Naumann mit der großen Chance zum 2:2 und im Gegenzug bekommst wieder das 1:3.
Für mich das Ergebnis etwas zu hoch. Aber sonst wieder alles beim alten..
Ist das Spiel schon vorbei?
Unter 10 gegentore ist wie ein Sieg gegen MM
Ist das Spiel schon vorbei?
Hab ich ja nicht gesagt, aber bis jetzt ist es zu hoch. Kann mir auch kaum vorstellen das es besser werden wird für uns..
Mei, langsam nervts mi scho a bissl. Machst nen schönen Familienausflug zum Eishockey, 80 Euro losgeworden, für nichts. Hab ja nichts erwartet aber so, … Hat o mal mehr Spaß gemacht
Das junge Team hat gekämpft, der Schiri war schlecht und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das Spiel gewonnen. Hätten sie bloß das 2:2 geschossen...
Das junge Team hat gekämpft, der Schiri war schlecht und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das Spiel gewonnen. Hätten sie bloß das 2:2 geschossen...
Sehr gut analysiert dafür einen
The Trend is not our friend frei nach Uli H.
Im Ernst: So haben wir nix in den Playoffs verloren.
So einen Olmstead hätte ich mir als Ersatz für den verletzten Neudecker auch vorstellen können.....
Aber weiß schon das liebe Kleingeld
Weihnachten oder Neujahr geht seit längerer Zeit immer die Puste aus. Woran das liegt?
Schade. Die Euphorie rund um die (mittlerweile) traditionellen Hockey Days kann nicht mit ins neue Jahr genommen werden.
Mit etwas mehr Glück, steigt Füssen dieses Jahr auch auf.
Wenn das keine Ironie war, dann kann man sichs auch komplett schön reden
Einfach nur noch traurig inzwischen. Vorne nur Julian der regelmäßig trifft, der Rest trifft kein Scheunentor und hinten entweder in Konter nach überaggressivem Forchecking laufen, mit einer Körperbewegung ausgespielt werden oder fast schon Slapstick.
Weihnachten oder Neujahr geht seit längerer Zeit immer die Puste aus. Woran das liegt?
Wirkt wohl so. Ich glaube wir profitierten zu Saisonbeginn bzw. in der frühen Phase der Saison durch das frühe Eis (längere, bessere Vorbereitung) bei uns und ab Weihnachten kommt halt die wahre Stärke innerhalb der Liga zum Vorschein. Hat auch nicht mit überspielt, Trainer spricht nicht mit der Mannschaft oder sonstige zu tun. Andere Mannschaften werden im Verlauf der Saison meist besser, bei uns stagniert es oder geht zurück.
Jetzt schreibt euch mal nicht schlechter als ihr wirklich seid. Mal Hand aufs Herz, wer von den Kritikern hätte nicht unterschrieben wenn man ihm in der kritischen Phase der Sommerpause nen Zettel hingelegt hätte mit der Aussage "der EVF spielt kommende Saison Oberliga und steht am 47 Spieltag auf dem 10. Platz"?
Ich kann einiges an der Kritik schon nachvollziehen, anderes geht mir aber zu weit.
Ich glaube den meisten Usern geht es gar nicht um die Platzierung an sich.( hab uns selbst auf dem 12.Platz nach der Vorrunde gesehen)
Aber mindestens diskussionswürdig sind die großen Leistungsschwankungen bzw. - einbrüche sowie die Stagnation einzelner während der Saison.
Da wird in der neuen Saison viel darauf ankommen dass der Trainer wirklich passt.
Ich finde auch, dass wir mit Platz 10 zufrieden sein können. Zwischenzeitlich sah es sogar mal nach mehr aus.
Die Probleme sind, meiner Meinung nach, folgende:
- Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt. Die Truppe ist noch jung aber da sind keine Entwicklungen zu sehen. Teilweise sogar Rückschritte.
- Die Hälfte aller Tore wurden von Neudecker, Straub und Jerry erzielt. Fehlt einer oder performt nicht wirds gleich direkt eng.
- Wir profitieren noch von der starken Anfangsphase wo vorallem Neudecker explodiert ist. Das täuscht ein bisschen über den Saisonverlauf hinweg.
- Anhängigkeit von KF. Wenn Farkas uns nicht rettet und KF im Saisonverlauf aufgefüllt hätte wären wir auch nicht so „safe“ auf der 10. Die Kooperation ist natürlich super und ein riesen Vorteil für den EVF aber weiter drauf hoffen, dass du Farkas, Peukerts oder Nifosis bekommst halte ich für sehr riskant.
Ich würde mir wünschen - ja ich weiß wie es finanziell ausschaut - dass der EVF einen Kader baut der ohne KF auskommen könnte und auch Verletzungen weg steckt und trotzdem nicht gleich auf letzter Rille (qualitativ) geht. Das wichtigste Glied wird der Trainer sein. Die jungen Spieler müssen jetzt zusätzlich stark weiterentwickelt werden, sonst platzt das EVF Konstrukt.
Aber das sind alles Punkte die von Vorredner auch schon so erkannt wurden.
Achso eine Sache noch weil jemand schrieb wir hätten ja so viele neue Sponsoren präsentiert. Das Paket Mittersee gibts für 1922 Euro, Alpsee für 5000. Bei 10 neuen Sponsoren die nur die beiden Pakete gebucht haben sind das keine 50k. Dann vermutlich noch aufgeteilt auf Nachwuchs und Erste kannst davon keinen erfahrenen Spieler holen (leider).
Die Sponsorenpakete inkl. 5 Jahresplan (Aufstieg DNL 1 2028, 20.000 Euro Restschulden in 2028, 4,5 Sterne in 27) gibt es hier: https://evfuessen.de/wp-content/upl…7032024_web.pdf
Aktuell habt ihr noch nen guten Vorsprung auf Passau und Bayreuth, und die haben auch nur jeweils 2 der letzten 10 Spiele gewonnen. Der Trend ist also auch nicht deren Friend
Das sollte am Ende schon reichen
Aktuell habt ihr noch nen guten Vorsprung auf Passau und Bayreuth, und die haben auch nur jeweils 2 der letzten 10 Spiele gewonnen. Der Trend ist also auch nicht deren Friend
Das sollte am Ende schon reichen
Kommt drauf an Wie Füssen gegen Passau spielt, wenn sie das Verlieren, denke ich dass es das war
Also wenn Passau am Sonntag gewinnt gegen Füssen, sind es nur mehr 3 Punkte unterschied!
Passau hat noch Stuttgart, Lindau, Höchstadt, Bad Tölz und Bietigheim
Füssen 2 x Höchstadt, Riessersee, Heilbronn, Bad Tölz,
Es kommt hier auf Sonntag an, gewinnt Füssen sind Sie mit 9 Punkte Vorsprung sicher in den PPO, verlieren Sie wird es nochmal eng.
Es kommt hier auf Sonntag an, gewinnt Füssen sind Sie mit 9 Punkte Vorsprung sicher in den PPO, verlieren Sie wird es nochmal eng.
Wären dann 9 Punkte auf Passau aber Bayreuth ist auch noch in der Verlosung dabei Trotzdem wären die Aussichten bei einem Sieg morgen natürlich deutlich besser.
Wären dann 9 Punkte auf Passau aber Bayreuth ist auch noch in der Verlosung dabei
Trotzdem wären die Aussichten bei einem Sieg morgen natürlich deutlich besser.
Also ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Solltet Ihr morgen mit 3 Punkten gewinnen und unsere Jungs in Bayreuth überraschenderweise 3 Punkte holen, hätten wir bei einem Sieg gegen Passau sogar doch noch die Minimal-Chance Vorletzter zu werden
Wären dann 9 Punkte auf Passau aber Bayreuth ist auch noch in der Verlosung dabei
Trotzdem wären die Aussichten bei einem Sieg morgen natürlich deutlich besser.
Ja das ganze kann nochmal richtig spannend werden, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. Aber rein rechnerisch wäre es noch möglich, Füssen zu überholen...aber mal schauen, was kommt. Höchstadt und Stuttgart zu schlagen, ist auch nicht unmöglich, muss man aber auch erstmal schaffen.