Moskitos Essen Saison 24/25

• Einige Leute aus Hamm Duisburg und Herne nutzen die aktuelle Situation aus und springen auf den Zug auf um Essen und die Fans von Essen schlecht zu reden und nieder zu machen das ist einfach Respektlos!

Welche Fans haben gestern nach dem Spielabbruch noch gesungen "Wir haben eure Handys"? Welche Mannschaft hat sich danach auf dem Eis feiern lassen? Wessen Torwart hat gestern noch seine Showeinlagen nach dem Spielabbruch abgeliefert?

Wie war das noch mit dem Glashaus?:popcorn:Manchmal ist es besser sich an die eigene Nase zu fassen!

Respektlos wäre es, wenn bei euren Auswärtsspielen demnächst in Hamm, Duisburg oder beim Derby nächste Woche in Herne das Lied von den Prinzen in jeder Spielunterbrechung gespielt werden würde:

Doch das ist alles nur geklaut (eo eo)
    Das ist alles gar nicht meine (eo)
    Das ist alles nur geklaut (eo eo)
    Doch das weiss ich nur ganz alleine (eo)
    Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
    Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt

2 Mal editiert, zuletzt von Toto (31. Dezember 2024 um 12:51)

• Wie war das noch mit dem Glashaus?:popcorn:

Respektlos wäre es, wenn bei euren Auswärtsspielen demnächst in Hamm, Duisburg oder beim Derby nächste Woche in Herne das Lied von den Prinzen in jeder Spielunterbrechung gespielt werden würde:

Doch das ist alles nur geklaut (eo eo)
    Das ist alles gar nicht meine (eo)
    Das ist alles nur geklaut (eo eo)
    Doch das weiss ich nur ganz alleine (eo)
    Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
    Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt

Naja ganz ehrlich, dann ist es halt so. Ich glaube die meisten könnten das schon richtig einordnen und würden kein Fass auf machen.

• Respektlos wäre es, wenn bei euren Auswärtsspielen demnächst in Hamm, Duisburg oder beim Derby nächste Woche in Herne das Lied von den Prinzen in jeder Spielunterbrechung gespielt werden würde:

Das hat aber was finde ich, sehr kreativ. :)

• Mal was sportliches zum Spiel. Rinkes sensationelle Bude war eindeutig ein Highlight des gestrigen Spiels.

Ihr hattet ein Spiel? Hab gar nichts davon gelesen...ah, jetzt sehe ich es, 108 Seiten davor wurde davon gesprochen...

Wenn ich so die letzten Seiten lese...da gewinnt die Aussage, früher war alles besser, wieder so viel Bedeutung. Zumindest was das Verhalten untereinander angeht.

• Der Michigan von Rinke ist schon zucker....wundert mich dass den nicht mehr auspacken..

PS: noch zum Diebstahl.... wurde eigentlich auch in die anderen Kabinen/ Bereiche eingebrochen..?

• Mal so ne frage:

Wurde die Aussentür jemals bewacht? Oder nie?

Meines Wissens nach wird die nie bewacht weil sie immer zu ist und von außen nicht geöffnet werden kann ausser mit "Werkzeug"

War sicherlich bei den x Begegnungen gegen Hamm auch so.

Jetzt lässt jemand die Tür versehentlich offen oder sie wird gewaltsam geöffnet und schon wird alles in Frage gestellt?

• Das Tor allein war schon den Eintritt wert 1500 übrigens eine ordentliche Zuschauer Zahl gestern vor die aktuelle Situation :thumbsup:

Lenny Boos hatte es auch glaube ich in Herne mal versucht wenn ich mich richtig erinnere leider erfolglos

• Also ich gebe mal nochmal meine Perspektive der Dinge wieder. Um auch die Hammer zu beruhigen!

Zunächst einmal hatte auf der Tribüne jeder Verständnis für den Spielabbruch. Ja hier und da gab es Schmähgesänge aus der aktiven Szene (diese wir haben eure Handys Rufe). Es waren aber maximal 20 Persönchen die das gesungen haben und auch nur für ne Minute. Wenn überhaupt. Ist zwar nicht grade toll, aber ich habe im Sport zu weitaus unangebrachteren Dingen schon viel makabere Sachen gesehen. Da waren die paar Rufe doch Pille Palle. Die Hurensöhne Rufe bezogen sich gar nicht auf Hamm! Sondern galten unseren Hernern Freunden in Bezug aufs nächste Derby. Hatte also gar nix mit Hamm zu tun. Da hat eurer Trainer und eure Fans das einfach falsch verstanden. Die Herner singen jeder Essener ist ein Hurensohn und die Essener andersrum genauso. Über die Wortwahl kann man streiten gehört aber zu Derbys iwo dazu. Also hatte nix mit Hamm zu tun. So wie ich das verstanden habe, musste unsere Mannschaft nach Regelwerk aufs Eis damit das Spiel offiziell beendet werden kann. Das man im Zuge dessen seine eigene Mannschaft feiert nach einem Bomben Spiel mit super Toren finde ich überhaupt nicht verwerflich. Die Feierei bezog sich ausschließlich aufs eigene Team ! Da gab es keine Schmähgesänge Richtung Hamm und da gab es keinen einzigen Gesang der sich über den Diebstahl lustig gemacht hat. Man darf hier auch nicht vergessen, dass einige nicht wussten was los war. Wie gesagt der allgemeine Tenor auf der Tribüne war, dass jeder Essener Verständnis dafür hatte. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte die Reaktion unserer Fans doch ganz anders ausgesehen. Dann hätte es derbe Gesänge gg Hamm und Beleidungen gehagelt. War aber nicht der Fall. Das euer Trainer emotional wird kann ich nachvollziehen. Allerdings muss man wirklich sagen, dass so ein Vorfall bei uns noch NIE vorgekommen ist. Da jetzt komplette unprofessionalität zu unterstellen ist nicht richtig. Ich glaube auch gar nicht das es Eishockey Fans waren. Es gibt grade in NRW viele Diebstähle durch kriminelle Banden . Die Rate ist enorm in die Höhe geschossen. Mir selbst wurde hier in Essen bei Fitx mein Auto geklaut. Es hat sich herausgestellt das die Banden in ganz NRW vor Fitnessstudios Autos klauen. Die waren in Iserlohn, Essen, Bochum, Ratingen, Duisburg aktiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass es solche Kreise waren die jetzt vor Sportstätten kein halt machen. Wenn es dieselben Kriminellen sind , dann kann es auch sein, dass diese sogar in Herne , Duisburg und Hamm operieren....die sind überall vernetzt und wir demnächst das Opfer sind. Man muss gemeinsam dagegen vorgehen und der Staat das im höchsten Maße bestrafen. Aber hier sind wir wieder bei der Politik wo meiner Meinung nach so einiges falsch läuft. Mein Gefühl sagt mir :

Das waren keine Essener Eishockey Fans ! Das ist noch nie vorgekommen in Essen, dass waren iwelche Banden der organisierten Kriminalität wo der Staat im mom Angst vor hat.

• Das letzte Mal habe ich das 2005/6 von Yanick Dube in Essen gesehen. Einige fehlgeschlagene Versuche natürlich schon.

Off Topic

Wir haben einen jungen (Hemmes) in der glaube U8, der hat zwei an einem Tag gemacht gut die Torhüter sind natürlich auch viel kleiner...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleine scheißer :)

• Also ich möchte jetzt nichts relativieren....Diebstahl geht garnicht !!!

Und dass Hamm nicht weitergespielt hat, unterstütze ich zu 100 Prozent.

Aber ist es denn nicht gängige Methode die Wertsachen im Jutebeutel o.ä. aufzubewahren, und der Betreuer nimmt es ansich ?!

Wir haben beim Fußball die Wertsachen immer eingesammelt..trotz abgeschlossener Kabine.

Dass hätte die Aktion gestern nicht verhindert, aber der oder die Täter wären mehr oder weniger leer ausgegangen.

• Lt Böttcher wurden nur Handys gestohlen und der Vorfall ist ärgerlich und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Er beschwert sich über den Müll in den sozialen Medien ohne Hintergrundwissen und das den Moskitos die komplette Schuld in die Schuhe geschoben wird.

• Ich denke, dass die Diebe enorm unter Druck standen erwischt zu werden und haben auf die Schnelle alles eingepackt, was sie in die Hände bekommen haben. Wieso sonst sollte man Schläger und Spielerpässe mitnehmen?

Wieso sollte man iPhones klauen, die nützen dir auch nicht wirklich was?

• Also ich möchte jetzt nichts relativieren....Diebstahl geht garnicht !!!

Und dass Hamm nicht weitergespielt hat, unterstütze ich zu 100 Prozent.

Aber ist es denn nicht gängige Methode die Wertsachen im Jutebeutel o.ä. aufzubewahren, und der Betreuer nimmt es ansich ?!

Wir haben beim Fußball die Wertsachen immer eingesammelt..trotz abgeschlossener Kabine.

Dass hätte die Aktion gestern nicht verhindert, aber der oder die Täter wären mehr oder weniger leer ausgegangen.

Das habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht, das nennt man Selbstverantwortung und so kenne ich das auch, zumindest in Hallen, die mehrere Ein- und Ausgänge für die Kabinen haben.