Moskitos Essen Saison 24/25

• Die Steuernachzahlung kann die frisch gegründete, die Spieler beschäftigende Spielbetriebs GmbH schwerlich betroffen haben. Daher ist die hier konstruierte Kausalkette gelinde gesagt Unsinn.

• Die Steuernachzahlung kann die frisch gegründete, die Spieler beschäftigende Spielbetriebs GmbH schwerlich betroffen haben. Daher ist die hier konstruierte Kausalkette gelinde gesagt Unsinn.

Um das tatsächlich korrekt beantworten zu können, gibt es viel zu wenig Infos dazu!

Naja vorher war es der stammverein was um so schlimmer wäre. Wenn sich der Verursacher einen schlanken Fuß machen möchte und den stammverein mit dem verursachten Nachzahlungen Fälligkeit allein da stehen lassen würde. Also wird die neue GmbH wohl vollumfänglich haften müssen

• Und hier ist allen ernstes der Name Gentges genannt worden. Sicher ist er nicht allein schuldig. Aber ist ist ja auch ein offenes Geheimnis das er Teams über den vorhandenen Etat aufgestellt hat. Der "Erfolg" unter ihm zählt für mich noch weniger. Möchte nicht wissen, was da alles noch so im Hintergrund gemauschelt wurde.

• Es würde doch vorhin erwähnt, dass die Schulden beim Finanzamt nur weitestgehend gestemmt wurden, also ist da noch was offen und es werden noch Forderungen der Krankenkassen und der BG erwartet, also ist da nix erledigt....

Das Moma war eigentlich nur eine Werbeveranstaltung für das Spiel am Donnerstag, damit möglichst viele Zuschauer kommen, da man jeden Euro braucht.

• Es würde doch vorhin erwähnt, dass die Schulden beim Finanzamt nur weitestgehend gestemmt wurden, also ist da noch was offen und es werden noch Forderungen der Krankenkassen und der BG erwartet, also ist da nix erledigt....

Natürlich ist da noch noch nichts final erledigt. Allerdings ist man sich bewußt, was da noch kommen wird. Das wirkte auf mich jetzt aber nicht so, als wenn das nicht machbar wäre.

Und wenn im MoMa für die eigenen Spiele geworben wird, dann ist das für mich völlig normal. Nicht zu werben, wäre für mich schon eher nicht normal. Und ich finde es ebenfalls normal, wenn ein Verein (die Scorpions mal ausgenommen), nicht jeden Zuschauer brauchen würde.

• Wenn ein sechsstelliger Betrag an Lohnsteuernachzahlung fällig wird, dann ist davon auszugehen, das die Sozialabgaben einen noch größeren Betrag ausmachen, Schaut einfach auf die Lohnabrechnung dann schaut euch den betrag des Lohnsteuerabzug an und den der Sozialversicherungen den man dann noch mal 2 nehmen muss+ Abgaben an die BG. Das ist ein dicker Brocken dann drücke ich die Daumen das man mit den Organen eine Regelung für die Nachzahlung finden kann.

• Heißt also verliert die Truppe die nächsten Spiele wird nicht verlängert, gewinnt man ist alles super und es gibt einen neuen Vertrag.
    Da sollte man auch mal die Lizensierung vom Verband hinterfragen. Jeden Mist soll man vorlegen aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamt oder der BG wird nicht gefordert, das ist wohl ein Witz

• Heißt also verliert die Truppe die nächsten Spiele wird nicht verlängert, gewinnt man ist alles super und es gibt einen neuen Vertrag.
    Da sollte man auch mal die Lizensierung vom Verband hinterfragen. Jeden Mist soll man vorlegen aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamt oder der BG wird nicht gefordert, das ist wohl ein Witz

Da irrst du die Bescheinigungen sind Bestandteil der Lizenzsierung. Bei der Prüfung wurde wahrscheinlich festgestellt das vielleicht gezahlte Prämien sonderzahlungen doch Bestandteil des Lohnsteuer waren und somit nicht steuerfrei und Sozialversicherungsfrei auszuzahlen waren sondern dem Bruttoeinkommen zuzuordnen waren. Wenn Sie einkommensteuerpflichtig waren das bestand wahrscheinlich auch sozialversicherungspflicht