Moskitos Essen Saison 24/25

• Wer mault denn? Sachliche Kritik sollte doch wohl erlaubt sein. Wenn du von 10 Spielen 8 verlierst, stimmt etwas nicht und was das ist, da kann man sicher geteilter Meinung sein.

Dich habe ich damit nicht gemeint, bist einer von wenigen hier im Forun sie sachlich kritisieren...Ergänzung 8 Siege in 12 Spielen ist auch nicht ganz übel ist das Glas halb voll oder halb leer?

• @ Alec

Ich kann dein Standpunkt verstehen. Allerdings bin ich da eher bei denen die da positiver gestimmt sind. In den letzten 3 Spielen würde ich eine Kritik am System nicht verantwortlich für die Misere machen. Die Spieler treffen einfach das Tor nicht. Davor die Heimniederlagen waren da schon eher Einstellungs und vllt auch System Sache.

Da war ich auch skeptisch. Allerdings war ich mit den letzten 3 Auftritten wirklich zufrieden. Wie ZGBÄR schon sagte....es ist ja nicht so das uns Herford aus der Halle geschossen hat. Die wussten nicht wie sie gewinnen konnten. Daher ist das System schon gut. Ich wäre wirklich dafür die heiße Phase abzuwarten. Platz 3 ist noch lange nicht weg. Ein Heimsieg am Freitag und die Welt sieht anders aus und es sind vllt nur noch 3 Pünktchen.

• Daher ist das System schon gut.

Es fällt einfach auf, dass wir in Schönheit sterben. Und wenn Du dir die Konter anschaust, fällt einfach auf, dass unsere Abwehr nicht schnell genug ist, um das so zu spielen. Die Zuordnung ist teilweise echt schrecklich. Und ja, wenn unsere Stürmer treffen, kräht da kein Hahn nach, das tuen sie aber leider schon länger nicht. Es fällt einfach auf, dass lieber noch mal ein Kringel gedreht wird, anstatt den Abschluss zu suchen. Wenn das alles so klappt, dann sehen die Tore wirklich gut aus. Ich würde mir wünschen, dass DA darauf reagiert und das Spiel umstellt und nicht einfach genau so weiter spielen läßt, wie bisher. Mir ist DA da einfach zu passiv.

• Es fällt einfach auf, dass wir in Schönheit sterben. Und wenn Du dir die Konter anschaust, fällt einfach auf, dass unsere Abwehr nicht schnell genug ist, um das so zu spielen. Die Zuordnung ist teilweise echt schrecklich. Und ja, wenn unsere Stürmer treffen, kräht da kein Hahn nach, das tuen sie aber leider schon länger nicht. Es fällt einfach auf, dass lieber noch mal ein Kringel gedreht wird, anstatt den Abschluss zu suchen. Wenn das alles so klappt, dann sehen die Tore wirklich gut aus. Ich würde mir wünschen, dass DA darauf reagiert und das Spiel umstellt und nicht einfach genau so weiter spielen läßt, wie bisher. Mir ist DA da einfach zu passiv.

Wer sagt den das es sich nicht ändern kann? Vielleicht ist auch die Erwartung bei einigen zu hoch? Dachte die FANBASE wirklich ihr marschiert nun vorne weg?

• Wer sagt den das es sich nicht ändern kann? Vielleicht ist auch die Erwartung bei einigen zu hoch? Dachte die FANBASE wirklich ihr marschiert nun vorne weg?

Können sicher, es ändert sich aber nichts bisher. Die Mannschaft selber hat sich auf Platz 3 gesehen, klar weckt das bei einigen Erwartungen. Ich gehöre da aber sicher nicht zu.

• @ Alec

Das mit den Kringel drehen hab ich ja auch des öfteren bemängelt. Das fand ich aber gg Herford nicht so zb. Da wurde einfach frei vorm Tor kläglich versagt. Rinke 2 x , Hane 1x ....da waren noch 2 Spieler...die alle waren komplett blank vorm Tor und einfach unfähig.

• Den Erwartungsdruck haben sich die Spieler Fans und Verantwortlichen gemeinsam aufgebürdet, man war doch vom System DA so überzeugt konnte vor Kraft kaum noch laufen, jetzt ein paar Wochen später wird das ganze über den Haufen geworfen? Vielleicht ist das Team einfach ein wenig überbewertet worden nach der sau guten Vorrunde in der abgelaufenen Saison. Den Hype den ihr gemacht habt um DA und dem Team gemacht habt und jetzt schon nach Änderungen schreien? Innerhalb einer Saison die man unerwartet gut gespielt hat ist ein Erfolgsdruck erwachsen der seines gleichen sucht. Neue Trainer kosten Geld und der Markt ist sehr überschaubar. Einfach mal an DA und das Team glauben und in die Halle gehen dem Team die Treue halten dann kommen die Siege automatisch zurück und einfach mal darüber nachdenken das sich fast alle Teams Kadermäßig stark verbessert haben

Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (10. Dezember 2024 um 06:09)

• Zudem stehen uns ab Ende Dezember dann Hümer und Boos auch nicht zur Verfügung, weil sie bei der U20 WM sind.

Ende Dezember? Hümer und Boos und der Rest der U20 sind gestern schon nach Montreal geflogen. Die sehen wir also erst im Januar wieder.

Deshalb wird es auch spannend sein, wie die Konstellation im Tor hier ab sofort aussieht. Quapp ist bei der DEG noch verletzt. Keine Ahnung wann der nach seiner Blinddarm OP wieder fit ist. Hümer bei der U20 WM. Könnte mir vorstellen, dass Roth erstmal weiter Backup für Haukeland ist und hier Ennio Albrecht hier vermehrt zum Zug kommen wird.

• Ich vertraue Albrecht im Tor. Klar hat er bisher nur wenig gespielt aber ich denke mit etwas Praxis wird er das schon richten. Vielleicht geht so auch mal ein ruck durch die Mannschaft und die Verteidiger sind mal näher am Mann um zu zeigen das es auch mit Albrecht geht.

• Wer sagt den das es sich nicht ändern kann? Vielleicht ist auch die Erwartung bei einigen zu hoch? Dachte die FANBASE wirklich ihr marschiert nun vorne weg?

Ich denke die meisten sind von einem Platz unter den ersten 6 ausgegangen. Nur droht man hier ja den Anschluss zu verlieren. Pre Play Offs wären schon eine Enttäuschung. Und bei Best of three kann die Saison sehr schnell beendet sein.

• Ich halte davon garnichts und weiß auch nicht, was das immer soll. Als Vorstand sollte man sich langsam mal darüber im Klaren sein, welche Strahlkraft Aussage haben und es scheint, als würde man aber genau das Nachdenken bei anderen damit provozieren wollen. Einfach nur schädlich für den Verein und die Außendarstellung.

• Trainerwechsel? Wenn man die Zusammenfassung sieht und die PK, dann hat das Team einfach nur im Abschluss komplett versagt. Die Chancen waren da und der Einsatz stimmte. Klar ist der Trainer verantwortlich für den Erfolg und wenn keine Tore erzielt werden, muss er sich was überlegen, aber das Team scheint intakt. Was man allerdings kritisch sehen darf ist die Torwartsituation. Hümer stand im Tor ohne Spielpraxis und Roth bei DEG auf der Bank. Andersrum vielleicht besser gewesen.

• Hümer musste spielen da er die Praxis für die u20 WM brauchte aber wenn ich es richtig gesehen haben das Roth nur per Föli für uns spielt ist das meiner Meinung nach ein großer Fehler von DA nur einen Torhüter mit ennio bei uns fest unter Vertrag zu haben das könnte zum Problem werden was ist wen Albrecht verletzt oder krank ist ? Haben wir dann gar keinen ?