Der EVF und Trainer Matikainen trennen sich!
EV Füssen 2024/25
-
- 2024/25
- News
-
kEVF16 -
8. März 2024 um 22:08
-
-
-
Der Vollständigkeit halber, Schorsch Holzmann (U20-Trainer) übernimmt zusätzlich das Amt des Trainers der ersten Mannschaft.
-
Mit Holzmann sollte jetzt wieder Dampf im Kessel sein.
-
Mit Holzmann sollte jetzt wieder Dampf im Kessel sein.
Der Schorsch sorgt für frischen Wind wünsche ihm und dem Team viel Erfolg
-
Danke an Schorsch Holzmann und wünsche ganz uneigennützig viel Erfolg
-
Danke für die Zeit beim EVF, Juhani. Aber alles in allem war es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Respekt an den Verein für das Handeln. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass man solche Situationen normal lieber ausgesessen hat!
Ich bin mir sicher, dass mit Eisenschorsch harte und erfrischend neue Akzente ins Team kommen.
-
Das hätte ich nicht erwartet das Matikainen gehen muss.
Georg Holzmann ist wohl die beste Option für den Verein.
Hoffentlich kann er das Blatt wenden.
Die Pressekonferenzen werden ab jetzt wohl weniger "Kryptisch"
-
Hättet ihr nicht noch dieses Wochenende abwarten können mit dem Trainerwechsel?
-
Hat sich ja schon einige Zeit angedeutet. Der letzte Zuschauer hat doch schon gesehen, dass das nicht mehr passt mit Trainer und Team. Ich war zwar nicht in der Kabine dabei, habe auch keine Trainingseinheiten gesehen, doch es schwirrten schon allerhand Gerüchte herum.
Gut, dass der Verein doch noch reagiert hat. Ein "weiter so" hätte doch kaum einer verstanden.
-
Hättet ihr nicht noch dieses Wochenende abwarten können mit dem Trainerwechsel?
Äh nein. Da war anscheinend viel zu viel im Argen. Allein was der Flurfunk durchgab, hätte bei anderen Vereinen zur sofortigen Entlassung geführt. Da muss also nun wirklich so viel zusammengekommen sein, dass es einfach nicht mehr anders ging. Den finanziell ist das ein teurer Spaß und dürfte deswegen eine frühere Entlassung verhindert haben.
Es ändert aber auch nichts daran, dass er im ersten Jahr mit all diesen Problemen, die wir hatten, eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Andere hätten, das erst gar nicht angefangen . Das kann jetzt nun wirklich keiner abstreiten.
Das Training dürfte interessant werden. Mal morgen Reingucken -
-
Morgen Training 1.Mannschaft von 18:30-19:50 Uhr in der Arena, Training DNL 18:40-19:50 Uhr in der Halle 1. Bin ja gespannt wie der Schorsch sich das einteilt...
U20 wird dann wohl der Baader Bobby als Co-Trainer der DNL übernehmen...
-
Für mich hatte sich das schon beim Spiel in Stuttgart angedeutet, als Holzmann mit auf der Trainerbank stand und Matikainen in der ersten Drittelpause wegen einer Nichtigkeit die Schiris dermassen aggressiv angepflaumt hat. Vielleicht hat er da auch selbst schon was geahnt und war deshalb besonders dünnhäutig. Bin dann mal gespannt auf den zweiten Weihnachtsfeiertag.
-
Sehr interessantes Interview mit Georg Holzmann. Schon etwas älter, doch hörenswert.
„Im Gespräch mit…“ Eishockey-Legende Georg HolzmannIn der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz…www.fuessenaktuell.de -
Respekt J. Noack.
Das hatte ich nicht erwartet.
Jetzt ist die Mannschaft umso mehr in der Pflicht, in erster Linie die Leistungsträger.
Hoffe die Lösung mit Eisenschorsch ist nicht nur sportlich, sondern auch finanziell machbar.
Denke der befürchtete Schaden bei den Fiassa Hockey Days wog schwerer.
Jetzt gilt es umso mehr die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer zu unterstützen.
Dass sie es eigentlich besser können als zur Zeit, wurde ja bereits öfters bewiesen.
-
Hoffe, jetzt geht wieder ein Ruck durch das Team.
Die Jungs haben bereits gezeigt, daß sie es drauf haben.
-
Hat sich ja schon einige Zeit angedeutet. Der letzte Zuschauer hat doch schon gesehen, dass das nicht mehr passt mit Trainer und Team. Ich war zwar nicht in der Kabine dabei, habe auch keine Trainingseinheiten gesehen, doch es schwirrten schon allerhand Gerüchte herum.
Schade nur das man so eine Lösung über schlechte Leistungen erzwingen muß, gestandene Männer könnten so was auch anders klären. Wirft auch kein gutes Licht auf die Mannschaft.
-
Schade nur das man so eine Lösung über schlechte Leistungen erzwingen muß, gestandene Männer könnten so was auch anders klären. Wirft auch kein gutes Licht auf die Mannschaft.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Habe ich ja auch schon geschrieben. Als Außenstehender ist es immer schwierig das alles einzuordnen. Ich habe die letzten Tage auch Dinge gehört, die ich etwas "verstörend" finde. Das würde mich, als "alter" Mann jetzt nicht aus der Bahn werfen. Junge Menschen werden da eher ihre Probleme haben. Das kann dann natürlich die Leistung beeinflussen. Wichtig ist, dass jetzt alle wieder zur Ruhe kommen und keine Ausreden mehr haben. Denn das ist ja meist das Ziel solcher Entscheidungen
-
Jetzt werden wir sehen, ob sich was ändert.
-
Matikainen, oder Holzmann - mir ist's wurscht!
-
Jetzt werden wir sehen, ob sich was ändert.
hat sich schon was geändert
die mannschaft hatte heute das erste mal seit langem wieder spass im training
das war wohl zuletzt nicht der fall
-
-