Moskitos Essen Saison 24/25

• 39:24 Torschüsse

4 mal Pfosten oder Latte

Maximilian Meier

Ganz starke Chancenverwertung von Hamm

Und ein ganz dämlicher alter Mann mit der Rückennummer 42 .

Wie kann ich so bescheuert sein ein paar Sekunden vor dem Drittelende im eigenen Drittel eine Strafe zu ziehen .

Ansonsten hätte sich auch keiner beschweren können wenn das Spiel 8:7 ausgeht .

• Was auch total gruselig ist, ist unser PP. War schon in Hannover eine Katastrophe, ich verstehe es einfach nicht. Wir spielen die Scheibe immer nur hinter das Tor, oft auch kein Mann von uns vorm Tor. Das kann echt nicht sein. Hamm hat uns heute zweimal gezeigt wie man ein PP spielt. Wenn man sein Überzahl mal anständig nutzen würde, könnte man Spiele wie heute bzw. bei den Scoprions letzte Woche auch mal entscheiden.

• Ich finde, es waren zwei gleichwertige Mannschaften. Ihr hattet etwas Pech und wir waren etwas effektiver.
    Aber wenn uns der Kommentator bei Sprade noch einmal Ostwestfalen nennt! 🙄

Südwestfalen ist Sauerland, Nordwestfalen kenne ich nicht und Westwestfalen hört sich ganz bescheuert an. Da seid ihr mit Ostwestfalen noch gut bedient.

• Was auch total gruselig ist, ist unser PP. War schon in Hannover eine Katastrophe, ich verstehe es einfach nicht. Wir spielen die Scheibe immer nur hinter das Tor, oft auch kein Mann von uns vorm Tor. Das kann echt nicht sein. Hamm hat uns heute zweimal gezeigt wie man ein PP spielt. Wenn man sein Überzahl mal anständig nutzen würde, könnte man Spiele wie heute bzw. bei den Scoprions letzte Woche auch mal entscheiden.

Wobei auch euer Unterzahl sehr bescheiden ist. Alleine in den letzten beiden Spielen habt ihr jeweils 2 Treffer kassiert und landet dort auf Platz 11

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (1. November 2024 um 06:22)

• Wobei auch euer Unterzahl sehr bescheiden ist. Alleine in den letzten beiden Spielen habt ihr jeweils 2 Treffer kassiert und landet dort auf Platz 11

Korrekt. Das ist unser eigentliches Problem. Das eine ist keine Tore zu schiessen, das andere ist immer dem Tor hinterher zu laufen. Meiner Meinung nach denken wir hier zu offensiv.

Nach Durchsicht der Highlights: ich bleibe auch dabei, dass Meier von den ersten drei mindestens zwei nicht kassiert hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (1. November 2024 um 09:11)

• Hamm sehr homogen besetzt sieht man daran das es dort keinen topscorer gibt sondern einge Torschützen macht sie schwieriger zu spielen. In der Breite besser besetzt als die moskitos.

• Hamm sehr homogen besetzt sieht man daran das es dort keinen topscorer gibt sondern einge Torschützen macht sie schwieriger zu spielen. In der Breite besser besetzt als die moskitos.

Naja, die Trappers und Scorpions sind auch besser in der breite aufgestellt und gegen diese Teams haben wir gepunktet. Das Spiel der Eisbären liegt uns einfach nicht. Gibt so Teams.

• Von Minute 1 hatte man Gefühl es wird heute schwer. Stockfehler, ungenaue Pässe, etc. Zwei kuriose Tore und schon war klar, heute gibt es Null Punkte. Ist zwar blöd, aber wird uns in der Liga und mit unserem Kader öfter passieren. Platz 2 -6 halte ich für realistisch, wobei 2 eher unwahrscheinlich ist. Wer weiß. Eines kann man unsere Mannschaft nie vorwerfen, kämpfen tun sie immer, leider reicht das nicht immer. Sollte irgendwann das Ziel der Aufstieg sein, muss sich allerdings auf einigen Positionen noch stark etwas ändern. Was mich persönlich bei einigen Stürmern aufregt ist, dass Schüsse auf das Tor als hilflose Schlenzer gespielt werden und nich so abgezogen werden, dass der Torwart ein Loch im Fanghandschuh hat.

• Schon witzig. Vor dem Spiel war alles super. Nach dem Punkt bei den scorpions gab es nicht soviele Meinungsäußerungen wie jetzt schon nach der Niederlage gegen ein punktgleiches starkes Team.

Nun wird plötzlich von ÜZ, UZ bis zur Art der Schüsse alles in Frage gestellt

• Ich sehe die Niederlage auch nicht als so dramatisch an, sondern eher gut als Lernprozess. Also was unser Powerplay angeht bin ich durchaus bei euch. Allerdings sind wir da statistisch gesehen glaub ich in den Top 3. So schlecht ist das also gar nicht. Mir macht unser Unterzahlspiel diesmal sorgen. Wir waren da letztes Jahr auf Platz 1 ! Wir haben iwas mit 10 Spiele lang kein Gegentor kassiert. Auch gg Mannschaften wie Tilburg oder die Scorpions. Jetzt sind wir da vorletzter oder so und es rappelt eig immer ! Wenn man gg Hannover 2 Spiele die bessere Mannschaft ist , man gg Hamm auch ein bisschen Scheibenpech hat, dann ist es trotzdem nicht so schlimm. Jetzt wieder bisschen mehr Fokus rein ...

• Jürgen1962

Westfalen! Einfach Westfalen!
    😉

Einfach(e) Westfalen wird den zum Teil gravierenden Unterschieden nicht gerecht. Als Rheinländer, der in Westfalen lebt, sehe ich im Norden das Münsterland, im Süden Sauerland und Co., im Westen das westfälische Ruhrgebiet und im Osten halt Ostwestfalen/Lippe. Und da Hamm nicht an der Ruhr liegt, sind es dort dann Ostwestfalen oder meinetwegen Lippeländler. Das macht es aber auch nicht besser. :prost:

• Schon ein krasser unterschied zu letzten Sonntag in Hannover

Das 2 Drittel ist das schlechteste was ich diese Saison gesehen habe mit dem 1-3 ist man sogar noch gut bedient

• Es geht abwärts, auch in der Tabelle. Ich hoffe man kann die Pause nutzen und zu alter Stürke finden.

So schnell kann es gehen letztes Wochenende wurde bei uns noch über die Top 2-3 gesprochen wenn es heute schlecht läuft wird man 7 und am spielt in 2 Wochen gegen Leipzig wahrscheinlich wieder in einer leeren Halle sobald es nicht läuft bleiben leider wahrscheinlich viele zuhause

• 80% Leistung reicht nicht. Ich Tilburg im 2.Drittel nicht stärker als im 1., aber wir wirken wie Blutleer .Ändernd sich nix, sind 0 Punkte fix. Vielleicht tut die Länderspielpause mal gut.

Ich wollte schreiben, ich finde.......

Einmal editiert, zuletzt von Zwei Pils (3. November 2024 um 18:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zwei Pils mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also die Leistung der 3 Letten in den vermeintlichen Top spielen ist echt gar nichts Zolmais verliert zu viele bullys

Biezais sieht man kaum was von außer unnötige Strafen seid dem er zurück ist

Und ein Augstkalns hat hat auch nicht gerade eine gute Form