Moskitos Essen Saison 24/25

• Beitrag von OLN (30. November 2024 um 11:12)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. November 2024 um 11:13).
  • Ich würde vermuten das die Gegner mittlerweile einfach unsere Spielweise und unser System gewöhnt sind und sich darauf eingestellt haben vorallem wenn DA daran nichts ändert wird es ewig so weiter gehen…..

Der Gegner braucht sich aktuell gar nicht großartig auf uns einstellen, da wir im eigenen Drittel gefühlt meilenweit von ihm weg sind. :wacko:

• Das stimmt schon so einen spielerischen Durchhänger hat man eig schon seit Ende letzter Saison. Die Kombinationssicherheit die uns da mal ausgezeichnet hat ist komplett weg. Der Speed iwie auch. Wenn wir so weiterspielen sehe ich selbst die Playoffs in Gefahr

• Lasst mal die Kirche im Dorf. Ihr habt euch jetzt nochmal brutal verstärkt, dazu fehlen ja auch 2 ganz wichtige Offensivakteure.

Ja, der Bo ist definitiv nicht der Bo aus der letzten Saison und gerade er sollte dahinten ja den Laden zusammenhalten.

Ich persönlich hätte anstelle von 2 Stürmern ja eher 1/1 verpflichtet aber mal sehen.

Aber so schlecht seid ihr nicht. Vor allem sollte man DA nicht in Frage stellen. Das ist ja fast lächerlich.

• Das stimmt schon so einen spielerischen Durchhänger hat man eig schon seit Ende letzter Saison. Die Kombinationssicherheit die uns da mal ausgezeichnet hat ist komplett weg. Der Speed iwie auch. Wenn wir so weiterspielen sehe ich selbst die Playoffs in Gefahr

Jaa die Playoffs sind in Gefahr und das mit dem Kader

Mit Spielern die äußern man sieht sich in den Top 3

Uns hat ausgezeichnet das wir Schlittschuhläuferisch überlegen waren jetzt sind wir da stark unterlegen

Alle Teams haben mehr Biss mehr Speed mehr Willen

Seid Februar wirken unsere Spieler kaputt und Lustlos und das auch nach der Sommerpause…. Das kann doch nicht sein

• Lasst mal die Kirche im Dorf. Ihr habt euch jetzt nochmal brutal verstärkt, dazu fehlen ja auch 2 ganz wichtige Offensivakteure.

Ja, der Bo ist definitiv nicht der Bo aus der letzten Saison und gerade er sollte dahinten ja den Laden zusammenhalten.

Ich persönlich hätte anstelle von 2 Stürmern ja eher 1/1 verpflichtet aber mal sehen.

Aber so schlecht seid ihr nicht. Vor allem sollte man DA nicht in Frage stellen. Das ist ja fast lächerlich.

Sagt genau der richtige

Bei euch wurde wochenlang der Rauswurf von Kurkinen gefordert ist ja dann auch passiert wenn ihr uns Freitag im Derby schlagt könnt ihr auf 2 Punkte an uns ran kommen je nach dem wie der Spieltag morgen läuft sogar Überholen

Und unser Anspruch und Kader ist Numal etwas höher als bei euch…

Man muss ja auch sehen das unsere Spiele nicht unglücklich verloren werden sondern es ist einfach schlecht Blutleer Energie und lustlos

• Sagt genau der richtige

Bei euch wurde wochenlang der Rauswurf von Kurkinen gefordert ist ja dann auch passiert wenn ihr uns Freitag im Derby schlagt könnt ihr auf 2 Punkte an uns ran kommen je nach dem wie der Spieltag morgen läuft sogar Überholen

Und unser Anspruch und Kader ist Numal etwas höher als bei euch…

Man muss ja auch sehen das unsere Spiele nicht unglücklich verloren werden sondern es ist einfach schlecht Blutleer Energie und lustlos

Willst du jetzt Kurkinen mit Albrecht vergleichen?!

Ohne Albrecht wärt ihr niemals da wo ihr jetzt seid. Also bissl Vertrauen dem Mann schenken.

• Willst du jetzt Kurkinen mit Albrecht vergleichen?!

Ohne Albrecht wärt ihr niemals da wo ihr jetzt seid. Also bissl Vertrauen dem Mann schenken.

Sagt niemand aber es ist Kritik gegenüber Albrecht erlaubt wie gegen jeden anderen Trainer

Albrecht ist ein besserer Trainer als Kurkinen das ist logisch aber ich sehe da Ähnlichkeiten die auch bei euch kritisiert wurden

Powerbreak man liegt zurück Albrecht steht da mit Händen in den Taschen und macht nix

Ich würde auch nicht so weit gehen und sagen das Albrecht entlassen werden soll aber wenn sich in den nächsten zwei Wochen nichts maßgeblich ändert muss man ja darüber nachdenken und handeln sonst versaut man sich alles was aufgebaut wurde

Woran soll es sonst liegen der Kader wurde nach gebessert denen muss man Zeit geben klar aber man hat einige große Namen in der Mannschaft Funktioniert trotzdem nicht

Ich sehe es anders wie die meisten das es nur eine kleine Krise ist für mich sind wir seid letzter Saison Februar überhaupt nicht mehr gut es gab ein paar Ausnahmen klar aber seid Februar ist man schlecht hat sich den Playoffs blamiert

Eine beschissene Vorbereitung gespielt und ist schlecht in die Saison gestartet hatte dann ein paar gute Heimspiele und jetzt verliert man auswärts und heim

Was Albrecht angeht bin ich auch bei dir. Was aber Saison übergreifend unsere Performance angeht ist das wirklich schwach. Kader aufm Papier hin oder her. Wir wirken jedem Gegner in fast allen Hinsichten unterlegen. Ich hab mir gestern Abend auch nochmal das Scoring der anderen Teams angeguckt. Da ist fast nirgendwo die zweite und dritte Reihe so schlecht wie bei uns. Die Top Teams haben da auch pro Spieler 20-30 Punkte. Das haben die bei uns alle zusammengefasst nicht.

• Möchte mich von außen auch mal dazu äußern .

Ich habe einige Spiele gesehen .

Für mich ist die Mannschaft sehr verunsichert .

Ich habe letzte Saison keine Spiele gesehen und kann deshalb nicht vergleichen.

Für mich gibt es 2 Spieler die kein Oberligaformat haben.

Zum einen Lars Stelzmann und Dmitriev

Sollte es morgen einen klaren Sieg geben könnte das ein Befreiungsschlag geben.

Werde morgen den Weg nach Essen antreten vielleicht bringt es ja Glück :prost:

• Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Liga viel ausgeglichener ist als letztes Jahr. Hamm Rostock Herford Leipzig. Das sind auch alles keine Punktelieferanten (mehr). Ich finde Hamm z.B. personell besser aufgestellt als ihr es seid. Rostock hat brutale Kontis und dazu noch nen Pohl da rum springen. Herford ist ne totale Einheit, die tolles Hockey spielen. Und wenn in Halle irgendwann mal alle da sind dann ist mit denen auch zu rechnen.

Also ich weiß nicht....

Klar, secondary Scoring ist sehr wichtig, aber dafür hat man jetzt nen Center und wenn in der Reihe dann ein Biezaijs oder Rinke spielen, dann wirds auch da regelmäßig klingeln.

• Denke dich Kommentare von außen sind griffiger im moment. Als Essener sieht man das alles erwas emotionaler. Fakt ist wir liegen 3 Punkte hinter Platz 3 und die Liga ist sehr ausgeglichen. Sicher gab es Spiele die nicht so gut waren. Aber wie schon jemand anderes bereits schrieb hat diese Spiele mehr oder weniger jede Mannschaft diese Saison. Vielleicht mal versuchen ein bisschen entspannter zu sein. Die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher, dass wir noch besser ins laufen kommen. Die neuen müssen sich ja auch erstmal integrieren.

• Sitzplätze sehen doch ganz gut aus im Vorverkauf. Auch unter der Stehtribüne ist nicht mehr viel frei. Evtl wird es ja doch voller, trotz unserer Leistung. Oder es sind viele Herner, nach deren zwei Siegen…

• Natürlich muss ein Sieg her, keine Frage. Für die Fans, die Sponsoren, das Selbstbewusstsein und die Ruhe im Umfeld. Für mich steht der Trainer nicht zur Disposition sondern die Mannschaft. Da hinken so einige den Erwartungen hinterher und rufen nicht das ab, für was sie verpflichtet wurden. Also eigentlich wieder eine ganz normale „Mückensaison“.

• Ich muss zugeben, ich bin heute eher pessimistisch. Wenn Herne den Kampf annimmt und uns einfach auskontert, gucken wir ganz schnell in die Röhre...Hab das Gefühl, dass Snetsinger das Spiel heute entscheidet, das würde passen. Ich sehe Zolmanis schon seine Kringel drehen und irgendwelche dämlichen Puckverluste an der blauen Linie. Herne hat im Endeffekt nichts zu verlieren und kann frei aufspielen, bei uns sieht das anders aus. Wir wissen ja wie das letzte Saison zweimal zuhause endete. Ich befürchte heute das gleiche. Aber warten wir es einfach mal ab. Wichtig wird sein, dass Rinke zumindest wieder einigermaßen fit ist und spielen kann.