Moskitos Essen Saison 24/25

  • Das defensiv System dieses Trainers ist einfach schlecht !
    Traurig traurig mal wieder braucht man sich nicht über die Zuschauer Zahlen beschweren wenn man nur auf den Sack kriegt und überhaupt nicht verteidigt

  • Das defensiv System dieses Trainers ist einfach schlecht !
    Traurig traurig mal wieder braucht man sich nicht über die Zuschauer Zahlen beschweren wenn man nur auf den Sack kriegt und überhaupt nicht verteidigt

    Wer. beschwert sich denn über die Zuschauerzahlen ?

    Über das Spiel schon eher : hübsches hin und her - aber Backchecking und defensive Disziplin waren nicht vorhanden ....

    Dazu Tilburg mit Treffsichrrheit .

  • Sorry, aber auch gegen den Tabellenführer darf man einfach nicht so desolat auftreten. Da helfen auch keine blumigen Worte ala „Die Mannschaft performt leider aktuell nicht so wie im letzten Jahr“ mehr. Ein 4:9 in eigener Halle kannste den Zuschauern auch nicht schön reden. Nach der Werbeveranstaltung am Montagabend ist das einfach nur noch peinlich. Wenn wirklich viele ihre Freunde und Bekannte mitgebracht und Werbung gemacht haben, sieht man die bestimmt so schnell nicht mehr wieder.

  • Wer. beschwert sich denn über die Zuschauerzahlen ?

    Über das Spiel schon eher : hübsches hin und her - aber Backchecking und defensive Disziplin waren nicht vorhanden ....

    Dazu Tilburg mit Treffsichrrheit .

    Über Zuschauer zahlen ist sich oft beschwert worden ob in den Kommentaren oder sonst wo

    Auch Thomas Böttcher hat sich noch über die Zuschauer zahlen beschwert also sorry wer so spielt braucht sich nicht wundern wen gar keiner mehr kommt

  • Über Zuschauer zahlen ist sich oft beschwert worden ob in den Kommentaren oder sonst wo

    Auch Thomas Böttcher hat sich noch über die Zuschauer zahlen beschwert also sorry wer so spielt braucht sich nicht wundern wen gar keiner mehr kommt

    Da sind wir wieder beim Teufelskreis. Klar, im Moment ist es eher ein Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison. Wenn jetzt aber Fans wegbleiben, wird es nächste Saison auch nicht besser, im Gegenteil. Natürlich kann es sein, das es eine Saison wie die letzte gib. Aber das lässt sicht nicht planen. Da passte einfach vieles zusammen. Im Nachhinein war die letzte Saison vielleicht eher Fluch als Segen. Dadurch ist die Erwartungshaltung bei einigen sehr gestiegen. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Essen : Tilburg 4:9

  • Aus meiner Sicht bemerkt der Herr Albrecht einfach nicht, dass sein System vom letzten Jahr, dieses Jahr (warum auch immer) nicht funktioniert.

    Wir greifen dauerhaft mit zwei Stürmern tief im gegnerischen Drittel an. Hast du dort einen guten Verteidiger mit einem guten ersten Pass laufen wir dauerhaft hinterher.

    Zu beginn der Saison ist uns das ständig im eigenen Powerplay passiert. Inzwischen erfolgt es auch bei 5 vs. 5 auf dem Eis. Heute waren, ich weiß es gar nicht mehr genau, 4? Tore wo wir ein 1 Vs 2 hatten.

    Und genau da muss ich mich als Trainer dann doch einfach mal hinterfragen und einfach mal meine Taktik ändern. Lasst den Gegner doch im eigenen Drittel spielen und die Mücken ziehen sich in ihre eigene Hälfte zurück. Dort wird es dann eng und ich laufen nicht ständig in irgendwelche Konter, wo der Gegner vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommt.

    Dazu hat man heute leider mal wieder gesehen, dass die Tilburger in ihrem Drittel sobald wir an der Bande waren uns an der Bande hatten. Wir lassen den Gegner in der Regel immer Platz. Körperspiel ist mir einfach zu wenig in den Situationen.


    Und die Chancenverwertung, da klappt es leider auch häufig nicht trotz klarer Torchancen.

    PS.: Ich würde mir im Powerplay mal wieder dauerhaft einen Spieler vor dem Torwart wünschen. Dann einfach mal entspannt schießen. Das klappt bei so vielen Teams egal in welcher Liga.


    Schade Schade heute mal wieder

  • Nicht umsonst haben wir die meisten Gegentore im eigenen Powerplay. Wir verteidigen komplett kopflos und dumm. Gibt kaum nen Team was so viele Situationen kassiert, wo der Gegner in Überzahl auf unser Tor läuft. Tilburg sehr gradlinig in ihrer Spielweise. Ohne viel rumgezauber. Mit Tempo auf die Bude ....so muss Eishockey sein

  • Deutliche Worte von DA in der PK auf jeden Fall. Finde ich gut, dass er es so anspricht. Aber irgendwie scheint das bei der Mannschaft nicht angekommen zu sein.

  • Sorry, wenn der Trainer in der PK sagt, dass es nicht das System ist, was sie spielen wollen, dann interessiert sich die Mannschaft scheinbar ja auch nicht dafür und er erreicht sie zum wiederholten Mal nicht mehr. Ob Top-Trainer hin oder her. Böttcher hat aus den nächsten drei Spielen drei Siege gefordert, das wird ja schon mal nix...bei einer Niederlage in Duisburg am Samstag brennt der Baum aber richtig nach Weihnachten.

  • Also ich muss mich schon wundern was aus Augstkalns geworden ist. Nach maximal 20 Sekunden auf dem Eis versucht er zu wechseln. Geht das nicht ist er komplett platt. Bei mindestens 2 der ersten 5 Gegentore macht er den Fehler. Zu langsam, schlechte Pässe und konditionell bedenklich.

    Tilburg eine Truppe die zum großen Teil schon Jahre zusammen spielt. Körperlich, schnell und ohne Schnörkel und effektiv. Schon eine brutal starke Einheit


  • Glückwunsch an den kleinen Brlic zu seinen ersten Minuten in der Oberliga. Da habt Ihr euch ein kleines Juwel geangelt ihr werdet es schon sehen.

    Warum eigentlich die Totengräber Stimmung bei euch?

    Weil es die Mannschaft einfach nicht schafft mal defensiv stabil zu sein und einfaches Eishockey, so wie Tilburg, zu spielen. Einige der als Leistungsträger verpflichteten Spieler setzen kaum Akzente (Valasek für mich die größte Enttäuschung) und Torgefahr geht, wenn überhaupt, nur von einer Reihe aus. Insgesamt ist das einfach zu wenig für das die Truppe kostet. :wacko:

  • Stimmt, lieber die Spieler lieb hätscheln, weil sie ihren Job ja so großartig erledigen derzeit.

    Meine Güte, jeder Arbeitnehmer bekommt Druck, wenn er seinen Job nicht richtig erledigt.

    Und es ist jetzt mitnichten so, dass Profispieler keinen privilegierten Job haben.

  • Für mich wäre es auch eine Option, das man Albrecht als Trainer entlässt aber dafür den Posten als Sportlichen Leiter überlässt.
    Gute Spieler kann er ohne Frage ans Land ziehen aber einen neuen Trainer brauchen wir meiner Meinung nach aufjedenfall.