Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch und wollte ich hier auch noch reinschreiben

Moskitos Essen Saison 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
ujmoskito -
8. März 2024 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
-
Erst mal muss ja feststehen, dass eine Sanierung nicht lohnt und dann geht es weiter mit der Fläche. Dazu wird es Ausschreibungen für eventuelle Investoren geben. Die Stadt hat wohl nicht die Mittel. Bis das alles in trockenen Tüchern ist, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen. Mich würde wundern wenn das zügig gehen würde. Von daher erstmal den Verein auf gesunde Füße stellen.
-
Das ist ja kein neues Thema. Und es wurde die ganze Zeit der um/Ausbau für beide geplant.
-
Wenn RWE absteigt oder es diese negativen Schlagzeilen über massive Randale zunehmend gibt, wird man sich das mit dem Ausbau genau überlegen.
-
Das ist ja kein neues Thema. Und es wurde die ganze Zeit der um/Ausbau für beide geplant.
Ich zweifeln daran, dass die Planungen schon konkret genug für einen eventuellen Standort sind. An eine Multifunktionshalle glaube ich auch nicht, wir haben ja noch eine tolle (Ironie) denkmalgeschützte Grugahalle. Wenn ich mich täuschen sollte, dann Hut ab, aber in Essen ging noch nie was schnell.
-
Think Big!
Wenn ich das negative Gesülze schon wieder lese, was wir in Essen alles niemals schaffen werden! Ätzend. Mit solchen Gedanken wird das dann auch tatsächlich nicht klappen. Wenn man gar nicht das Ziel hat mal höher zu spielen, am besten den Laden gleich ganz zumachen.
Vom Laden zu machen spricht ja niemand oder vom negativ denken. Aber für einen Aufstieg in DEL2 benötigst du viel mehr wie alle denken.
Schau dir die Scorpions Deggendorf Heilbronn Memmingen oder noch die Hannover Indians an alle diese Clubs sind deutlich professioneller aufgestellt als wir. Haben wahrscheinlich alle den Dreifachen Etat von uns und steigen trotzdem nicht auf….Bei uns gibt es glaube ich 1-2 Leute die fest Angestellt sind der Rest macht das alles ehrenamtlich. Da sind selbst Clubs wie Hamm professioneller aufgestellt… Wir haben keinen sportlichen Leiter keine professionellen Fanshop und so weiter. Bevor du nicht professionell aufgestellt bist was Sponsoren Fanshop Security und so weiter angeht braucht man gar nicht an die DEL2 denken….
Und um realistische Chancen auf nen Aufstieg zu haben benötigst du mal mindestens einen Etat von 2,5 mio wir haben knapp eine wie man hört -
Vom Laden zu machen spricht ja niemand oder vom negativ denken. Aber für einen Aufstieg in DEL2 benötigst du viel mehr wie alle denken.
Schau dir die Scorpions Deggendorf Heilbronn Memmingen oder noch die Hannover Indians an alle diese Clubs sind deutlich professioneller aufgestellt als wir. Haben wahrscheinlich alle den Dreifachen Etat von uns und steigen trotzdem nicht auf….Bei uns gibt es glaube ich 1-2 Leute die fest Angestellt sind der Rest macht das alles ehrenamtlich. Da sind selbst Clubs wie Hamm professioneller aufgestellt… Wir haben keinen sportlichen Leiter keine professionellen Fanshop und so weiter. Bevor du nicht professionell aufgestellt bist was Sponsoren Fanshop Security und so weiter angeht braucht man gar nicht an die DEL2 denken….
Und um realistische Chancen auf nen Aufstieg zu haben benötigst du mal mindestens einen Etat von 2,5 mio wir haben knapp eine wie man hörtDanny Albrecht ist Sportlicher Leiter .
Da wird sich wahrscheinlich auch was ändern,zur kommenden Saison.
-
Danny Albrecht ist Sportlicher Leiter .
Da wird sich wahrscheinlich auch was ändern,zur kommenden Saison.
Danny Albrecht ist aber auch Trainer fast jeder Verein hat einen Trainer und einen sportlichen Leiter in diese Richtung was zu ändern ist schonmal gut.
Finanziell ist es in essen leider schon immer schwer man kann da den meisten leider nicht die Stirn bieten was Kohle angeht das ist unser wahrscheinliches größtes Problem…. -
Finanziell ist es in essen leider schon immer schwer man kann da den meisten leider nicht die Stirn bieten was Kohle angeht das ist unser wahrscheinliches größtes Problem….
So ein ausgemachter Unsinn! Finanziell ist es bei ausnahmslos allen Vereinen nie leicht gewesen und wie lange begleitest Du noch gleich das Eishockey in Essen? In Essen ist leider viel kaputt gemacht worden, aber möglich ist in Essen so einiges mehr, als Du dir wahrscheinoich vorstellen kannst. Essen gehört in die 2. Liga und die Oberliga kann und darf auf Dauer nur eine Übergangsstation sein.
-
So ein ausgemachter Unsinn! Finanziell ist es bei ausnahmslos allen Vereinen nie leicht gewesen und wie lange begleitest Du noch gleich das Eishockey in Essen? In Essen ist leider viel kaputt gemacht worden, aber möglich ist in Essen so einiges mehr, als Du dir wahrscheinoich vorstellen kannst. Essen gehört in die 2. Liga und die Oberliga kann und darf auf Dauer nur eine Übergangsstation sein.
Nicht so lange erst Knapp 15 Jahre. Ich gebe dir recht das dieser Verein mindestens in die 2 Liga Gehört ich würde es mir auch von Herzen wünschen. Aber ich glaube es halt nicht möglich zumindest nur Sehr schwer die top Teams haben halt nun mal 2-3 Millionen pro Saison und wir haben gerade mal knapp eine Million an Etat.
Wie wollen wir den mal eben verdoppeln oder verdreifachen ?
Zumal man jetzt erstmal Schulden am Hals hat und die abbauen muss…. -
-
Wie wollen wir den mal eben verdoppeln oder verdreifachen ?
Zumal man jetzt erstmal Schulden am Hals hat und die abbauen muss….Keiner hat behauptet, dass es einfach sein wird und in 1-2 Jahren realisierbar ist, aber es ist definitiv möglich. Von daher kann ich diese Schwarzmalerei vonwegen, was wir eh alles nicht schaffen, einfach nicht mehr nachvollziehen.
-
Aus der WAZ: Moskitos Essen: Nach Schmähgesang-Eklat – DEB bestraft Geschäftsführer
Moskitos Essen: Nach Schmähgesang-Eklat – DEB bestraft GeschäftsführerDer Deutsche Eishockey-Bund bestraft die Moskitos Essen für das unsportliche Verhalten von Thomas Böttcher und einen weiteren Vorfall. So reagiert der Verein.www.waz.de -
Im Norden hat kein deutsches Team nrn raten von 3 Mio. Die Etats im Süden kenn ich nicht. Aber der der scorpions lag doch bei 2-2,5 soweit ich weiß und dann kommt lange nichts. Wer soll denn im Norden nen Etat von 2-3 Mio haben ?
-
Im Norden hat kein deutsches Team nrn raten von 3 Mio. Die Etats im Süden kenn ich nicht. Aber der der scorpions lag doch bei 2-2,5 soweit ich weiß und dann kommt lange nichts. Wer soll denn im Norden nen Etat von 2-3 Mio haben ?
Scorpions haben bestimmt um die 2-3
Tilburg wird auf die 2 haben und Halle und die Indians haben auch keinen schlechten Etat
Im Süden sind Deggendorf Bietigheim Memmingen und Deggendorf auch im Bereich um 2 mio
In essen hat man gerade mal knapp 1 Mio
-
In essen hat man gerade mal knapp 1 Mio
Was Du immer alles wissen willst, ist schon erstaunlich.
-
Was Du immer alles wissen willst, ist schon erstaunlich.
Stand tatsächlich vor kurzem in einem WAZ Artikel
-
Stand tatsächlich vor kurzem in einem WAZ Artikel
Glaub mir, Papier ist geduldig.
-
Laut der Stadt Essen, soll Ende März/Anfang April die 2.Stufe der Machbarkeitsstudie durchgeführt sein. Mal schauen, ob dann auch über den Standort Klarheit herrscht.
-
Nach meinen Informationen soll nächste Saison die Mannschaft gezielt verstärkt werden .
In der Verteidigung will man schneller werden , in Strurm trennt man sich wohl von einigen Mitläufern( Cornett , Stelzmann , Braun , Dmitriev )
Bei Otten und Weiß gibt es wohl noch keine Finalen Entscheidungen .
Namen von potentiellen Neuzugängen habe ich noch nicht gehört .
Eventuell gibt es einen neuen Sportlichen Leiter ,da gibt es zur Zeit aber keine Neuigkeiten,da Thomas Böttcher ja im Urlaub ist .Schönen Abend und schönes Wochenende nach Essen
-
Nach meinen Informationen soll nächste Saison die Mannschaft gezielt verstärkt werden .
In der Verteidigung will man schneller werden , in Strurm trennt man sich wohl von einigen Mitläufern( Cornett , Stelzmann , Braun , Dmitriev )
Bei Otten und Weiß gibt es wohl noch keine Finalen Entscheidungen .
Namen von potentiellen Neuzugängen habe ich noch nicht gehört .
Eventuell gibt es einen neuen Sportlichen Leiter ,da gibt es zur Zeit aber keine Neuigkeiten,da Thomas Böttcher ja im Urlaub ist .Schönen Abend und schönes Wochenende nach Essen
Danke für die Info Daniel weiß wäre meiner Meinung nach wichtig das er bleibt
Woher hast du als Wolfsburger eig so viele Infos über Essen Wolfsburg ist ja ziemlich weit entfernt
-
-