EV Füssen 2024/25

• Und das sind die Worte vom Ordnungsdienst des EVF. BRAVO👌👌👌

Einmal editiert, zuletzt von IronMan (30. Dezember 2024 um 22:34)

• Mich überrascht dass Ergebnisse schon. Das Spiel gegen Bietigheim war sehr kräftezehrend. Das es heute so gut läuft, hatte ich nicht erwartet.

Bietigheim hat sich aber trotz Sieg an Samstag übernommen, anders kann ich mir die Niederlage heute nicht erklären

• Geb ich IronMan Recht.

Diese Argumentation ist müßig.

Denke MM muss sich nicht rechtfertigen mehr Geld zu haben.

Da wurde einfach auch vieles richtig gemacht die letzten Jahre.

Da müssen wir erst wieder hinkommen.

Bin froh dass mit J.Noack einer das Ruder führt, der sportlich wie betriebswirtschaftlich mitreden kann.

Einen Wermutstropfen für die Indians hab ich doch.

Will mir nicht in den Kopf das für Farkas als Memminger nicht mehr Eiszeit trotz des starken Kaders möglich war.

Hätte ich aus Memminger Sicht allein aus Publicitygründen genutzt.

Den werden wir noch in anderen Ligen sehen.

Uns soll recht sein.

Guten Rutsch allen EVF Anhängern.

Und gegen DEG hoffentlich nochmal 3000+X in der Arena

• Im Angesicht dieser abartig jungen Mannschaft und dem katastrophalen 1. Drittel, wirklich noch achtbar aus der Affäre ziehen können. Bin wirklich stolz auf diese Mannschaft.

Dann lieber kleinere Brötchen backen, als wenn in jedem zweiten Satz des Stadionsprechers "Gefro" oder "Alpha Cooling Arena" zu hören sein muss.

Guten Rutsch ins neue Jahr und bis Freitag zum Heimspiel gegen Deggendorf :thumbup:

in dem Punkt hast du wirklich recht. Es schmerzt mich jedes einzelne Mal sowas von in den Ohren. Ich will es nicht mehr hören, lieber würd ich an den Weiher gehn und den Ente beim Kacken zuschaun.

• Mich überrascht dass Ergebnisse schon. Das Spiel gegen Bietigheim war sehr kräftezehrend. Das es heute so gut läuft, hatte ich nicht erwartet.

Bietigheim hat sich aber trotz Sieg an Samstag übernommen, anders kann ich mir die Niederlage heute nicht erklären

Was hast du denn heute für ein Ergebnis erwartet? So kräftezehrend das Spiel gegen Bietigheim für Memmingen war, war es das für Füssen gegen Lindau mindestens genauso. Auch wenn das Spiel tabellarisch in einer anderen Region stattgefunden hat, so war es nicht minder an Intensität. Und am qualitativen Unterschied zwischen dem Kader vom ECDC und EVF gibt ein eigentlich keine zwei Meinungen, oder? :/

• Ich denke, das war heute für beide Mannschaften eher ein mentales Ding. MM nach dem Highlight in Bietigheim mit 1200 Fans dabei und der EVF mitten in der Phase mit den drei Heimspielen in der großen Arena vor vielen Fans.

Eure jungen Spieler waren im 1. Drittel etwas überfordert. Haben es dann besser hinbekommen und auch Hötzinger fand zur Topform.

Alles andere wie Farkas, Profitruppe vs Nachwuchsarbeit oder Sponsoren lassen wir mal außen vor. Kommt man eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Letztendlich wollen alle in dieser Liga spielen und jeder macht aus seinen Möglichkeiten das beste draus.

Guten Rutsch

• Im Angesicht dieser abartig jungen Mannschaft und dem katastrophalen 1. Drittel, wirklich noch achtbar aus der Affäre ziehen können. Bin wirklich stolz auf diese Mannschaft.

Dann lieber kleinere Brötchen backen, als wenn in jedem zweiten Satz des Stadionsprechers "Gefro" oder "Alpha Cooling Arena" zu hören sein muss.

Guten Rutsch ins neue Jahr und bis Freitag zum Heimspiel gegen Deggendorf :thumbup:

Man kann nur hoffen dass euer Vorstand hier anders denkt als du, denn das wäre ja die dümmste Einstellung in Sachen neue Sponseren(Gelder) generieren, die ich je gehört habe!

Ich bin jedenfalls froh solche (heimischen) Sponsoren zu haben. Wenn du hier lieber auf einen Batzen Geld für den EVF verzichtest um keine Werbung im Stadion zu hören, dann darfst dich aber auch nicht über höhere Etats anderer Vereine beschweren. Aber diese Diskussion ist mühselig und haben wir hier ja schon zigmal geführt, da kommst mit einigen hier eh auf keinen Nenner…

• Man kann nur hoffen dass euer Vorstand hier anders denkt als du, denn das wäre ja die dümmste Einstellung in Sachen neue Sponseren(Gelder) generieren, die ich je gehört habe!

Ich bin jedenfalls froh solche (heimischen) Sponsoren zu haben. Wenn du hier lieber auf einen Batzen Geld für den EVF verzichtest um keine Werbung im Stadion zu hören, dann darfst dich aber auch nicht über höhere Etats anderer Vereine beschweren. Aber diese Diskussion ist mühselig und haben wir hier ja schon zigmal geführt, da kommst mit einigen hier eh auf keinen Nenner…

Die Memminger Macher müssen das Vorbild für die EVF Vorstandschaft sein. Genau so muss man arbeiten.

• Die Memminger Macher müssen das Vorbild für die EVF Vorstandschaft sein. Genau so muss man arbeiten.

...und auf einmal fehlt Geld aus der Kasse.

Was ist bei der Sache eigentlich der neueste Stand? Kam das Geld zurueck? Gab es eine Verurteilung?

• Lieber Koloman,

Da muss ich jetzt aber wirklich den Memmingern zur Seite springen.

Schwarze Schafe gibt's überall.

Dafür kann man Gott sei Dank nicht den ganzen Verein haftbar machen.

Wissen wir eigentlich abschließend wo die sechsstelligen Miessen

herkamen?

Denke sollten diesbezüglich ddie Scheibe flach halten.....

• Als ob in MM alles immer so toll lief. Klar haben die einiges richtig gemacht. Man sollte halt auch daran denken das dort andere Unternehmen ansässig sind als in Füssen.

Ja, schwarze Schafe gibt es ueberall.

Aber nach den Vorkommnissen bin ich lang davon entfernt, solide Vereinsfuehrung sieht anders aus.

Man hat scheinbar die Scherben beseitigen können und die Geldgeber im Boot halten können, das ist beachtlich.

Weiden ist für mich so ein Fall. Geld verbraten wie wild, aufgestiegen. Ziegler insolvent - wie soll es weitergehen...

Da geht KF den richtigeren Weg, wie ich finde.

Solide Nachwuchsarbeit und nicht abhängig von einem oder zwei potenten Geldgebern.

PS. Kenne keine Internas von Eishockeyvereinen, das ist meine subjektive Auffassung.

• Wir sind uns einig: solide Nachwuchsarbeit ist absolut elementar und die Zukunft unseres Lieblingssports. Glückwunsch an alle (vor allem "kleinen") Vereine, die der große Beachtung schenken und viel Geld dafür investieren. Da gehört der EV Füssen zweifelsfrei seit sehr langer Zeit dazu.

Aber mal im Ernst, stell Dir vor in Füssen kommt ein Unternehmer auf Dich zu und sagt: "Hey, ich habe für die nächsten Jahre jeweils 1.000.000 € für Eure Profitruppe". Würdest Du da sagen: "Sorry, falsche Adresse, damit würden wir uns von Dir abhängig machen, fahr mal nach Weiden oder Memmingen" ? (Stuttgart wäre mir lieber ;))

• Hat halt auch alles seine Vor und Nachteile und gibt ja in den letzten Jahren auch genug negative Beispiele das es auch schief gehen kann wenn der eine grosse Sponsor dann abspringt. Siehe Weiden,Bayreuth und andere und auch in Füssen war es schon mal soweit und dann muss man sich schon auch überlegen ob man das macht. Aber die meisten werden da wohl nicht nein sagen. Gibt im Fussball auch genug negative Beispiele dafür und es kann dir auch keiner sagen das der Sponsor nicht doch irgendwann mal den Hahn zudreht. Dessen muss man sich dann auch bewusst sein wenn man sowas eingeht!

• Ich denke ja selbst auch, dass es das war mit der Saison von Bauer Neudecker. Ich versuche das halt nur von der wirtschaftlichen Seite zu sehen.

Die Frage ist was kostet ein Ersatz und wie viel Geld verliert man falls weniger Zuschauer kommen oder man sportlich einbrechen kann. So leicht ist das glaub ich nicht zum sagen.