EV Füssen 2024/25

• Tolle Leistung aller jungen Spieler gegen einen mit Stars gespickten Gegner :thumbup:

Bauer kann man nur das beste wünschen, hoffentlich kommt er wieder zurück.

Schiedsrichter, als Spieler wusste man doch gar nicht mehr was los ist. Keine einzige Strafe gegen uns war eine. Die beiden wo er hätte geben können hat er nicht gesehen. Lindau sehr hart gespielt und in 60 Minuten nur ein Foul? Come on :|

• Und wenn selbst Lindauer der Meinung sind, dass z.B. der hohe Stock gegen Füssen im letzten Drittel wirklich nur er alleine gesehen hat, dann kann man mit Kritik nicht so falsch liegen.

Das Halten von Landerer im zweiten Drittel war genauso lachhaft, da hält sich der Lindauer, nachdem er den Schläger verloren hat, am Schläger des Füssener fest, fällt hin und der Landerer bekommt die Strafe.

Die Strafe von Jentsch im ersten Drittel war ok auch wenn sich da der Gegenspieler natürlich wieder im letzten Moment so zur Bande gedreht hat das er nur im Rücken getroffen werden konnte, aber das ist halt Methode inzwischen. Alle anderen waren eher fragwürdig genuso wie einige Situtionen die keine Strafe zur Folge hatten (Halten beim Laufduell zum Break von Thal, mehrmals Halten des Schlägers oder auch die mehrmaligen Wechseleien bei schon ewig gehobenen Arm inkl. Diskussion mit Schiedsrichter durch Mayer, da gab es auch schon mal Spielverzögerung dafür aber sich dann nach Einwand von der Füssener Bank gewaltig gestikulierend echauffieren).

Weiß nicht was da kurz vor Ende von der Füssener Bank (Co, Betreuer, ... ???) kam das ja auch nochmal zu hitzigen Diskussionen mit dem Einen ber beiden, der es immer besonders wichtig hatte, zu dem Zeitpunkt und nach Ende des Spiels geführt hat. Hat mich fast schon überascht das da nicht nach Ende des Spiel noch eine Strafe gegen eine Füssener Verantwortlichen aufgetaucht ist.

So langsam frage ich mich wirklich, was da beim DEB veranstaltet wird. Ja Schiedsrichter sind Menschen und Menschen machen Fehler. Selbst den besten ihrer Zunft unterlaufen Fehler. Aber das, was wir in der gesamten Liga seit längeren da dargeboten bekommen, ist mit dem Faktor Mensch nicht mehr zu erklären. Es ist auch mit der Vereinsbrille nicht zu erklären.

Geht mir genauso, hab ja auch eher lange mit Schiedsrichterkritik gespart weil sie auch Fehler machen wie die Spieler aber die Qualität in Schwarz-Weiß-Gestreift in den letzten beiden Jahren wird einfach immer schlechter dafür aber immer selbstherrlicher Auftreten.

• Das Halten von Landerer im zweiten Drittel war genauso lachhaft, da hält sich der Lindauer, nachdem er den Schläger verloren hat, am Schläger des Füssener fest, fällt hin und der Landerer bekommt die Strafe.

Geht mir genauso, hab ja auch eher lange mit Schiedsrichterkritik gespart weil sie auch Fehler machen wie die Spieler aber die Qualität in Schwarz-Weiß-Gestreift in den letzten beiden Jahren wird einfach immer schlechter dafür aber immer selbstherrlicher Auftreten.

Das Halten gegen Landerer war der absolute Knüller. Da verliert der Lindauer den Schläger, klemmt den des Füsseners unter den Arm und als dieser ihn herauszieht lässt er sich theatralisch fallen. Zwei Minuten gegen Füssen wegen Halten :beer:

Bin auch absolut bei dir, habe mich mit Kritik an den Unparteiischen in letzter Zeit sehr zurück gehalten, aber das gestern war jetzt wirklich der Höhepunkt. Dazu schweben viele der Herren auf irgendwelchen Wolken, Selbstkritik ist da null vorhanden. Stattdessen lässt man Zusatzberichte für Nichtigkeiten anfertigen, da ist man ganz groß. Warum brauchen wir überhaupt einen zweiten HS, der bringt doch gar nichts außer Kosten. Dazu Konfusion, weil die beiden seltenst eine Linie haben. Bitte wieder streichen und das Geld in die Ausbildung der Herren stecken. Dass die einen schweren Job haben ist ja unbestritten. Aber gerade deshalb muss man hier mehr investieren, wie die Praxis deutlich zeigt.

• Gutes Spiel Gestern für uns.

Mannschaft hat sich toll reingekämpft.

Man sieht wie es unter Schorschi nochmal nach vorne geht mit der Körpersprache.

50 Minuten zäh und dann 10 Minuten die einfach nur der Hammer.

Dem Bauer Neudecker ganz viel Kraft und ich drücke die Daumen das er wieder ganz gesund wird.

Cool das soviel Lindauer da waren Gemessen an den vorherigen Spielen.

Leider musste ich zum Schluss noch etwas sehen das mich sehr traurig gemacht hat.

Da fährt den EVF Mannschaft ihre Ehrenrunde und 2- 3 Lindauer scheißen volle Bierbecher .

Wenn se Cola,Wasser,Fanta frischgepressten Orangensaft ider Bodenseewasser werfen ist es das eine,aber BIER.

Himmel Hergott nochmal , das war BIER.

Das von solchen Personen keine Entschuldigung an den EV Füssen kommt ,ist klar.

Aber hoffentlich haben se Heute die nächst gelegene Brauerei aufgesucht und dort um Verzeihung gebeten.

Bin immer noch Fassungslos.

BIER

• Geht mir genauso, hab ja auch eher lange mit Schiedsrichterkritik gespart weil sie auch Fehler machen wie die Spieler aber die Qualität in Schwarz-Weiß-Gestreift in den letzten beiden Jahren wird einfach immer schlechter dafür aber immer selbstherrlicher Auftreten.

Vielleicht sollte man mal das Fach Menschenführung bei der Schiedsrichterprüfung mit ins Programm nehmen. Da lernt man dann das richtige kommunizieren. Aber als absolutes Sperrfach. Wer nicht besteht, wird kein Schiedsrichter

• So langsam frage ich mich wirklich, was da beim DEB veranstaltet wird. Ja Schiedsrichter sind Menschen und Menschen machen Fehler. Selbst den besten ihrer Zunft unterlaufen Fehler. Aber das, was wir in der gesamten Liga seit längeren da dargeboten bekommen, ist mit dem Faktor Mensch nicht mehr zu erklären. Es ist auch mit der Vereinsbrille nicht zu erklären.

Ich hatte gestern echt das Gefühl, dass er niemals einen Lindauer auf die Strafbank geschickt hätte, wenn die nicht diesen Wechselfehler begangen hätten.
    Und wenn selbst Lindauer der Meinung sind, dass z.B. der hohe Stock gegen Füssen im letzten Drittel wirklich nur er alleine gesehen hat, dann kann man mit Kritik nicht so falsch liegen.
    Wobei wir noch Glück hatten. Ich hatte eher erwartet das nach dem 2 drittel es so richtig losgeht mit dem wahllosen Verteilen der Strafzeiten. Denn ich dachte mir das da Besuch in der Schiedsrichterkabine aufschlägt und irgendwas von strenger pfeifen sagen würde. Deswegen sollte man auch Respekt vor beiden Teams haben, die sich dadurch nicht haben anstecken lassen, sondern weiter fair gespielt haben
    Das ist meine persönliche Meinung

Am besten fand ich die Szene, wegen zu viel Spieler.

Die Geste vom Schiri an die Lindauer war schon eindeutig.

Quasi, tut mir leid das ich euch die Strafe geben muss aber es war leider zu eindeutig.

Das die Schiris aber für Lindau warn glaub ich nicht, rein theoretisch hätten sie sonst auch das Tor geben können, was keins war.

• Am besten fand ich die Szene, wegen zu viel Spieler.

Die Geste vom Schiri an die Lindauer war schon eindeutig.

Quasi, tut mir leid das ich euch die Strafe geben muss aber es war leider zu eindeutig.

Ja, zum Glück dürfen das die Lineperson entscheiden ;)

• Ja

Aber auch nur, wen wir irgendwo einen Topf voller Gold finden.
    Im Ernst jetzt mal? Wozu? Die Jungs leisten mehr als wir alle zusammen erwartet haben und das obwohl wir, man kann mich gerne verbessern, höchstens 10-mal mit voller Kapelle gespielt haben . Klar würde ich mich über einen Konti freuen. Aber mir ist lieber, wir sparen uns das Geld für die nächste Saison.

• Aber auch nur, wen wir irgendwo einen Topf voller Gold finden.
    Im Ernst jetzt mal? Wozu? Die Jungs leisten mehr als wir alle zusammen erwartet haben und das obwohl, man kann mich gerne verbessern, höchstens 10-mal mit voller Kapelle gespielt. Klar würde ich mich über einen Konti freuen. Aber mir ist lieber, wir sparen uns das Geld für die nächste Saison.

Es muss aber auch ein Signal an die Fans raus.

Wir können nicht alles nur in den Nachwuchs stecken.

Für 3 Monate einen neuen Kontingentspieler zu holen falls es bei Bauer mit einer leider sehr langen Pause zur Realität wird .

Man kann nicht nur an nächstes Jahr denken.

Wir leben jetzt.

Das Geld für Anton Z wird auch gespart und nach 6 Woche wird das Gehalt von Bauer N von der BG kommen.

Natürlich bleiben die Nebenkosten wie Wohnung und Auto.

• Schon richtig. Aber wäre was Vernünftiges auf dem Markt? Und vor allem willst du einen Stürmer oder einen Verteidiger? Wo gäbe es eher etwas zu finden, was die Ausfälle kompensiert? Ich denke ja selbst auch, dass es das war mit der Saison von Bauer Neudecker. Ich versuche das halt nur von der wirtschaftlichen Seite zu sehen. Jeder Cent, den wir sparen, sorgt dafür das dieser unsägliche Haufen schulden immer kleiner wird. Also weniger Belastung für die nächste Saison.

• Ohne es zu wissen: Matikainen hatte ha nich Vertrag für diese Saison. Er wurde freigestellt. Das bedeutet, dass er so lange vom EVF bis Saisonende sein Gehalt bekommt, oder er diese Saison noch eine neue Aufgabe antritt. Bitte um korrektur falls das so nicht richtig ist

• Hallo liebe füssner, der gästeblock im großen Stadion bei euch ist der Süd Block oder ?

Denke am 3.1 kommen ca 150 bis 200 Deggendorfer Fans.

1 Party School Bus

1 normaler Bus

Viele selbst Fahrer

• Hallo lieber Deggendorfer ^^

Ja der Gästeblock ist Süd - wird aber im Stadion nicht wirklich kontrolliert wo du da dann stehst

Danke für die schnelle Antwort, ich selbst war noch nicht im großen Stadion. Nur in dem wo ihr sonst immer Spielt.

Freuen uns aber sehr euch zu Besuchen .

• Ich glaube der EVF braucht keinen weiteren Spieler verpflichten. Der Markt für Kontispieler ist aber natürlich groß, da bekommst du sofort was aber:

1. Man kann nicht absteigen und auch ohne Neudecker würden wir nicht letzter werden. Geld also sparen und die Schulden minimieren.

2. Wir erzählen immer wie toll es bei uns ist, dass wir mit eigenem Nachwuchs auffüllen und nicht wie andere einfach nachverpflichten. Dem Motto sollten wir treu bleiben. Vorallem bei dem Geld was wir in Nachwuchs pumpen.

3. Die Abhängigkeit von Kaufbeuren lockern: Wenn wir wieder mehr eigene Jungs hoch holen sind wir in Zukunft nicht mehr so abhängig von Kaufbeuren. Ich habe nichts gegen die Koop, würde mich aber über mehr eigene Jungs im Teams freuen.

4. Versuch macht klug. Für die Kaderplanung im Sommer wäre es gut zu testen was wir mit den eigenen Nachwuchsjungs reißen können. Reicht es, können wir das Konstrukt fortführen. Merken wir, dass die Qualität nicht ausreichend ist weiß der Kaderplaner (Jogi?), dass er sich mehr am Markt umschauen muss.

Klar, ein zusätzlicher Konti nimmt nicht den Platz für alle Nachwuchsspieler weg, aber mir gehts generell um das Thema Nachverpflichten.