Theoretisch ja. Riessersee auch Platz 8, wir 9. Aber das ist heute ein Klassenunterschied. Wirklich schlimm. Keine Ahnung, was das.
Vergiss nicht, dass Garmisch spielerisch eigentlich auf Platz 6 die Saison abgeschlossen hat.
Theoretisch ja. Riessersee auch Platz 8, wir 9. Aber das ist heute ein Klassenunterschied. Wirklich schlimm. Keine Ahnung, was das.
Vergiss nicht, dass Garmisch spielerisch eigentlich auf Platz 6 die Saison abgeschlossen hat.
Denke das die Luft raus war. Trotzdem, bin ich nicht unzufrieden mit der Saison. Wir hätten auch auf den letzten Platz landen können.
Wer weiss schon wer in der nächsten Saison in der Oberliga spielt/spielen muss.
Und: Die anderen Vereine bis auf Ausnahmen sind auch nicht auf Rosen gebettet.
Und: Die anderen Vereine bis auf Ausnahmen sind auch nicht auf Rosen gebettet.
Ganz schön viele Ausnahmen augenscheinlich.
Ganz schön viele Ausnahmen augenscheinlich.
Meinte die kommende Oberliga Saison...
Meinte die kommende Oberliga Saison...
Auch da wird sich dahingehend nichts ändern. Wirst sehen.
Deutliche Worte vom Schorsch in der PK.
Jeder der einen Neuen Vertrag bekommt, soll ein hartes Sommertrainig machen und wem das zuviel is der Soll halt nach Pfronten oder Lechbruck wechseln, dann kann er jedes Spiel ne Kiste Bier mitnehmen.
Allgemein sehr interessantes Interview in der PK
Wers nicht gesehen hat - morgen bei den Highlits die Pressekonferenz ansehen. Da kann sich auch jeder Fan sein Urteil bilden.
Mal in den alten Posts geschaut: Wir hatten 20 Punkte nach 15 Spielen (Anfang November) und am Ende 51 Punkte nach 48 Spielen, sagt eigentlich alles über den Verlauf der Saison.
Jeder der einen Neuen Vertrag bekommt, soll ein hartes Sommertrainig machen und wem das zuviel is der Soll halt nach Pfronten oder Lechbruck wechseln, dann kann er jedes Spiel ne Kiste Bier mitnehmen.
Kondition ist sicher wichtig und fehlende Kondition ist dann irgendwann auch fehlende Konzentration. Aber ich habe die Saison über schon auch die spielerische und taktische Weiterentwicklung vermisst. Immer wieder die gleichen Fehler im zu aggressiven Forecheck in den falschen Situationen, fahrlässige Pässe quer durch die eigene Zone als letzter Mann, usw. . Irgendwann sollte man da vielleicht auch mal draus lernen sollte man meinen.
Hab das Spiel in Garmisch angeschaut und heute in Füssen. Ziemlich deprimierend, ab Weihnachten braucht man eigentlich keine Heimspiele mehr anschauen. Warum, ich weiß es nicht. Vielleicht wie der Schorch sagt die Fitness? Allerdings fand ich es heute auch schwach vom Fanblock. Da war am Schluss noch die Manu mit Ihrer Trommel und paar Leute. Am Ende der Saison kann man noch kurz hinstehen, klatschen 👏 und sich von der Mannschaft verabschieden. Auch wenn das Spiel zuvor bescheiden war.........
Mal in den alten Posts geschaut: Wir hatten 20 Punkte nach 15 Spielen (Anfang November) und am Ende 51 Punkte nach 48 Spielen, sagt eigentlich alles über den Verlauf der Saison.
Kondition ist sicher wichtig und fehlende Kondition ist dann irgendwann auch fehlende Konzentration. Aber ich habe die Saison über schon auch die spielerische und taktische Weiterentwicklung vermisst. Immer wieder die gleichen Fehler im zu aggressiven Forecheck in den falschen Situationen, fahrlässige Pässe quer durch die eigene Zone als letzter Mann, usw. . Irgendwann sollte man da vielleicht auch mal draus lernen sollte man meinen.
Eine Weiterentwicklung hab ich ehrlich gesagt bei wenigen gesehn. Wer mir immer gut gefallen hat war der junge Britsch.
Am Ende der Saison kann man noch kurz hinstehen, klatschen 👏 und sich von der Mannschaft verabschieden. Auch wenn das Spiel zuvor bescheiden war.........
Hast schon recht.
Ich war auch richtig enttäuscht, habe aber dann noch Beifall geklatscht und gewunken.
Verstehe aber auch andere Zuschauer. Diese Niederlage war eine herbe Enttäuschung. Nicht weil man ausgeschieden ist, sondern wie man sich präsentiert hat. Das war meilenweit entfernt von der Form der Gäste.
Wer mir immer gut gefallen hat war der junge Britsch.
Definitiv, vor allem für sein Alter.
Nacht darüber geschlafen. Leider nicht besser geworden.
Seit Anfang Januar irgendwie kopflos, keine Taktik, kein Konzept, keine Entwicklung. Immer neue Reihenzusammenstellungen. Mag sein, dass ein paar Spieler konditionell geschlampt haben, aber allein daran kann es nicht liegen. Manche Abläufe kann man trainieren. Aber ich habe nichts gesehen davon.
Ui, interessante Aussagen von Holzmann in der PK. Er hätte Matikainen behalten der einen guten Job gemacht habe und auch mit Allem Recht habe.
Er hat dem Verein seine klare Meinung mitgeteilt wie man jetzt reagieren soll. Er hat gesagt man sollte jetzt mit Leuten die Ahnung haben ein Gremium bilden um die Spieler zu finden die es jetzt braucht. Das klingt alles für mich ein bisschen nach Kritik in Richtung Noack der ja für die Kaderplanung verantwortlich ist.
Da kannst jetzt schon ein Gremium bilden und jeder überschlau mitteilen welche Spieler gebraucht werden. Im Endeffekt sollte der ganze Spaß halt auch finanzierbar sein(unter den aktuellen Umständen).Der Trainer muss dann mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste draus machen, immer nur draufhauen bringt ja auch nichts. Die Mannschaft hat ja auch gezeigt welches Potenzial in ihr steckt!
Da kannst jetzt schon ein Gremium bilden und jeder überschlau mitteilen welche Spieler gebraucht werden. Im Endeffekt sollte der ganze Spaß halt auch finanzierbar sein(unter den aktuellen Umständen).Der Trainer muss dann mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste draus machen, immer nur draufhauen bringt ja auch nichts. Die Mannschaft hat ja auch gezeigt welches Potenzial in ihr steckt!
Der Schorschi hat schon Recht mit seinen Aussagen, aber welcher von den Alten hat denn überhaupt Bock dem EVF zu helfen? Sind doch reihenweise alle abgehauen. Und Wolf hatte sowieso noch nie Bock….
In Füssen gibt es gefühlt 10.000 ehemalige Eishockey-Spieler. Nur die wenigsten bringen sich nach ihrer Laufbahn beim Verein ein.
Der Schorschi hat schon Recht mit seinen Aussagen, aber welcher von den Alten hat denn überhaupt Bock dem EVF zu helfen? Sind doch reihenweise alle abgehauen. Und Wolf hatte sowieso noch nie Bock….
Ja klar wär des schön, aber sind wir doch mal realistisch, das wird so nie kommen!
Hätte insgesamt mehr Wertschätzung fürs Team gewünscht, 90% davon arbeiten Vollzeit oder gehen zur Schule, statt sie öffentlich mit Aussagen(weniger minigolfen im Sommer) zu demontieren. Und dann sollen die Jungs laufen, das glaubst doch selber nicht. Für Profisportler ist in Füssen kein Geld vorhanden.
Der Schorschi hat schon Recht mit seinen Aussagen,
Aber auch nur teilweise, der Punkt "Nachwuchs einbauen" ist ja wohl eher ein Witz gewesen. Wie viel mehr Nachwuchs soll man denn noch einbinden? Für mich klingt einfach auch nur dahergeredet und er selber hat ja auch wenig bewegt in den Bereichen in denen man mit Training was bewegen kann. Und ob man ein Gremium mehr brauch, naja, wenn ich da an den Wirtschaftsbeirat denke.
Deshalb auch gut wenn er wieder Nachwuchs macht und für die Erste am besten jemand Auswärtigen.
Ja klar wär des schön, aber sind wir doch mal realistisch, das wird so nie kommen!
Hätte insgesamt mehr Wertschätzung fürs Team gewünscht, 90% davon arbeiten Vollzeit oder gehen zur Schule, statt sie öffentlich mit Aussagen(weniger minigolfen im Sommer) zu demontieren. Und dann sollen die Jungs laufen, das glaubst doch selber nicht. Für Profisportler ist in Füssen kein Geld vorhanden.
Stimmt schon, er sagte ja aber auch, wenn man mal weiter oben mitspielen will. Daher ja auch die Aussage, dass jeder der das nicht will halt nach Pfronten gehen soll. Die Aussage mit der Kiste Bier war vielleicht etwas übertrieben. Aber Holzmann hat gemerkt, dass die OL sich brutal weiterentwickelt und man als Spieler und Verein da mitgehen muss.