EV Füssen 2024/25

• Fand es nicht so toll wie der Abgang nach Peiting gelaufen ist aber jeder hat ne zweite Chance verdient und wenn er fit ist hilft er dem Evf bestimmt weiter und wird auch nicht soviel kosten denke ich mal und daher willkommen zurück und auf eine verletzungsfreie Saison. Und ja es ist Besl - gibt auch nen großen Bericht in der Az über den Wechsel

• Gibt es eine Meldung wie es dem B. Neudecker geht?

In dem Zeitungsartikel wo die Verpflichtung von Besl bekannt gegeben wurde steht das Neudecker erneut in Pfronten war und noch eine Op hatte und mindestens noch einen Monat ausfallen wird

• Diese Verpflichtung löst bei mir jetzt nicht gerade Jübelströme aus. Hoffe nur für den EVF, daß Besl seine Verletzung auskuriert hat und fit ist. Denn er hatte ja eigentlich noch Vertrag in Peiting. Man wird sehen....

• Diese Verpflichtung löst bei mir jetzt nicht gerade Jübelströme aus. Hoffe nur für den EVF, daß Besl seine Verletzung auskuriert hat und fit ist. Denn er hatte ja eigentlich noch Vertrag in Peiting. Man wird sehen....

Der Vertrag wurde im Sommer aufgelöst. Ja Wunderdinge braucht man jetzt nicht erwarten, 2 Tore sollten es morgen aber schon sein 8o

• Im Bericht den Peiting damals veröffentlicht hat steht das der Vertrag aufgelöst wurde und er ohne Druck wieder fit werden will und das man wenn es soweit ist wieder über nen neuen Vertrag reden will (da steht unten auch als Schlagwort Vertragsauflösung dran). Aber ist auch etwas ungücklich formuliert weil oben wieder steht das er pausiert und so ganz schlau wird man da auch nicht draus.

Klar kann man da jetzt nicht soviel erwarten und er muss erstmal schauen wie und ob es geht und laut Holzmann ist das auch eine Verpflichtung für die Zukunft und man macht jetzt auch keinen Druck!

• Bericht vom EC Peiting vom 29. August 2024 in Facebook. Von Vertragsauflösung lese ich da nichts. Aber bin auch nicht so informiert was Besl angeht

Unsere Nr 97 pausiert

Leider keine guten Nachrichten vor unserem ersten Vorbereitungswochenende (in Sterzing und Meran): Stürmer Marc Besl wird nicht mit uns gemeinsam in die neue Saison starten. „Hintergrund ist, dass er an einer hartnäckigen Verletzung laboriert, die kaum Heilungserfolge zeigt. Deswegen möchte Marc nun in Ruhe und ohne Druck zusehen, dass er wieder fit wird.“, so Teammanager Gordon Borberg. „Wenn das soweit ist, werden wir sicher wieder sprechen, aber das kann dauern.“

Damit kommt Besl für unseren EC Peiting nun auf 73 Spiele für unseren Eissportclub bei 57 Punkten. Er zeigte speziell als Duo mit Sam Payeur starke Leistungen und konnte auch in den Playoffs u.a. 2023 gegen Tilburg und letzte Saison gegen Essen als Torschütze glänzen.

Lieber Marc, wir wünschen Dir eine gute Besserung und hoffen Dich bald wieder auf dem Eis zu sehen 🏒🔥

+++ das gallische Dorf +++
    #eishockey #oberliga #news #kader

• Kann man nur Hoffen das er Fit is, verletzungsanfällige Spieler hat man bei Füssen genug. Arkiomaa wurde letzte Saison ja auch verletzt verpflichtet.

Ansonsten natürlich willkommen zurück

• Marc Besl steht zur neuen Saison nicht zur Verfügung | EC Peiting 1973-2013 | offizielle Website

Da stehen unten 4 Schlagwörter und eins davon ist eben Vertragsauflösung. Wie das dann schlussendlich wirklich ist oder war kann ich auch nicht beurteilen!

Hab auch gelesen das Vincent Wiedemann wohl auch wieder soweit ist das er spielen kann.

• Auch wenn ich mich alles andere als freue über seine Rückkehr, muss man den Verantwortlichen und Sponsoren höchsten Respekt zollen. Als Fan merkt man mittlerweile dass an allen Stellschrauben gedreht wird und immer versucht wird was zu machen 👏🏻 👏🏻

Neudecker fällt laut Zeitung noch mind. 1 Monat aus. Hoffe wir bleiben bis dahin im Rennen um die Playoffs und vom Verletzungspech verschont. Mit voller Kapelle könnten wir bestimmt für die eine oder andere Überraschung sorgen 😎

• Denke das liegt vor allem daran wie er da gegangen ist und war auch recht kurzfristig (hat dem EVF auch schon zugesagt aber da bin ich mir nicht mehr sicher). Beim EVF wollte man aus ihm das neue Gesicht des EVF machen wie es Eric war und der hat da ja aufgehört und Eric hatte auch ein gutes Verhältnis mit Besl. Dazu noch die Geschichte mit seinem besten Freund Payeur der dann auch nach Peiting ist. Das hat viele damals schon gestört und denke war wohl der Hauptgrund das viele jetzt nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen sind!

Und das der dann gerade auf Peiting ist - nem Verein der in Füssen auch nicht gerade beliebt ist hats dann auch nicht besser gemacht ^^