EV Füssen 2024/25

• Denke wie überall im Leben hat jeder eine zweite Chance verdient.

Deswegen welcome back Marc.

Aufgrund der Verletztenliste bzw. der Finanzierung eines externen Gönner ( Vielen Dank dafür!) aus Vereinssicht eine gute, mutige und trotzdem richtige Entscheidung.

Wir sollten aber aufgrund seiner bisherigen Saison keine Wunderdinge erwarten.

Trotzdem wieder einer mit Erfahrung für unsere " Jugend forscht Truppe":thumbsup:

• Sehe es genauso.

Sein Abgang war nicht schön.

Aber jetzt warten wir mal ab.

Wenn er ein paar Tore geschossen hat und sich voll reinhängt ,sind wir alle zufrieden.

• Denke das liegt vor allem daran wie er da gegangen ist und war auch recht kurzfristig (hat dem EVF auch schon zugesagt aber da bin ich mir nicht mehr sicher). Beim EVF wollte man aus ihm das neue Gesicht des EVF machen wie es Eric war und der hat da ja aufgehört und Eric hatte auch ein gutes Verhältnis mit Besl. Dazu noch die Geschichte mit seinem besten Freund Payeur der dann auch nach Peiting ist. Das hat viele damals schon gestört und denke war wohl der Hauptgrund das viele jetzt nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen sind!

Und das der dann gerade auf Peiting ist - nem Verein der in Füssen auch nicht gerade beliebt ist hats dann auch nicht besser gemacht ^^

Allerdings hat er sich nie provokant feiern lassen, in den Spielen gegen Füssen, wie zb ein Payeur oder Gohlke.

• Alle die sich da jetzt aufregen haben sicher nie Fehler gemacht und wer weiß vielleicht gabs auch Gründe dafür.
    Mich persönlich freut es und ich hoffe er kann an seine schon gezeigten Leistungen anknüpfen.

• Alle die sich da jetzt aufregen haben sicher nie Fehler gemacht und wer weiß vielleicht gabs auch Gründe dafür.
    Mich persönlich freut es und ich hoffe er kann an seine schon gezeigten Leistungen anknüpfen.

Du meinst alle die sich damals aufgeregt haben, warst du auch dabei.

• Wenn er zur alten Stärke findet eine sehr gute Verpflichtung. Wird sich neu erfinden müssen, der Schlagschuss von der Halbposition wird 2025 nicht mehr funktionieren.

Was mir ein bisschen zu denken gibt: Vertragsloserspieler wo keiner weiß, ob er wieder richtig fit wird, bekommt soviel Geld, dass man einen externen Gönner braucht.

• Ob er viel Geld bekommt sei dahingestellt er ist außerdem mehrere Wochen im Training und ich denke die Verantwortlichen können schon beurteilen ob er uns weiter helfen kann. Besl ist ein Ur-Fùssener und im guten Eishockey alter auch wenn er länger verletzt war. Ich finde da gibt es nichts zu kritisieren...

• Was mir ein bisschen zu denken gibt: Vertragsloserspieler wo keiner weiß, ob er wieder richtig fit wird, bekommt soviel Geld, dass man einen externen Gönner braucht

Das System Peiting kann auch hier funktionieren.......;)
    Alles andere zum Marc ist Kokolores. Was genau abgelaufen ist, wissen nur die Herren Verantwortlichen ganz genau. Er wollte mit seinem Kumpel Sam zusammen spielen und Sam hat schon im April 22 Peiting zugesagt. Denn Rest solltet ihr euch denken.
    Es ist Vergangenheit. Jetzt ist er wieder da und spielt für uns und alles andere ist doch egal. Seien wir froh, dass er wieder die Schlittschuhe schnüren kann und das auch noch für seinen Heimatverein.

• Mich freut es ebenfalls das Marc wieder in Füssen spielt.

Was mich allerdings etwas stuzig macht ist das man dafür noch einen privaten Sponsor braucht? Wenn die Arena heute wieder einigermaßen voll wird hat der EVF alleine durch die 3 Weihnachtsspiele hier um die 9.000 Zuschauer (Lindau und Peiting haben aktuell in 14 Heimspielen um die 10.500 ). Zimmer muss nicht mehr bezahlt werden, im Spiel gegen Lindau waren in 3 Blöcken 8 Spieler aus der U20 die nicht viel kosten dürften. Insgesamt wahrscheinlich eh die günstigste Mannschaft der Liga.

Und der Spieler wird wahrscheinlich nur 2 / max. 3 Monate bezahlt....

• Mich freut es ebenfalls das Marc wieder in Füssen spielt.

Was mich allerdings etwas stuzig macht ist das man dafür noch einen privaten Sponsor braucht? Wenn die Arena heute wieder einigermaßen voll wird hat der EVF alleine durch die 3 Weihnachtsspiele hier um die 9.000 Zuschauer (Lindau und Peiting haben aktuell in 14 Heimspielen um die 10.500 ). Zimmer muss nicht mehr bezahlt werden, im Spiel gegen Lindau waren in 3 Blöcken 8 Spieler aus der U20 die nicht viel kosten dürften. Insgesamt wahrscheinlich eh die günstigste Mannschaft der Liga.

Und der Spieler wird wahrscheinlich nur 2 / max. 3 Monate bezahlt....

Ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Denke der Jogi gibt alles von den Schulden runter zu kommen und geht einfach ohne große Not, nicht von seinem Weg.

Besl ist on Top.

Wiedemann wenn er spielt ist on top.

Jogi macht das ja noch nicht so lange.

Er muss auch schauen, das/ob die Planung aufgeht.

• Vielleicht macht Marc ja gleich heute sein Einstands-Tor.

:prost:

Könnte leicht funktionieren bei Dalldush in Höchsstadt ging es auch:pfeif:.

Wünsche Marc alles Gute und daß er wieder zu alter Stärke findet, halt nicht gegen uns:pfeif:, schade daß er es nicht mehr bei uns probierte.