Leute, beruhigt euch wieder.
Wir sind zwar knallhart ausgeschieden, aber nicht abgestiegen.
Leute, beruhigt euch wieder.
Wir sind zwar knallhart ausgeschieden, aber nicht abgestiegen.
Hat tatsächliich im Fall Jerry zu tun wann er verpflichtet wurde. Aber dir das zu erklären ist unmöglich
Aha
Zum spiel gestern. Das war zu erwarten. Nur wäre es schön gewesen, das ganze nicht so auffällig zu gestalten. Viel haben gesagt das die Fahrten nach Tilburg oder Hannover eh völlig sinnlos und unnötig sind, weil man da sportlich absolut null Chancen hat und die kosten für unseren kleinen Verein viel zu hoch sind. 2-3 Busfahrer. Gegebenenfalls Übernachtung usw.
So Saison rum.
Fazit: Man hat mit Tabellenplatz 9 mehr erreicht, als was die Experten getippt haben. Soweit so gut
Der Mannschaft kannst du keinen Vorwurf machen. Sie hat das gezeigt, was sie kann. Und zwar als gesamte Mannschaft.
Eines muss jedoch schon noch mal erlaubt sein, anzumerken. Für einige Spiele ist die Oberliga eine Nummer zu groß. Das ist nicht mehr die gleiche OLS wie zu Zeiten unseres Wiederaufstiegs und schon gar nicht mit der OLS von 2014 zu vergleichen. Es ist eine Liga, die in der Spitze durchgehend nur noch Vollprofis hat. Da kommst du mit 3 Profis sprich Kontis und dem Rest aus Amateuren und Nachwuchsspielern, die nebenher noch Schule, Ausbildung oder Beruf zu meistern haben nicht weit. Die Zusammenarbeit mit KF ist wichtig und richtig und ist so wohl eine der wenigen, die wirklich funktioniert. Aber es kann nicht sein, dass man ohne diese Spieler fast chancenlos ist
Entweder es gelingt uns jetzt diese Strukturen, also den finanziell möglichen Rahmen zu erweitern, um auf Dauer im Mittelfeld spielen zu können, der Rest ist völlig illusorisch, oder wir werden weiterhin zu den letzten 3 oder2 der Liga gehören. Ich glaube aber nicht, dass man das auf Dauer den Fans hier vermitteln kann.
Die Saison kann man, für mich persönlich, so einteilen. Das erste drittel überragend. Im 2 drittel durchwachsen mit Lichtblicken und im letzten drittel schwamm drüber.
Wir hatten, davon bin ich fest überzeugt, mit die 3 besten Kontis in der Liga gehabt. Nur alleine können die auch nichts bewirken. Da würde auch ein Draisaitl auf Dauer eingehen. Manche Verletzung können auch da Ergebnis von Überbelastung sein. Siehe mal die Eiszeiten, die ein Neudecker, PBB und Jerry teilweise gefressen haben
Wir haben mit Bene auch einen der besten Goalies der Liga. Aber bei fast allen Spielen des letzten Drittels der Saison wurde der völlig alleine gelassen. Da kommst du dir doch teilweise blöd vor. Sorry, so hart muss man das auch mal sagen dürfen.
Nochmals, die Saison an sich ist gut gewesen. Mit dem erreichten Tabellenplatz kann man vollauf zufrieden sein. Nur jetzt sollte angefangen werden das Team der Gesamtstärke der OL anzupassen. Dazu gehört auch das gesamte Umfeld. Natürlich geht das nicht alles auf einmal und vieles ist auch eine Frage, wie es um den Verein finanztechnisch steht.
Jogi hat einen super Job, für die Mittel die er zur Verfügung hatte, gemacht. Aber auf Dauer de facto alleine alles zu stemmen, geht nicht. Wir bräuchten, davon bin ich fest überzeugt einen Manager, der für das sportliche zuständig ist. Der in Zusammenarbeit mit dem Coach und dem Vorstand ein Team formt, das in dieser Liga bestehen kann.
Und da die Saison nun rum ist, schreibe ich jetzt, was ich ausdrücklich betone, MIR absolut nicht gepasst hat.
Wir haben es geschafft, und das finde ich schon bemerkenswert, innerhalb von 3 Monaten uns von dem Stadion mit dem besten essen und trinken zum schlechtesten zu verändern. Das fängt bei den Preisen an und hört bei der Qualität auf. Das Einzige, was wirklich geschafft wurde, war es, die Müllberge signifikant zu erhöhen. Bei 2 orangen Mülleimern und einer kleinen schwarzen Tonne vorne am Kiosk im gesamten BLZ1 funktioniert sowas nicht. Ich sperre einen block und stelle dann keinen Mülleimer rein ist keine gute Idee wie ich finde. Zu einigen anderen dingen schreibe ich bewusst nichts. Aber der Großteil weiß, was ich meine.
Also schau mer mal was der Sommer so alles bringt.
Wir haben es geschafft, und das finde ich schon bemerkenswert, innerhalb von 3 Monaten uns von dem Stadion mit dem besten essen und trinken zum schlechtesten zu verändern. Das fängt bei den Preisen an und hört bei der Qualität auf. Das Einzige, was wirklich geschafft wurde, war es, die Müllberge signifikant zu erhöhen. Bei 2 orangen Mülleimern und einer kleinen schwarzen Tonne vorne am Kiosk im gesamten BLZ1 funktioniert sowas nicht. Ich sperre einen block und stelle dann keinen Mülleimer rein ist keine gute Idee wie ich finde.
Kann dich verstehen. Preise sind schon ordentlich. Hab vom Essen her eigentlich nur ab und zu die Currywurst gegessen, die finde ich aber in Ordnung. Beim Rest weiß ich es nicht. Am hinteren Bierstand bei der Heimkurve arbeiten meist zwei nette junge Leute, die machen das ganz gut.
Was ich gar nicht verstehe, dass die Küche in der Gaststätte nicht genützt wird. Fehlen da Geräte? Essen kommt dann den langen Weg vom Kiosk rein. Vielleicht ist auch kein Personal vorhanden? Bei Rush Hour rund um das Spiel sind dann nur zwei Leute hinter der Theke.
Das mit dem Müll ist mir auch schon aufgefallen. Gestern ganz besonders. Da liegen überall diese Currywurst-Behälter herum. So was geht nicht. Das gibt ein saumäßiges Bild ab.
Seh ich nicht ganz so das es sportlich so gut lief, von anfang an gab es ein gutes spiel und dann wieder ein Schlechtes, irgendwann gab es dann halt auch kaum noch gute Spiele. Am Ende lag die ganze Last auf 4 Spielern, 2 davon warn die meiste Zeit verletzt, und einer hatte jedes Spiel andere Partner und musste alles allein machen, Dann wirds halt einfach schwer.
Ich bin mir sicher, ein Jerry bei Garmisch oder so hätte 100 Punkte gemacht, für mich war der Jerry neben dem Hötzinger die ärmste Sau der Saison
So unterschiedliche Meinungen kann man haben.
Jerry ist für mich ein sehr schlampiger Eishockeyspieler.
Für das was wir von einem Kontingentspieler brauchen war das viel zu wenig.
Der macht in Garmisch niemals 100 Punkte.
Nicht einmal 60 Punkte.
Natürlich hat er ständig wechselnde Mitspieler gehabt, aber auch das ganze Jahr 70 % unserer Powerplay Zeit gehabt.
Trotz dem schnellen und wirklichen negativen Ende der Saison war es vom sportlichen her gut, was die Mannschaft erreicht hat.
Schade ist das die besten Leistungen der Mannschaft im November war.
Das vergisst man immer gerne mal.
Wir sind vom Kader her mit einem Team gestartet, dass von sehr vielen auf den letzten Platz gelandet.
Das war durchaus realistisch.
Wir konnten 4 Teams hinter uns lassen.
In weiten Teilen haben wir am Limit und etwas darüber gespielt.
Wenn ich höre das Juhani hätte bleiben soll, verweise ich darauf das vom Verein doch mitgeteilt wurde das es nicht sportliche Gründe waren die zur Entlassung geführt haben.
Die vielen zweistellige Niederlagen haben wir natürlich nicht gefallen.
Aber die Mannschaft mit nur 3 Profis kann nicht ständig am Limit preformen.
Wenn man sportlich mehr will müsste man 5 bis 7 Spieler austauschen gegen Spieler mit höheren Qualität.
Diese werden sehr viel teurer sein.Hat man das Geld?
Schwer vorstellbar.
Mir würde ein Schritt nach vorne reichen.
Der Groh vom jetzigen Team ob mit den alten oder neuen Kontingentspielern und 1 bis 3 Spielern zusätzlich die das Niveau anheben.
Mittlerweile bin ich bei den drei AL auch schon so weit das ich bei allen ein wenig zwiegespalten bin.
PBB fand ich diese Saison deutlich blasser, sowohl defensiv (was eigentlich die erste Pflicht ist) als auch offensiv und auch zweimal länger gefehlt. Neudecker stark begonnen, dannetwas schwächer und anschließend wieder mal lang verletzt. Jerry guter Schuß und auch einer der mal Körper spielt aber oft alleine unterwegs und nach hinten jetzt auch nicht so der Brüller, allerdings alle Spiele dabei und fast genasuo viel Punkte wie Julian.
Wenn ich wieder lese, dass man eher froh ist, nicht nach Tilburg zu fahren (kostet ja ganz viel Geld und chancenlos wäre man dort sowieso) und im Gegenzug fährt die DNL-Mannschaft nach Essen! Das kostet dann wohl kein Geld, wenn der Nachwuchs dort hin gurkt (vor ein paar wenigen Zuschauern).
Dann muss man sich grundsätzlich fragen warum Mannschaften Play offs spielen wenn sie eh nicht aufsteigen können/wollen. Das betrifft dann mehr als die halbe OL.
Dann muss man sich grundsätzlich fragen warum Mannschaften Play offs spielen wenn sie eh nicht aufsteigen können/wollen. Das betrifft dann mehr als die halbe OL.
Hast du schon einmal Mannschaftssport gemacht? Wenn ja, dann verstehe ich deine Frage nicht.
Wenn ich wieder lese, dass man eher froh ist, nicht nach Tilburg zu fahren (kostet ja ganz viel Geld und chancenlos wäre man dort sowieso) und im Gegenzug fährt die DNL-Mannschaft nach Essen! Das kostet dann wohl kein Geld, wenn der Nachwuchs dort hin gurkt (vor ein paar wenigen Zuschauern).
Nicht nur in den Playoffs, die DNL Manschaft fährt auch unter der Saison durch ganz Deutschland.
Ich hoffe einfach, dass es nur die Meinung von ein Paar Fans is und die Spieler, Vorstand etc auch gerne Playoffs spieln würden, egal wo.
Ich will damit sagen das unabhängig von den Möglichkeiten eines Teams das Ziel sein sollte soweit wie möglich zu kommen. Auch wenn am Ende kein Aufstieg zB aus finanziellen Gründen sinnvoll bzw möglich ist. Hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Und ja ich kenne mich im Mannschaftenssport ganz gut aus 😁
Ich will damit sagen das unabhängig von den Möglichkeiten eines Teams das Ziel sein sollte soweit wie möglich zu kommen. Auch wenn am Ende kein Aufstieg zB aus finanziellen Gründen sinnvoll bzw möglich ist. Hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Und ja ich kenne mich im Mannschaftenssport ganz gut aus 😁
Und einfach auch die großen etwas ärgern. Wie beim Fußball im DFB 🏆 ( Bielefeld ) Sportdirektor ein waschechter Unterallgäuer.
Also wenn ich die zwei Auftritte in den pre playoffs sehe, könnte man zu dem Schluss kommen das da einige mit dem Kopf und dem Herz nichtmehr beim EVF waren sondern schon in der Sommerpause bzw bei anderen Vereinen....ansonsten kann ich mir solche Auftritte in den playoffs wenig erklären
Jogi hat ja angekündigt das es einen größeren Umbruch geben wird
Für mich gibt es einen Kern an Spielern um die du eine schlagkräftige Truppe aufbauen musst....Das wären für mich Hötzinger, Besl,Straub,Seitz,Baader und vielleicht noch Kaiser.....
Ein Naumann und Kryvorutskyy haben die Erwartungen schlichtweg nicht erfüllt
Für Malzer,Jentsch,Zelenka,und Wiedemann (Goalie)ist diese Oberliga schlichtweg eine Nummer zu groß,das war nicht zu übersehen
Bei den Kontis würde ich den Hut vor Neudecker ziehen was er in den 3 Jahren für den EVF geleistet hat aber ich denke es wäre jetzt auch an der Zeit sich neu zu orientieren....ähnlich bei BB...hat überragendes geleistet in 2 Jahren für dem Verein aber unterm Strich einfach zu viel verletzt gewesen....Jerry war ein ordentlicher Dritter Konti im Vergleich zu Arkiomaa oder Helenius in den Jahren zuvor....da war er Klassen besser aber eben auch nicht komplett überzeugend
Bei den Goalies fehlt einfach ein Backup der Bene entlasten kann...ein Karg hier,Ein Babulis da schön und gut....ist aber alles nichts richtiges.....die jungs sind einfach nur immer mal wieder sporadisch da und können dann auch nicht sofort helfen und entlasten
Also wenn ich die zwei Auftritte in den pre playoffs sehe, könnte man zu dem Schluss kommen das da einige mit dem Kopf und dem Herz nichtmehr beim EVF waren sondern schon in der Sommerpause bzw bei anderen Vereinen....ansonsten kann ich mir solche Auftritte in den playoffs wenig erklären
Ich glaube - als Außenstehender - damit gehst du ein bisschen zu weit und tust deiner Mannschaft unrecht. Das sind Sportler, die sich für den EVF den Arsch aufgerissen und euch in die PPO getragen haben. Eine Aufarbeitung des Ausscheidens sollte imo anders ablaufen. Nur das Beste für Füssen und seinen EV. Viele Grüße aus der Oberpfalz
Da muss sich der Eisen -Schorsch offiziell entschuldigen. Alles wird heutzutage weichgespült..
Da muss sich der Eisen -Schorsch offiziell entschuldigen. Alles wird heutzutage weichgespült..
Sehe ich genauso. Der Eisen-Schorsch ist halt ein Typ. Wir haben heutzutage viel zu wenige davon.
Glaube, Schorsch Holzmann wollte weder Lechbruck noch Pfronten bloßstellen, als er sagte „Wer im Sommer nicht vier, fünf Mal pro Woche hart arbeiten will, da würde ich sagen, geh nach Lechbruck oder Pfronten zum Hobbyeishockey, da kannst du mit einer Kiste Bier ins Training kommen.“
Vermutlich rutschte ihm die Aussage aus der Emotion heraus und meinte, wem die Oberliga zu viel Aufwand bedeutet, der muss eben ein oder zwei Klassen tiefer spielen.
Und da hat er dann doch recht.
Wenn das nicht so aufgebauscht worden wäre, hätte es doch eh keinen interessiert. Wobei ich die Aussage „Es sollen Leute mit Ahnung zukünftig die Spieler verpflichten“ schon grenzwertig fand. Was wäre der EVF ohne unseren jetzigen Vorstand geworden?
Ich bin bei YT zufällig auf das Video mit der Entschuldigung von Schorsch Holzmann gestoßen.
Als Spieler war er ein harter emotionaler Spieler, der immer alles gegeben hat. Seid froh, daß ihr einen Trainer habt, der sich voll und ganz mit dem EVF identifiziert.