemand ihnen nach uns gerüchtet hat, in irgendein thema hier im ESBG-Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von ESC1994 (6. Mai 2024 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ESC1994 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unabhängig von nicht finanzierbar, teile ich auch in vielen Punkten nicht Deine Einschätzung.

    Fern (wenn er denn kommt), Mannes, Frick, August und Hane sind vermutlich unsere Nummern 1-5 Verteidiger. Seidel oder Hüserich fand ich gut, ggfs. sind sie Nr. 6 oder 7. Ich weiß nicht wo die Annahme herkommt, dass Fern ein Defensivverteidiger ist. Wenn er kommt, dann wohl eher um offensiv seinen Job zu machen. Walch bloß nicht.

    Für die zweite Reihe würde ich gerne einen deutlich jüngeren C haben. Nagtzaam vermutlich weder zu bezahlen, noch ein Mann für Reihe 3. Brauche ich aber auch nicht wieder. Del Monte brauche ich auch nicht mehr, spielerisch gut, defensiv katastrophal, taktisch häufig völlig freigeistig. Komov und Valasek als Außen für Reihe 2 gerne.