Schon wild aber selbst wenn der morgen schon spielen sollte glaube ich nicht das der dann direkt so nen Impact haben wird wenn der it einmal mit Lindau trainiert hat.
EV Füssen 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
kEVF16 -
8. März 2024 um 22:08
-
-
-
Und Lindau verpflichtet mal schwupp die wuppti 'nen neuen Konti. Wahrscheinlich schon morgen spielberechtigt
Dachte nur Tölz.....wo hast das gelesen mit Lindau?
EDIT: Erledigt, gerade einen Text dazu gefunden.
Respekt!
-
Also ganz ehrlich, wenn sieht was lindau investiert und was raus kommt.....da ist mir als Fan unsete Truppe 3 x lieber
-
Leon Dalldusch wechselt auch von Peiting zu einem anderen OL. Wal gespannt wohin.Der hat mir damals bei uns gut gefallen.
-
Tippe er wechselt nach Memmingen
-
Tippe er wechselt nach Memmingen
Höchstadt
-
So dann schau mer mal wie wir heute in puncto Zuschauer da stehen werden. Mit dem Vorverkauf laut EVF Seite kann man, denke ich, zufrieden sein. Überschlagen gibt es noch etwas mehr wie 1700 Karten.
Wäre schön, mal Memmingen bei den Weihnachtspielen zu Besuch zuhaben. Da könntest du dann sicherlich anbauen.Zum spiel heute. Mit den Ausfällen heute wären 3 Punkte überragend, mit 2 Punkten wäre ich glücklich und mit 1 Punkt zufrieden. Wie gesagt, mit den Ausfällen wird es verdammt schwierig. Wenn aber die Jungs Vollgas geben, 60 Minuten konzentriert bleiben, vorne die Chancen genutzt werden und hinten sicher stehen kann es mit 3 Punkten klappen.
-
Leon Dalldusch wechselt auch von Peiting zu einem anderen OL. Wal gespannt wohin.Der hat mir damals bei uns gut gefallen.
Bei Höchstadt fand ich ihn immer gut gegen Füssen, bei Peiting is er mir überhaupt nicht aufgefallen, kann aber auch sein das er die spiele gegen füssen verletzt war.
-
So dann schau mer mal wie wir heute in puncto Zuschauer da stehen werden. Mit dem Vorverkauf laut EVF Seite kann man, denke ich, zufrieden sein. Überschlagen gibt es noch etwas mehr wie 1700 Karten.
Wäre schön, mal Memmingen bei den Weihnachtspielen zu Besuch zuhaben. Da könntest du dann sicherlich anbauen.Zum spiel heute. Mit den Ausfällen heute wären 3 Punkte überragend, mit 2 Punkten wäre ich glücklich und mit 1 Punkt zufrieden. Wie gesagt, mit den Ausfällen wird es verdammt schwierig. Wenn aber die Jungs Vollgas geben, 60 Minuten konzentriert bleiben, vorne die Chancen genutzt werden und hinten sicher stehen kann es mit 3 Punkten klappen.
Wer fällt denn sicher aus bei uns? Neudecker, BB und Baader?
Lindau ohne Topscorer und wohl auch ihren Finnen. Ob der neue Schwede gleich zündet glaube ich nicht. Sehe die Ausfälle daher in diesem Duell nicht als Neckbreaker.
-
Also ganz ehrlich, wenn sieht was lindau investiert und was raus kommt.....da ist mir als Fan unsete Truppe 3 x lieber
Spricht da der Neid über einen seriös geführten Verein? Weil zum Thema Geld verbrennen sollte man in Füssen eher nix sagen … In Lindau wird seit Jahren nicht über die Verhältnisse gelebt und dann lieber in die Pre-Playoffs gegangen, anstatt mit aller Macht was zu erzwingen.
Zudem arbeiten mindestens die Hälfte der Spieler in Lindau nebenher und/oder studieren. So teuer wie der Kader von außen her aussieht, ist er bestimmt nicht.
Glaubt ihr ein Bauer Neudecker oder ein PBB spielen in Füssen, weils im Allgäu so schön ist? 🤷♂️ Also dass ist schon ein wenig Doppelmoral! Trotzdem großen Respekt wie Füssen mit dem jungen Team aktuell in der Tabelle weiterhin sehr gut platziert ist.
-
-
Spricht da der Neid über einen seriös geführten Verein? Weil zum Thema Geld verbrennen sollte man in Füssen eher nix sagen … In Lindau wird seit Jahren nicht über die Verhältnisse gelebt und dann lieber in die Pre-Playoffs gegangen, anstatt mit aller Macht was zu erzwingen.
Zudem arbeiten mindestens die Hälfte der Spieler in Lindau nebenher und/oder studieren. So teuer wie der Kader von außen her aussieht, ist er bestimmt nicht.
Glaubt ihr ein Bauer Neudecker oder ein PBB spielen in Füssen, weils im Allgäu so schön ist? 🤷♂️ Also dass ist schon ein wenig Doppelmoral! Trotzdem großen Respekt wie Füssen mit dem jungen Team aktuell in der Tabelle weiterhin sehr gut platziert
Es behauptet keiner das unsere Kontis Geld verdienen, woanders übrigens bei der Qualität mit Sicherheit mehr. Der Rest sind viele aus der eigenen Jugen die spielen für eine Aufwandsentschädigung und dazu kommen sehr gute Fölis. Und mit dem Konzept kann ich mich halt eher als Fan identifizieren. Das in Lindau seriös gearbeitet wird bestreitet keiner, trotzdem sollte mit dem Kader mit monatlichen Nachverpflichtungen mehr dabei rauskommen.
-
Es behauptet keiner das unsere Kontis Geld verdienen, woanders übrigens bei der Qualität mit Sicherheit mehr. Der Rest sind viele aus der eigenen Jugen die spielen für eine Aufwandsentschädigung und dazu kommen sehr gute Fölis. Und mit dem Konzept kann ich mich halt eher als Fan identifizieren. Das in Lindau seriös gearbeitet wird bestreitet keiner, trotzdem sollte mit dem Kader mit monatlichen Nachverpflichtungen mehr dabei rauskommen.
Monatliche Nachverpflichtungen? 🤔
Fabian Baßler und jetzt Jonas Emmerdahl wurden als einzige Spieler nachverpflichtet und übrigens beide mit befristeten Verträgen. Man hat den Vertrag mit Baßler dann nur verlängert, weil man im Gegenzug den „Fehlgriff“ Wachter abgegeben hat.
Robin Drothen ist ein Föli-Spieler und hat dem EV Lindau in einer Zeit geholfen, als man nicht mit den Fölis aus RV planen konnte. Da dort auch viele verletzt waren, wie jetzt in Landshut auch. Diese Möglichkeit hätte Füssen übrigens auch jeder Zeit …
Wie in Füssen aber auch, haben die Lindauer dieses Jahr sehr viel Pech mit kurzen und mittelfristigen Verletzungen zu kämpfen, was sicher auch ein Grund ist, dass man vielleicht 5-8 Punkte weniger hat, als es der Kader hergeben würde. -
Lindau macht eine herausragende Arbeit das kann man anerkennen. Die haben einen Zuschauerschnitt unter 800 und stehen in der Tabelle sehr gut da. Dazu kommt noch das die glaube ich keine finanziellen Lücken haben, da kann man nur den Hut ziehen vor so einem Verein.
-
Lindau macht eine herausragende Arbeit das kann man anerkennen. Die haben einen Zuschauerschnitt unter 800 und stehen in der Tabelle sehr gut da. Dazu kommt noch das die glaube ich keine finanziellen Lücken haben, da kann man nur den Hut ziehen vor so einem Verein.
Da stehen schon finanziell starke Sponsoren dahinter,das darfst ruhig erwähnen!
-
Da hast aus meiner Sicht Recht.
Von Außen gesehen ein toller Verein.
Man hört nichts negatives und eine Weiterentwicklung ist ganz klar zu sehen.
Unser Weg ist ein anderer.
Wir geben sehr viel Geld für den Nachwuchs aus und haben noch nicht soviel gestandene Spieler wie Lindau.
Natürlich erhoffen wir uns in der Zukunft daraus etwas.
Aber ich finde unsere Saison super.
Nur 4 Punkte Rückstand auf Lindau zum jetzigen Zeitpunkt sind doch stark.
-
Weiss zufällig jemand, ob Blockabfertigung am Grenztunnel oder Reinartshoftunnel ist? Lt Autobahnapp brauch man aktuell von Memmingen nach Füssen ca 1,5 Stunden
-
Weiss zufällig jemand, ob Blockabfertigung am Grenztunnel oder Reinartshoftunnel ist? Lt Autobahnapp brauch man aktuell von Memmingen nach Füssen ca 1,5 Stunden
Vermutlich, wenn nicht sogar ziemlich sicher. Fahr halt von der Autobahn unter und dann über Oy-Mittelberg, Nesselwang, Pfronten. du kannst auch über die Autobahnabfahrt Nesselwang nach Rückholz über Seeg nach Füssen fahren
-
Blockabfertigung war schon heute früh um 7 Uhr. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Der Verkehr in und um Füssen war heute enorm.
-
Würde bzw werde das Risiko auch nicht eingehen und fahre über Pfronten. Laut Maps stehen die immer noch
-
In Nesselwang aber auch
-
-