Ich hab das Gefühl die Liga hat sich da weiterentwickelt und spielt eher so dieses simple Hockey. Körperbetont schnell aber recht simpel. Duisburg zb hat es ganz einfach gehalten.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass DA entweder mal in einer PK oder in einem WAZ-Artikel sowas nach dem Motto sagte 'Je einfacher du das Spiel spielst, desto leichter ist es zu durchschauen und zu verteidigen'. Die Ironie an der Sache ist ja aber, dass wir genau dieses einfache Eishockey selbst überhaupt nicht verteidigt bekommen.
Laut WAZ wurden die Vertragsgespräche ja auch erstmal verschoben und da muss ich sagen, dass ich das richtig finde. DA hat uns auf jeden Fall gerettet, keine Frage. Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir sind. Aber er muss jetzt zeigen, dass er das Ruder rumreißen kann. Sollte das gelingen, kann von mir aus über einen neuen Vertrag gesprochen werden. Wen man als Alternative holen könnte, weiß ich auch nicht. Vielleicht einen Henry Thom aus Herford? Hat damals in HH auch gute Arbeit geleistet und jetzt in Herford mit den Mitteln ja auch.
Oder DA pokert wirklich auf einen Vertrag in der DEL2 und die Mannschaft merkt das und spielt dementsprechend, keine Ahnung. Aber irgendwas stimmt da nicht glaub ich. Wenn man mal ehrlich ist, war der Auftritt gegen Herne auch nicht wirklich überzeugend und wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir mit 0 Punkten vom Eis gegangen wären. Aktuell werden wir in der Tabelle einfach durchgereicht, so traurig das ist.