EV Füssen 2024/25

  • Danke für die Zeit beim EVF, Juhani. Aber alles in allem war es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Respekt an den Verein für das Handeln. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass man solche Situationen normal lieber ausgesessen hat!

    Ich bin mir sicher, dass mit Eisenschorsch harte und erfrischend neue Akzente ins Team kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Suedporter (18. Dezember 2024 um 16:30)

  • Das hätte ich nicht erwartet das Matikainen gehen muss.

    Georg Holzmann ist wohl die beste Option für den Verein.

    Hoffentlich kann er das Blatt wenden.

    Die Pressekonferenzen werden ab jetzt wohl weniger "Kryptisch" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Koloman (18. Dezember 2024 um 17:28)

  • Hat sich ja schon einige Zeit angedeutet. Der letzte Zuschauer hat doch schon gesehen, dass das nicht mehr passt mit Trainer und Team. Ich war zwar nicht in der Kabine dabei, habe auch keine Trainingseinheiten gesehen, doch es schwirrten schon allerhand Gerüchte herum.

    Gut, dass der Verein doch noch reagiert hat. Ein "weiter so" hätte doch kaum einer verstanden.

  • Hättet ihr nicht noch dieses Wochenende abwarten können mit dem Trainerwechsel?;)

    Äh nein. Da war anscheinend viel zu viel im Argen. Allein was der Flurfunk durchgab, hätte bei anderen Vereinen zur sofortigen Entlassung geführt. Da muss also nun wirklich so viel zusammengekommen sein, dass es einfach nicht mehr anders ging. Den finanziell ist das ein teurer Spaß und dürfte deswegen eine frühere Entlassung verhindert haben.
    Es ändert aber auch nichts daran, dass er im ersten Jahr mit all diesen Problemen, die wir hatten, eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Andere hätten, das erst gar nicht angefangen . Das kann jetzt nun wirklich keiner abstreiten.
    Das Training dürfte interessant werden. Mal morgen Reingucken

  • Morgen Training 1.Mannschaft von 18:30-19:50 Uhr in der Arena, Training DNL 18:40-19:50 Uhr in der Halle 1. Bin ja gespannt wie der Schorsch sich das einteilt... ;)

    U20 wird dann wohl der Baader Bobby als Co-Trainer der DNL übernehmen...

  • Für mich hatte sich das schon beim Spiel in Stuttgart angedeutet, als Holzmann mit auf der Trainerbank stand und Matikainen in der ersten Drittelpause wegen einer Nichtigkeit die Schiris dermassen aggressiv angepflaumt hat. Vielleicht hat er da auch selbst schon was geahnt und war deshalb besonders dünnhäutig. Bin dann mal gespannt auf den zweiten Weihnachtsfeiertag.

  • Respekt J. Noack.

    Das hatte ich nicht erwartet.

    Jetzt ist die Mannschaft umso mehr in der Pflicht, in erster Linie die Leistungsträger.

    Hoffe die Lösung mit Eisenschorsch ist nicht nur sportlich, sondern auch finanziell machbar.

    Denke der befürchtete Schaden bei den Fiassa Hockey Days wog schwerer.

    Jetzt gilt es umso mehr die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer zu unterstützen.

    Dass sie es eigentlich besser können als zur Zeit, wurde ja bereits öfters bewiesen.

  • Hat sich ja schon einige Zeit angedeutet. Der letzte Zuschauer hat doch schon gesehen, dass das nicht mehr passt mit Trainer und Team. Ich war zwar nicht in der Kabine dabei, habe auch keine Trainingseinheiten gesehen, doch es schwirrten schon allerhand Gerüchte herum.

    Schade nur das man so eine Lösung über schlechte Leistungen erzwingen muß, gestandene Männer könnten so was auch anders klären. Wirft auch kein gutes Licht auf die Mannschaft.

  • Schade nur das man so eine Lösung über schlechte Leistungen erzwingen muß, gestandene Männer könnten so was auch anders klären. Wirft auch kein gutes Licht auf die Mannschaft.

    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Habe ich ja auch schon geschrieben. Als Außenstehender ist es immer schwierig das alles einzuordnen. Ich habe die letzten Tage auch Dinge gehört, die ich etwas "verstörend" finde. Das würde mich, als "alter" Mann jetzt nicht aus der Bahn werfen. Junge Menschen werden da eher ihre Probleme haben. Das kann dann natürlich die Leistung beeinflussen. Wichtig ist, dass jetzt alle wieder zur Ruhe kommen und keine Ausreden mehr haben. Denn das ist ja meist das Ziel solcher Entscheidungen