Lukas koziol ist wieder auf dem Markt 😂
EV Füssen 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
kEVF16 -
8. März 2024 um 22:08
-
-
-
Wir erzählen immer wie toll es bei uns ist, dass wir mit eigenem Nachwuchs auffüllen und nicht wie andere einfach nachverpflichten.
Finde aber es gibt den Unterschied zwischen nachverpflichten und ersetzen. Das eine ist zum verstärken das andere um das Level zum halten. Dabei muss man vor allem doch sehen was die Mannschaft will. Werden die Spieler auf die Dauer zu sehr belastet weil die auch noch arbeiten. War ja schon mal so. Aber man wird schon richtig entscheiden.
-
Seit Neugründung wurde zum ersten Mal der Trainer gewechselt.
Ich würde mich freuen wenn Bauer wieder spielen könnte.
Erstmal gesund werden.
Falls er diese Saison nicht mehr eingreifen könnte,wünsche ich mir einen neuen Spieler als Zeichen.
Ich habe nie Verstärkungen gefordert.
Das Zimmer nicht ersetzt wird ist okay, aber einen Kontingentspieler ersetzten wäre schön.
-
Seit Neugründung wurde zum ersten Mal der Trainer gewechselt.
Ich würde mich freuen wenn Bauer wieder spielen könnte.
Erstmal gesund werden.
Falls er diese Saison nicht mehr eingreifen könnte,wünsche ich mir einen neuen Spieler als Zeichen.
Ich habe nie Verstärkungen gefordert.
Das Zimmer nicht ersetzt wird ist okay, aber einen Kontingentspieler ersetzten wäre schön.
Man sollte schauen das BB,Bauer und Billy Jerry schnell ihre Verträge verlängern die passen super ins Team.
-
Man sollte schauen das BB,Bauer und Billy Jerry schnell ihre Verträge verlängern die passen super ins Team.
Und dazu den Schorsch....
-
Auf alle Fälle muß der Schorsch Trainer bleiben, vielleicht mit dem Veit zusammen.
-
Hat halt auch alles seine Vor und Nachteile und gibt ja in den letzten Jahren auch genug negative Beispiele das es auch schief gehen kann wenn der eine grosse Sponsor dann abspringt. Siehe Weiden,Bayreuth und andere und auch in Füssen war es schon mal soweit und dann muss man sich schon auch überlegen ob man das macht. Aber die meisten werden da wohl nicht nein sagen. Gibt im Fussball auch genug negative Beispiele dafür und es kann dir auch keiner sagen das der Sponsor nicht doch irgendwann mal den Hahn zudreht. Dessen muss man sich dann auch bewusst sein wenn man sowas eingeht!
Ja, es stand mal ein "Investor" (Sponsor oder Mäzen) beim EVF vor der Türe. Wollte einen mittleren 6-stelligen Betrag pro Jahr investieren. Angeblich... Aber der Wirtschaftsbeirat hat NEIN gesagt.
-
Lukas koziol ist wieder auf dem Markt 😂
War er das nicht die ganze Saison? Oder hat er zwischenzeitlich woanders gespielt?
-
War er das nicht die ganze Saison? Oder hat er zwischenzeitlich woanders gespielt?
Selb.
-
Hatte da nen Tryout Vertrag der jetzt nicht verlängert wurde
-
-
Hatte da nen Tryout Vertrag der jetzt nicht verlängert wurde
Ah Ok.
Kann mir trotzdem überhaupt nicht vorstellen, das der Thema bei Füssen sein Könnte. Gibt sicher noch einige Oberliga Vereine die ihm das zahln was er am Ende Will
-
Keiner würde zu Sponsoren, wie sie Memmingen hat, die auch noch auf wirtschaftlich extrem gesunden Füßen stehen, nein sagen. Und GEFRO steht auf verdammt gesunden Füßen.
Das Problem ist halt wie immer was passiert, wenn dieser Sponsor plötzlich sagt, das war es mit Sponsoring in einer Sportart wie Eishockey passt nicht mehr ins Firmenkonzept. Wenn du dich dann zu sehr von einem Sponsor abhängig gemacht hast, war es das meistens. Siehe Weiden, Bad Tölz
Das Gleiche gilt für einen Mäzen oder Gönner. Ist ja super, aber auch hier. Was machst du, wenn der weg ist? Oder glaubt hier einer auch nur ansatzweise ernsthaft, dass die Wedemark Scorpions ohne ihren Haselbacher auch nur 2 Wochen überleben könnten?
Und was passiert, wenn man zu sehr auf einen vertraut, oder es sich sehr bequem macht und nur auf eine Person als Macher verlässt, haben wir ja selbst erfahren dürfen. Und selbst ein Wirtschaftsbeirat ist kein Garant dafür, dass ordentlich gewirtschaftet wird. Auch hier wissen wir ja nun ein Liedchen zu singen.
Die Kunst ist es, mit dem Geld, was man zur Verfügung hat, so zu wirtschaften, dass es eben reicht und nicht ständig zugeschossen, werden muss oder Luftschlösser entstehen, die nicht mal König Ludwig gebaut hätte und man gleichzeitig sportlichen Erfolg hat
Was mich halt stört, und deswegen meine Frotzelei gegenüber Aberhatschi ist, wenn man nachwuchs vergrault, weil man sie anfordert, aber dann nicht spielen lässt. Lieber lässt man nur 2 oder 3 Reihen auflaufen, anstatt den Jungs eine Chance zu geben. Das stört mich. Denn diese Jungs sind unsere Zukunft. Aber lieber wird ja bei so manchen Vereinen spekuliert, wie lange es noch dauert, wann einer seinen deutschen Pass bekommt, damit er keine Kontistelle mehr belegt, damit man noch einen konti verpflichten kann.
Aber zurück zu uns.
Am 3. Januar erwarten wir Deggendorf. Auch hier wieder: 3 Punkte wären eine Überraschung und überragend. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Mit 2 Punkten glücklich.
Es ist das letzte Spiel der Fiassa Hockeydays in der Arena. Mit den ersten 2 Spielen kann man trotz der unnötigen Niederlage in der Verlängerung gegen Garmisch, aber mit den 3 Punkten gegen Lindau sportlich sowie zuschauertechnisch hochzufrieden sein. Ich tippe jetzt mal auf knapp 3000 Zuschauer und einem 3:2 Sieg in der Verlängerung für unsere Jungs. -
Kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Das mit Farkas war ein riesen Fehler was man im Nachhinein einfach so sagen muss. Ob er in der 3.oder 4.reihe glücklich geworden wäre steht auf einem anderen Blatt. Hut ab vor Füssen mit seinem weg in der Oberliga. Wäre schön wenn wir ein Spiel um Weihnachten in der großen Halle bekommen würden. Könnte sein dass man die 1200 toppen könnte. Denn EVF und seinen Anhänger einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Ich behaupte mal, wenn es ein Weihnachtsspiel Füssen gegen Memmingen geben würde und man alle Augen gaaaaaaaanz fest zudrücken würde und alles was geht irgendwie stapelt und kräftig mit Vaseline einschmiert, könnte man über 4000 in die Arena bekommen. Aber garantiert wäre sie bis auf den letzten freien Platz ausverkauft.
Und nun allen nen guten Rutsch ins neue Jahr. Und trinkt nicht mehr als ihr vertragen könnt -
Kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Das mit Farkas war ein riesen Fehler was man im Nachhinein einfach so sagen muss. Ob er in der 3.oder 4.reihe glücklich geworden wäre steht auf einem anderen Blatt. Hut ab vor Füssen mit seinem weg in der Oberliga. Wäre schön wenn wir ein Spiel um Weihnachten in der großen Halle bekommen würden. Könnte sein dass man die 1200 toppen könnte. Denn EVF und seinen Anhänger einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für Euch braucht es nicht zum Jahresende sein.
Ihr kriegt 1000 auch unter dem Jahr zusammen
Durch die vielen Touristen kommen gegen fast jeden 2500 bis 3000.
Gerne mal Vollmachen Memmingen.
Der Schorsch bleibt nur bis Saisonsende.
Er will zum Nachwuchs zurückkehren.
Zumindest tippe ich das so
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Schrosch die erste nächstes Jahr trainiert. Der will mit dem nachwuchs arbeiten und voranbringen. Was macht Raita??
-
Raita trainiert die Saale Bulls Halle
-
Ich denke, viele Halle-Fans würden ihn gerne an euch abgeben.
-
Also bitte keinen Finnen mehr!
-
Also bitte keinen Finnen mehr!
Auch wieder wahr. Schau mer mol dann sea ma scho
einen zur Abwechslung einen nordamerikaner -
-