EV Füssen 2024/25

• Da montieren wir auf der Tribüne West die oberen Sitzplatzblöcke in der Arena ab, dann geht das schon. Nur das mit der Essensversorgung könnte problematisch werden

26.12 Heimspiel bei uns und 30.12 Rückspiel bei euch. Aber auch ihr müsstet da dann anbauen...............
    Wer macht schon wieder den Spielplan?

Nee nee anbauen brauchts nicht, bei uns passen gut 5 bis 6000 rein. Hatten wir schon mal.

• dann müsste das im März 1991 gewesen sein, oh Mann lang, lang ist's her...

Richtig. Mir halt es noch in den Ohren: Lowden, Lowden hahaha 😂 Knaller auch die Durchsage vom Stadionsprecher: Das Spiel findet unter Antrag des DEB unter Schidsrichterbeobachtung statt😂

Ritschie Schnetz und sein sterbender Schwan gegen Thivierge.

Aber nicht in diesem Spiel

Einmal editiert, zuletzt von IronMan (5. Januar 2025 um 08:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IronMan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ritschie Schnetz und sein sterbender Schwan gegen Thivierge.

Das war aber gegen Ravensburg. Für Memmingen spielten da die Lowdens.

Gegen beide war die Arena nie auch nur annähernd voll. Auch nicht gegen den Augsburger EV, der damals die meisten Anhänger mitbrachte. Meines Wissens war das erste ausverkaufte EVF-Spiel in der Arena im Dezember 2007 gegen Kaufbeuren. Lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich ein Spiel übersehen habe :/

• Das war aber gegen Ravensburg. Für Memmingen spielten da die Lowdens.

Gegen beide war die Arena nie auch nur annähernd voll. Auch nicht gegen den Augsburger EV, der damals die meisten Anhänger mitbrachte. Meines Wissens war das erste ausverkaufte EVF-Spiel in der Arena im Dezember 2007 gegen Kaufbeuren. Lasse mich aber gerne korrigieren, falls ich ein Spiel übersehen habe :/

Kannste mal sehen wie alt ich bin und die teams verwechsele. Aber du hast recht. ;) Wobei jaThieverge jede Saison bald woanders gespielt hat.

Mmhhhh kann es sein das die arena in ihren ersten jahren für mehr zugelassen war?

Ja ja das berühmte Spiel gegen KF.......

• Das war aber gegen Ravensburg. Für Memmingen spielten da die Lowdens.

Dss Spiel gegen den SCM war damals ausverkauft. Der ganze Gästeblock war sogar überfüllt

• Bietigheim verdient nachm ersten Drittel vorne, das Niveau der beiden Kommentatoren ist sehr überheblich!

Das Bietigheim mit der Truppe Favorit ist weiss jeder auch die jenigen wo von Eishockey keine Ahnung haben!

• 2500 Zuschauer offiziell. Laut Spielbericht 2800. Da hatten also noch 1000 Platz :schulterzuck:

Glaube, letztes Spiel in der damaligen 2. Bundesliga (Mitte März 1992). Der EVF hatte sich für die neue eingleisige 2. BuLi qualifiziert. Im Sommer dann wegen finanzieller Schieflage der Verzicht und Start in der Oberliga.

Es gab meines Wissens nach schon einige Spiele in der Arena (gerade gegen Augsburg und Kaufbeuren und das Finale der U20-WM), die wirklich ausverkauft waren. Die erlaubt Kapazität war damals höher als heute. Und selbst wenn ich jetzt nicht die damaligen Zuschauerzahlen zur Hand habe, so erinnere ich mich schon daran, wie unglaublich eng man in der Kurve stand. Dagegen steht man heute relativ locker in der Arena.

• Glaube, letztes Spiel in der damaligen 2. Bundesliga (Mitte März 1992). Der EVF hatte sich für die neue eingleisige 2. BuLi qualifiziert. Im Sommer dann wegen finanzieller Schieflage der Verzicht und Start in der Oberliga.

Es gab meines Wissens nach schon einige Spiele in der Arena (gerade gegen Augsburg und Kaufbeuren und das Finale der U20-WM), die wirklich ausverkauft waren. Die erlaubt Kapazität war damals höher als heute. Und selbst wenn ich jetzt nicht die damaligen Zuschauerzahlen zur Hand habe, so erinnere ich mich schon daran, wie unglaublich eng man in der Kurve stand. Dagegen steht man heute relativ locker in der Arena.

Richtig. Kann mich noch gut erinnern (noch geht's). ;)

1991 könnte es gewesen sein (EVF mit Narimanov und Alan Young) gegen den AEV und ESVK. War als Teenager im Fanblock und da passte zwischen den Leuten kein Blatt Papier mehr rein, so eng war es. Beide Heimspiele hintereinander als Underdog gewonnen übrigens, hehe.

• Von welchem Spiel redet ihr? Als ob es nur ein Spiel gegen den SC Memmingen gab.

September 1991 - 2400 Zuschauer

Dezember 1991 - 1800 Zuschauer

März 1992 - 2500 Zuschauer

Es gab aber wohl noch ein Spiel im März 1991 in der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga. Müsste dann das gewesen sein, hab ich aber leider keine Stats :thumbup: