Moskitos Essen Saison 24/25

• Da gibt es für mich rein gar keinen Nachgeschmack und wenn Hamm jetzt gegen Essen im nächsten Spiel wettert, sieht man eben welche Fans sie haben. Denn die Mannschaft kann da rein gar nichts für. Aber wie deren Fans drauf sind konnte man ja auch unschwer auf Facebook lesen, das war ziemlich blamabel für viele Hammer Fans.

Ich denke auch, alles andere als die Punkte für Essen wäre ein Witz.
    Man ist seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen, mehr kann man als Verein nicht machen.
    Auch wenn es natürlich nicht schön ist wenn aus der Kabine Sachen geklaut werden.
    Das kommt heute bei jedem Verein X mal im Jahr vor.
    Wer klauen will, der klaut eben.
    Eine 100 Prozent Sicherheit kann niemand gewährleisten.

• Kommentarfunktion wurde übrigens abgestellt bei FB. Besser ist es. Bei Oberliga Nord geht es aber langsam los, immerhin :thumbsup::popcorn:

Edit: Mittlerweile wird uns vorgeworfen, dass Fairplay und Essen nicht zusammenpasst, wir die Tabelle manipuliert haben und durch die Blume, dass diese Art des Punktgewinns nicht zur Norm wird, also wir den Diebstahl verursacht haben. Herrlich.

Einmal editiert, zuletzt von Floete (9. Januar 2025 um 13:00)

• Wo sind denn jetzt die Menschen wie Andreas2 die ihrer Sache so sicher waren?

Die kommen gleich schon noch und lassen den Frust über die Entscheidung raus wird bestimmt noch spannend hier heute :popcorn:

Wenn man teilweise liest wir hätten freiwillig ein Wiederholungsspiel anfordern sollen aus Fairness :rofl:Hätte auch kein anderes Team gemacht auch nicht Hamm….

• Scheiße passiert, ist nur blöd das es in Essen passiert ist. Ich hätte es auch gerne den Spöttern und "Hatern" im eigenen Verein gegönnt, dann wäre das Geschrei nicht so laut. P.S. Ich hätte mir auch gerne für mein Eintrittsgeld den regulären Sieg im letzten Drittel angesehen.

• Die Leute reiten ja auch immer noch darauf rum, dass der Heimverein, der Ordnungsdienst oder wer auch immer nicht seiner Pflicht nachgekommen sei. Ich denke jetzt aber einfach mal, dass der DEB auch sicherlich genau dies überprüft hat, und hier keine Einwände sieht. Sonst hätte es ja mit Sicherheit auch Strafen gegen uns gegeben. Von Hammer Vereinsseite hört man ja bezüglich dieses Themas auch gar nichts mehr. Vielleicht musste man sich doch eingestehen, dass das Verschulden auf eigener Seite liegt, wer weiß.

Wie dem auch sei, laut DEB trifft uns keine Schuld, das verstehen nur scheinbar viele nach wie vor nicht.

• Aber was tatsächlich Wahnsinn ist wie lange mit dem vermeintlichen Video und Einwohner Zahl gezögert wird Haha die lassen einen ganz schön lange warten

• „In der Begründung des DEB heißt es:
    Nach Art. 24 Ziff. 1 der Spielordnung des DEB gilt eine Mannschaft, die nicht bereit ist, ein begonnenes Spiel zu Ende zu führen, als unterlegen. Insbesondere gilt dies, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, die eine Spielabsage oder einen Spielabbruch rechtfertigen würden. Ein gemeldeter Diebstahl in der Kabine ist in diesem Kontext kein ausreichender Grund, um das Spiel nicht fortzusetzen…..“

Mich würde mal interessieren, was denn für den DEB ein „zwingender Grund“ wäre, welcher eine Spielabsage bzw. Spielabbruch rechtfertigen würde :schulterzuck:

• Schäden am Eis, Nebel auf dem Eis und sowas. Haben wir vor Jahren am ersten Spieltag in Herne selber erlebt. Ich glaube zu dem Zeitpunkt haben wir recht früh 2:0 geführt, das Wiederholungsspiel dann verloren. Damals wurde meine ich von höherer Gewalt gesprochen und das Spiel neu angesetzt.

• „In der Begründung des DEB heißt es:
    Nach Art. 24 Ziff. 1 der Spielordnung des DEB gilt eine Mannschaft, die nicht bereit ist, ein begonnenes Spiel zu Ende zu führen, als unterlegen. Insbesondere gilt dies, wenn keine zwingenden Gründe vorliegen, die eine Spielabsage oder einen Spielabbruch rechtfertigen würden. Ein gemeldeter Diebstahl in der Kabine ist in diesem Kontext kein ausreichender Grund, um das Spiel nicht fortzusetzen…..“

Mich würde mal interessieren, was denn für den DEB ein „zwingender Grund“ wäre, welcher eine Spielabsage bzw. Spielabbruch rechtfertigen würde :schulterzuck:

Ich finde es okay wie das Ergebnis des DEBs ausfällt. Aber ohne das irgendwie ironisch zu meinen würde mich auch sehr interessieren was zwingende Gründe sind. Zu viele verletzte und deswegen zu wenig Spieler? Ich glaube so einen Fall gab es doch schonmal und das Spiel wurde auch für die andere Mannschaft gewertet oder?

Schäden am Eis, Nebel auf dem Eis und sowas. Haben wir vor Jahren am ersten Spieltag in Herne selber erlebt. Ich glaube zu dem Zeitpunkt haben wir recht früh 2:0 geführt, das Wiederholungsspiel dann verloren. Damals wurde meine ich von höherer Gewalt gesprochen und das Spiel neu angesetzt.

Ach stimmt, da war ja was, danke. Hatte ich irgendwie vergessen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (9. Januar 2025 um 14:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich würde mal interessieren, was denn für den DEB ein „zwingender Grund“ wäre, welcher eine Spielabsage bzw. Spielabbruch rechtfertigen würde :schulterzuck:

Mal anders gefragt. Wenn dir auf dem Weg zur Arbeit oder während der Arbeit dein Portmonee geklaut würde oder Du es nur verlierst, gehst Du dann nicht mehr arbeiten oder legst die Arbeit nieder? Also ich würde dann höchsten später kommen oder kurz unterbrechen, um ich die Sache mit Konto etc, zu klären. Das passiert in Deutschland täglich tausende Male und ist nun wirklich nichts Besonderes. Deshalb die Arbeit zu verweigern, ist für mich falsch und wurde hier völlig zu Recht so entschieden.

• Ich finde es okay wie das Ergebnis des DEBs ausfällt. Aber ohne das irgendwie ironisch zu meinen würde mich auch sehr interessieren was zwingende Gründe sind. Zu viele verletzte und deswegen zu wenig Spieler? Ich glaube so einen Fall gab es doch schonmal und das Spiel wurde auch für die andere Mannschaft gewertet oder?

Ach stimmt, da war ja was, danke. Hatte ich irgendwie vergessen :thumbup:

Das wird dir der DEB nicht sagen. Man will sich hier sicher den Spielraum für jede erdenkliche und verrückte Situation offen lassen.

• Zwingende Gründe wären z.B. wenn eine Mannschaft durch Krankheit nicht mehr die Erforderliche Anzahl an Spielern zur Verfügung steht.
    Beispiel:

Ein Team tritt bei Spielbeginn mit 21 Spielern an, und durch Bakterien verunreinigtes Wasser was die Spieler während dem Spiel zu sich nehmen erkranken 12 Spieler mit Durchfallerscheinungen. Damit ist ein fortführen der Partie nicht mehr möglich.
    Heißt aber nicht zwingend das keine Wertung gegen den Verein vorgenommen wird, wegen nicht erforderlicher Anzahl an Spielern.
    Würde aber sicherlich nicht einfach so vom DEB abgefrühstpckt werden.

• Mal anders gefragt. Wenn dir auf dem Weg zur Arbeit oder während der Arbeit dein Portmonee geklaut würde oder Du es nur verlierst, gehst Du dann nicht mehr arbeiten oder legst die Arbeit nieder? Also ich würde dann höchsten später kommen oder kurz unterbrechen, um ich die Sache mit Konto etc, zu klären. Das passiert in Deutschland täglich tausende Male und ist nun wirklich nichts Besonderes. Deshalb die Arbeit zu verweigern, ist für mich falsch und wurde hier völlig zu Recht so entschieden.

Ich habe nicht die Entscheidung in Frage gestellt, sondern wollte einfach nur wissen was so ein „zwingender Grund“ wäre….

Warum müssen sich manche User immer gleich angepisst fühlen? Verfolgungswahn? Furchtbar manchmal…..

• Zwingende Gründe wären z.B. wenn eine Mannschaft durch Krankheit nicht mehr die Erforderliche Anzahl an Spielern zur Verfügung steht.
    Beispiel:

Ein Team tritt bei Spielbeginn mit 21 Spielern an, und durch Bakterien verunreinigtes Wasser was die Spieler während dem Spiel zu sich nehmen erkranken 12 Spieler mit Durchfallerscheinungen. Damit ist ein fortführen der Partie nicht mehr möglich.
    Heißt aber nicht zwingend das keine Wertung gegen den Verein vorgenommen wird, wegen nicht erforderlicher Anzahl an Spielern.
    Würde aber sicherlich nicht einfach so vom DEB abgefrühstpckt werden.

Glaube ich nicht, denn dann greift Art. 24 Pkt. 1.1 der SpO

• Warum müssen sich manche User immer gleich angepisst fühlen? Verfolgungswahn? Furchtbar manchmal…..

Also ich fühle mich in keinster Weise angepisst von deinem Posting, wie kommst Du auf so einen Unsinn? Ich habe dir völlig friedlich ein Beispiel genannt und mir nichts Böses dabei gedacht. Vielleicht bist Du nur etwas zu sensibel? :)

• Also ich fühle mich in keinster Weise angepisst von deinem Posting, wie kommst Du auf so einen Unsinn? Ich habe dir völlig friedlich ein Beispiel genannt und mir nichts Böses dabei gedacht. Vielleicht bist Du nur etwas zu sensibel? :)

Dein erster Post beantwortet in keinster Weise meine gestellte Frage, sondern soll mir wahrscheinlich verdeutlichen, dass die DEB-Entscheidung die richtige ist….. Danach habe ich aber gar nicht gefragt

• Denke wenn die Schiedsrichter von sich aus das Spiel abgebrochen hätten würde es eine Wiederholung Geben....haben sie aber nicht.

PS: interessant wäre gewesen wenn die Schiedsrichter bestohlen worden wären , wie sie dann reagiert hätten. ...

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. Januar 2025 um 14:39)

• Dein erster Post beantwortet in keinster Weise meine gestellte Frage, sondern soll mir wahrscheinlich verdeutlichen, dass die DEB-Entscheidung die richtige ist….. Danach habe ich aber gar nicht gefragt

Stimmt wohl. Aber weshalb schließt Du daraus direkt, dass ich angepisst sei oder unter Verfolgungswahn leide? Sorry, aber das war unnötig von dir.

• Stimmt wohl. Aber weshalb schließt Du daraus direkt, dass ich angepisst sei oder unter Verfolgungswahn leide? Sorry, aber das war unnötig von dir.

Kam bei mir so rüber :schulterzuck: Sorry, wenn ich das falsch aufgefasst habe