EV Füssen 2024/25

• Wurde im aktuellen Podcast angesprochen, Strafe ist mittlerweile vierstellig für das Werfen von Gegenständen auf das Eis 8|

Finde ich persönlich maßlos übertrieben, gehörte doch das Becherwerfen bei absoluten Fehlentscheidungen jahrelang zum guten Ton dazu. Nein im Ernst, jeder weiß doch wie es ist im Ärger, es sollte nicht vorkommen, passiert aber doch immer wieder.
    Vom DEB aber hier die Vereine so abzukassieren finde ich eine absolute Frechheit, soll jetzt das Ordnungspersonal jeden einzelnen Zuschauer kontrollieren? Das ist schlichtweg nicht möglich, es fehlt sowieso schon überall an ehrenamtlichen Helfern!

Netze, wir brauchen wieder Netze

ein paar Mal welche erwischt und sanktioniert, dann fliegen die Becher erheblich seltener

• Weil es ja sehr gut sein kann das Jacob Lagace ab Dezember per Leihe bei euch spielt. Wäre ein Kracher für euch und eine Win/Win Situation für alle Seiten. Jacob bekommt in der Oberliga Spielpraxis und ihr bekommt einen Spieler mit sehr hohem Niveau wo im Normalfall niemals Oberliga spielen würde. Ich würde mich sehr für ihn freuen.

Da hab ich sogar auch schon daran gedacht.

Stand Heute sind alle Kontingentspieler fit und auch zu gut zum sitzen lassen.

Aber schauen wir mal was passiert.

Haben schon 4 Lizenzen verbraucht.

1 ging an Veilands den jungen Letten.

Wobei das letzte Mal das ein Kontingentspieler ausgewechselt wurde oder auf Verletzungen reagiert wurde, war vor gefühlt 10 bis 12 Jahren.

• Jerry, passt sehr gut zum Team, könnte auch länger beim EVF bleiben.

Was hat der Jacob Lagace für eine Verletzung gehabt?

Er hatte eine Unterkörperverletzung, die zuerst gar nicht als gravierend eingestuft wurde, aber dann gab es Komplikationen. Er ist ein Prachtkerl und wollte sich mit aller Macht zurückkämpfen. Der würde eurer jungen Mannschaft hervorragend zu Gesicht stehen. Natürlich hoffe ich, dass er dann irgendwann wieder bei uns spielt.

• Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen das Lagace bei uns spielpraxis sammelt, insofern sich keiner unsrer Kontis verletzt(*klopfaufholz*).

Und dann maximal 4 Spiele um nicht extra in den Reindlpool zahlen zu müssen.

• Also den Bauer verheiraten und eindeutschen ( zur Not bekommt er noch einen Schäferhund dazu) dann den Jacob mit Bauer in den ersten Sturm. Wo liegt das Problem?

• Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen das Lagace bei uns spielpraxis sammelt, insofern sich keiner unsrer Kontis verletzt(*klopfaufholz*).

Und dann maximal 4 Spiele um nicht extra in den Reindlpool zahlen zu müssen.

Naja aber Lagace ist schon ein anderes Kaliber an Konti als eure. Wenn Kaufbeuren die Kosten übernimmt, dann sagt Füssen da sicher nicht nein. Wären sie ja dumm.

• Naja aber Lagace ist schon ein anderes Kaliber an Konti als eure. Wenn Kaufbeuren die Kosten übernimmt, dann sagt Füssen da sicher nicht nein. Wären sie ja dumm.

Sie müssen auch ins Team passen. Und unsere 3 passen hervorragend ins Team. Und solange sich keiner von den dreien ernsthaft verletzt, klopf auf alles, was aus Holz ist, passt das so bei uns.
    Zum anderen sage ich nichts. Du kannst dir den Mund fusselig reden. Manche sind beratungsresistent.

Netze, wir brauchen wieder Netze

ein paar Mal welche erwischt und sanktioniert, dann fliegen die Becher erheblich seltener

Nützt auch nichts, wenn Münzen fliegen. Wir werden es ja am Freitag sehen was passiert

• Beim Blomqvist waren keine zwei Monate zu Überbrücken und bei ihm hat man gewusst, dass er DEL2 kann. Lagace muss erstmal zeigen, dass er fit für Profi-Eishockey ist und dann wird man beim ESVK die fünfte oder sechste Lizenz erst Ende Januar vergeben, bzw. 15. Februar.

• Sie müssen auch ins Team passen. Und unsere 3 passen hervorragend ins Team. Und solange sich keiner von den dreien ernsthaft verletzt, klopf auf alles, was aus Holz ist, passt das so bei uns.
    Zum anderen sage ich nichts. Du kannst dir den Mund fusselig reden. Manche sind beratungsresistent.

Nützt auch nichts, wenn Münzen fliegen. Wir werden es ja am Freitag sehen was passiert

nur eine Frage der Maschengrösse :pfeif:

• Und Lagace möchte das? Und was machen wir dann mit Billy? Den würde es ja vermutlich "treffen". Natürlich wäre Jacob eine Hausnummer, aber wenn es mehr Unruhe bringt als Nutzen, vielleicht auch nicht opitmal. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung mit der allen geholfen wird..... 😉

• Sie müssen auch ins Team passen. Und unsere 3 passen hervorragend ins Team. Und solange sich keiner von den dreien ernsthaft verletzt, klopf auf alles, was aus Holz ist, passt das so bei uns.

Ich brauch mir nix fusselig reden, so stand das heute bei uns in der Zeitung. Aussage Michi Kreitl. "Ab Dezember ist alles möglich, entweder er spielt direkt bei uns oder beim Kooperationspartner" ich denke so einen Satz haut Michi Kreitl nicht raus ohne davor mit Füssen davor darüber gesprochen zu haben. Ich denke euer Jogi würde sich über so eine starke Personalie zum Glück wohl mehr freuen als du. Am meisten würde mich es freuen diesen tollen Spieler wieder direkt bei uns zusehen. Aber das hast weder du noch ich zu entscheiden.

• So schnell können sich Sachen erledigen, es hat sich wohl einer der Kontis verletzt oder ist krank, heute Abend spielt Jacob wieder im ESVK Dress. Dass wird emotional für Spieler und Fans:love::love:

• Clemi heute im Tor. Ansonsten volle 4 Reihen. Auf geht's Fiassa!

Scheint wohl keinen guten Tag erwischt zu haben.. Aber man muss sagen es könnte auch 4:4 stehen nach den Chancen. Garmisch nutzt die Fehler halt eiskalt und gefühlt jeder Schuss geht rein..