Alles anzeigenIch glaube der EVF braucht keinen weiteren Spieler verpflichten. Der Markt für Kontispieler ist aber natürlich groß, da bekommst du sofort was aber:
1. Man kann nicht absteigen und auch ohne Neudecker würden wir nicht letzter werden. Geld also sparen und die Schulden minimieren.
2. Wir erzählen immer wie toll es bei uns ist, dass wir mit eigenem Nachwuchs auffüllen und nicht wie andere einfach nachverpflichten. Dem Motto sollten wir treu bleiben. Vorallem bei dem Geld was wir in Nachwuchs pumpen.
3. Die Abhängigkeit von Kaufbeuren lockern: Wenn wir wieder mehr eigene Jungs hoch holen sind wir in Zukunft nicht mehr so abhängig von Kaufbeuren. Ich habe nichts gegen die Koop, würde mich aber über mehr eigene Jungs im Teams freuen.
4. Versuch macht klug. Für die Kaderplanung im Sommer wäre es gut zu testen was wir mit den eigenen Nachwuchsjungs reißen können. Reicht es, können wir das Konstrukt fortführen. Merken wir, dass die Qualität nicht ausreichend ist weiß der Kaderplaner (Jogi?), dass er sich mehr am Markt umschauen muss.
Klar, ein zusätzlicher Konti nimmt nicht den Platz für alle Nachwuchsspieler weg, aber mir gehts generell um das Thema Nachverpflichten.
Da gehe ich mit fast allem mit.
Nur bei der eventuelle Verpflichtung eines Kontingentspielers bin komplett anderer Meinung.
Wir müssen auch daran denken das Erfolg sexy macht.
Es gibt schon einen Teil Fans, die es einfach ärgert, zb nicht reagiert wenn es zu einem sehr langen Ausfall kommt.
Natürlich soll der Nachwuchs spielen, aber es müssen auch Leistungsträger da sein an den unsere Jungen sich orientieren und lernen können.
Mal schauen was passiert. Meine Traumvorstellung ist das der Bauer in 4 bis 5 Wochen wieder aufgemacht Eis steht.
Wie realistisch das ist wird man sehen.