EV Füssen 2024/25

  • Jedes Spiel wird mit anderer Reihenzusammensetzung gespielt.

    Was haben zwei haarsträubenden Fehler in der Abwehr und eine saublöde Strafe die alle zu den Gegentoren geführt haben mit Reihenumstellungen zu tun. Genauso wenig wie mit den persönlichen Unzulänglichkeiten wie Pässe in die Schlittschuhe oder den leeren Raum.

  • Was haben zwei haarsträubenden Fehler in der Abwehr und eine saublöde Strafe die alle zu den Gegentoren geführt haben mit Reihenumstellungen zu tun. Genauso wenig wie mit den persönlichen Unzulänglichkeiten wie Pässe in die Schlittschuhe oder den leeren Raum.

    Man wartet eben auf irgendeine Reaktion.

    Seitens vom Trainer, von den Spielern, vom Vorstand. Aber es kommt nichts. Es läuft halt weiter und weiter.

    Auch wenn wir oft von individuellen Fehlern sprechen, die auf den ersten Blick nichts mit der Zusammenstellung der Reihen zu tun habrn: die Abläufe sind immer wieder neu und untrainiert, die Sicherheit fehlt, das Selbstvertrauen leidet dann, Frust schleicht sich ein, Konzentration ist dann weg. Sehr komplexes Thema.

  • Sorry, aber wenn alle in der Vorwärtsbewegung sind und der Verteidiger in drei Gegenspieler läuft und den Puck verliert hat das nichts mit Reihen zu tun. Oder wenn selbst die Straub-Neudecker-Seitz Reihe die seit Saisonen miteinander spielt solche Fehler macht


    Dann kommt man auf 2:3 ran und gleich wieder zwei Böcke

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (15. Dezember 2024 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was haben zwei haarsträubenden Fehler in der Abwehr und eine saublöde Strafe die alle zu den Gegentoren geführt haben mit Reihenumstellungen zu tun. Genauso wenig wie mit den persönlichen Unzulänglichkeiten wie Pässe in die Schlittschuhe oder den leeren Raum.

    Naja, wenn man eine eingespielte reihe hat dann wissen die spieler wie die laufwege der mitspieler sind bzw. wie die spieler reagieren. ich behaupte, dann gibt es weniger fehlpässe, fehler und pässe in den schlittschuh.

    wenn ich aber jedes spiel die reihen umstelle dann sind die reihen nie eingespielt!

    da gebe ich rauchwurst recht, seit ständig die reihen umgestellt werden leider die passqualität der spieler und wir verlieren mehr spiele als am anfang.

  • Egal ob Arbeit oder Sport - einer hat dich den Hut auf und muss den Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft. Von Eigenverantwortung habe ich bisher nichts gemerkt vom Trainer.

    Da können wir jetzt schreiben was auch immer, hoffentlich wird es schnell wieder besser

  • Wenn Seitz und Kryvorrutsky erst krank ausfallen und jetzt wieder zurückkommen muss man halt umstellen. Die Wechsel in den ersten beiden Reihen hatten ja zum Teil damit zu tun und zum anderen Teil vielleicht auch ein Versuch weil es da auch nicht so lief.

    Dazu kommen halt auch noch Spieler die auch U20 spielen und nicht immer Erste.

    Denke im Moment fehlt hauptsächlich die Leichtigkeit und inzwischen auch Selbstvertrauen.

  • Das Konzept des EVF, ist die Schwachstellen. Wir wollen sportlich nicht mithalten, nur weiter der Sonderweg einhalten. Dazu gehört auch eine fehlende Trainer-Diskussionen, aber auch a bisserl Selbst-Refllektion, wie z. B. ein A. Zimmer vertrieben wurde oder Maxiim in der 4. Reihe spielt.

  • Beitrag von Xaver (15. Dezember 2024 um 17:39)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sinnlos (15. Dezember 2024 um 17:39).
  • Fakt: wir haben eine Punkte-Misere.

    Ich erwarte trotz aller Umstände mal ein öffentliches Echo.

    Ich weiß: wir müssen sparen, junge Mannschaft.

    Aber dass wir anders können, konnte man zu Beginn des Saison sehen.