EV Füssen 2024/25

• Einmal klappt so ne Sensation wie beim letzten Spiel in Bietigheim, aber nicht ein zweites mal.

Denke das war von Anfang an heute klar.

• Bei aller berechtigten Selbstironie:

Diese Art von Gegner werden in dieser Oberliga nicht weniger werden.

Gott sei Dank nicht alle.

Langfristig sollte trotzdem der Anspruch sein auch gegen diese einigermaßen mitspielen zu können.

Zu krass ist der Unterschied momentan.

Hoffe in 3-4 Jahren das man dann besser mithalten.

• Liebe Füssener,

wie ist momentan eure Lage? Wieviele Leistungsträger sind verletzt? Heute sah ich mindestens drei Junge ohne Namen auf dem Trikot. Überhaupt eine sehr junge Truppe. Wie zufrieden seid ihr mit dem Eisenschorsch? Ist er nur eine Übergangslösung?

Was machen eure Finanzen? Besser geworden oder schlechter?

Ich wünsche euch alles Gute und danke vorab für die Antworten :prost:!

• Liebe Füssener,

wie ist momentan eure Lage? Wieviele Leistungsträger sind verletzt? Heute sah ich mindestens drei Junge ohne Namen auf dem Trikot. Überhaupt eine sehr junge Truppe. Wie zufrieden seid ihr mit dem Eisenschorsch? Ist er nur eine Übergangslösung?

Was machen eure Finanzen? Besser geworden oder schlechter?

Ich wünsche euch alles Gute und danke vorab für die Antworten :prost:!

Bauer Neudenker ist völlig ungewiss, wann er wieder kommt. Kann einen Monat dauern oder länger.
    PBB spielt zwar, ist, aber nach überstandene Lungenentzündung sicherlich noch nicht topfit.
    Die Lage ist so, dass wir mit Platz 9 wesentlich höher da stehen wie es manche "Experten" erwartet haben. Sprich die Zuschauer in Füssen dürften zufrieden sein, wenn sie es richtig einzuschätzen wissen, was für eine Leistung da 21-jährige aufs Eis bringen und das zum Teil gegen abgezockte Profis.
    Der Schorsch war wie eine Frischzellenkur für die Jungs. Da steht inzwischen wieder das Team vom Anfang der Saison auf dem Eis. Alle für einen, einer für alle.
    Schorsch ist eine Übergangslösung bis zum Ende der Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal eine Seniorenmannschaft hauptamtlich trainieren wird.
    Finanztechnisch dürfte es besser werden. Da wir sehr viel bei der Gewinnung von Sponsoren unternommen und es zeigt sich auch Erfolg darin, wie ich finde. Aber bei weitem nicht so, dass wir in Sachen Kohlen da mitspielen werden, wo die Topvereine sind. Wir müssen das eben auf andere weise kompensieren.

• Schorsch hat heute auf der Pressekonferenz klar gesagt, dass er nur bis Saisonende aushilft. Ob Veit so eine gute Idee ist? Ich würde mir für ein unerfahrenes Team lieber einen erfahreneren Trainer wünschen :/

• Heute leider keine Spur von "Holzmann-Geist". Das war leider ohne Gegenwehr. Mache ich dieser total jungen Truppe Vorwürfe? Eher nein.

Uns fehlen dann doch erfahrene Haudegen.

Zur Trainerfrage ab Ende der Saison.....es sollte kein nächster Novize sein. Wir bräuchten da schon jemanden, der sowohl junge wie erfahrene Spieler führen kann.

• Heute leider keine Spur von "Holzmann-Geist". Das war leider ohne Gegenwehr. Mache ich dieser total jungen Truppe Vorwürfe? Eher nein.

Zur Trainerfrage ab Ende der Saison.....es sollte kein nächster Novize sein. Wir bräuchten da schon jemanden, der sowohl junge wie erfahrene Spieler führen kann.

Taktisch und fachlich auf hohem Niveau, kann noch Spieler rekrutieren und doch bezahlbar.
    Ich hoffe, dass der EVF eine kürzere Weihnachtswunschliste hatte.

Wer das bezahlen soll ist die Frage.....

• Wer das bezahlen soll ist die Frage.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Matikainen umsonst trainiert hat.

Ich wäre ja dafür, dass der Blöscher nächste Saison die erste trainiert. Steht das nicht zur Option?

Ansonsten muss man sagen, dass da aktuell allgemein zu wenig kommt, gegen Bietigheim hab ich keinen einzigen guten Torschuss gesehn, da merkt man auf jeden Fall, wie sehr der Neudecker fehlt.

Auch ohne Neudecker, gegen peiting zählt es. Da brauchts dann keine Ausreden, außerdem stecken die gerade selber in der Krise.

• Schorsch hat heute auf der Pressekonferenz klar gesagt, dass er nur bis Saisonende aushilft. Ob Veit so eine gute Idee ist? Ich würde mir für ein unerfahrenes Team lieber einen erfahreneren Trainer wünschen :/

Holt den John, am besten heute noch:pfeif:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Matikainen umsonst trainiert hat.

Ich wäre ja dafür, dass der Blöscher nächste Saison die erste trainiert. Steht das nicht zur Option?

Ansonsten muss man sagen, dass da aktuell allgemein zu wenig kommt, gegen Bietigheim hab ich keinen einzigen guten Torschuss gesehn, da merkt man auf jeden Fall, wie sehr der Neudecker fehlt.

Auch ohne Neudecker, gegen peiting zählt es. Da brauchts dann keine Ausreden, außerdem stecken die gerade selber in der Krise.

Hat doch Gehalt(Geld,Lohn)wie auch immer bekommen, frage mich wie man auf so einen Blödsinn kommt das er umsonst trainiert haben soll:thumbsup:.

Bleicher glaube ich nicht das er es nochmal macht. Aktuell auch unwichtig da im Moment das jetzt zählt.

Chancen waren da in Bietigheim weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast. Verteidigung war teilweise nicht vorhanden bei den Fehlern hinten drin da hätten auch die Schwansee Tigers 8 Buden gemacht so wie wir hinten drin standen.

Gegen Peiting steht eine andere Mannschaft auf dem Eis!

• Wenn dann sollt man noch ein paar Spieler von Peiting zum EVF holen

Warum? Du siehst ja, was bei Peiting passiert, wenn der heilige Brassard nicht trifft und auch Sam sich 'ne Auszeit vom scooren nimmt und die Strafbank als 2 Wohnsitz angeben kann. Zudem gibt es bei uns nicht so viele holzverarbeitende betriebe, die die Jungs beschäftigen würden