EV Füssen 2024/25

• Erstes Drittel sehr stark. Passau komplett abgemeldet. Auch wenn Passau in der Mitte des Spiels besser wurde, hatte Füssen alles im Griff und es hätte höher stehen müssen. Neudecker leider Ladehemmung momentan.

Aber will nicht meckern. Saustarkes Wochenende! Super EVF!

• Erstes Drittel sehr stark. Passau komplett abgemeldet. Auch wenn Passau in der Mitte des Spiels besser wurde, hatte Füssen alles im Griff und es hätte höher stehen müssen. Neudecker leider Ladehemmung momentan.

Aber will nicht meckern. Saustarkes Wochenende! Super EVF!

Kann da nur zustimmen. Die Mannschaft hat zwar zwischenzeitlich (nach dem 1:3 vor allem) besser gespielt, aber da gabs so viele Baustellen...Toschüsse(fehlen!),Pässe... und die Tore die sie geschossen haben waren 10 Minuten zu spät

• Wirklich klasse Wochenende mit starker Leistung heute gekrönt. Freut mich für Jentsch das er in den letzten Spielen in meinen Augen tatsächlich etwas stabiler geworden ist und sich heute sogar mit einem Tor belohnt hat. Hoffentlich gibt ihm das weiter Auftrieb.

• Derzeit läuft es wirklich wie am Schnürchen.

Macht richtig Spaß die Spiele anzusehen.

Erst gewinnt uns der Bauer Neudecker die Spiele durch seine Tore.

Jetzt läuft es nicht mehr so gut bei Ihm im Abschluss und trotzdem findet das Team Lösung und schießt Tore durch andere Spieler.

Weiter so Team.

• Da muss man Jogi und Juhani echt mal loben, was sie aus den Mitteln und der Mannschaft machen ist aller Ehren wert. Für mich bisher die positive Überraschung der Saison. Wenn Jogi es schafft den Verein wirtschaftlich weiter zu stabilisieren, dann kann in Füssen echt wieder was entstehen. Ich denke die Fans müssen nur auch wieder geduldig sein, wenn es al nicht so läuft.

• Was kostet den Verein eine solche Strafe?

Wurde im aktuellen Podcast angesprochen, Strafe ist mittlerweile vierstellig für das Werfen von Gegenständen auf das Eis 8|

Finde ich persönlich maßlos übertrieben, gehörte doch das Becherwerfen bei absoluten Fehlentscheidungen jahrelang zum guten Ton dazu. Nein im Ernst, jeder weiß doch wie es ist im Ärger, es sollte nicht vorkommen, passiert aber doch immer wieder.
    Vom DEB aber hier die Vereine so abzukassieren finde ich eine absolute Frechheit, soll jetzt das Ordnungspersonal jeden einzelnen Zuschauer kontrollieren? Das ist schlichtweg nicht möglich, es fehlt sowieso schon überall an ehrenamtlichen Helfern!

• Wurde im aktuellen Podcast angesprochen, Strafe ist mittlerweile vierstellig für das Werfen von Gegenständen auf das Eis 8|

Finde ich persönlich maßlos übertrieben, gehörte doch das Becherwerfen bei absoluten Fehlentscheidungen jahrelang zum guten Ton dazu. Nein im Ernst, jeder weiß doch wie es ist im Ärger, es sollte nicht vorkommen, passiert aber doch immer wieder.
    Vom DEB aber hier die Vereine so abzukassieren finde ich eine absolute Frechheit, soll jetzt das Ordnungspersonal jeden einzelnen Zuschauer kontrollieren? Das ist schlichtweg nicht möglich, es fehlt sowieso schon überall an ehrenamtlichen Helfern!

da liegt's am Verein die schwarzen Schafe ausfindig zu machen und zur Kasse zu bitten. Regeln sind Regeln, die Strafe zahlt jeder Verein.

• da liegt's am Verein die schwarzen Schafe ausfindig zu machen und zur Kasse zu bitten. Regeln sind Regeln, die Strafe zahlt jeder Verein.

Vielleicht würde da erstmal ein offener Brief an die Zuschauer helfen, nicht jeder hört den Podcast.

Trotzdem finde ich die Höhe der Strafe seitens des DEB eine Frechheit! Was kostet es ein Fisch aufs Eis zu schmeißen bei Derbys gegen Kempten ?

• Der Verein sollte wirklich an die Zuschauer appellieren. Denke, es sind oft nur die gleichen Werfer. Info zum Stand und Strafe sollten im Stadion aushängen oder so ähnlich.

Außerdem sollten die Leute, die genau sehen, wer da nun geworfen hat, diese Werfer mal gehörig wachrütteln. Bisschen Zivilcourage und eine saubere Ansage zu dem Nachbarn genügt vielleicht erst einmal. Ich kann die Emotionen schon mal verstehen. Aber im Endeffekt bringt das rein gar nichts. Die Schiedsrichter sammeln Becher usw. ein und schreiben einen Zusatzbericht. Am Ende ist dann der Verein der Depp.

• Hab mir den Podcast mal angehört.

1) wenn ein Spiel ausverkauft ist, dann ist es ausverkauft. Dann gibt es logischerweise auch keine Eintrittskarten mehr. Was überhaupt nicht geht, ist, dass dann deswegen die Leute an der Kasse angeschnauzt werden! Unglaublich. Wenn man erst drei Minuten vor Spielbeginn kommt bei einem Spiel wie gegen Peiting, dann ist man schon selber schuld.

2) erschreckend, wie viel der Verein allein schon diese Saison zahlen muss. Sicher ist es jetzt nicht so, dass in jedem Spiel 50 Gegenstände fliegen, aber es passiert leider immer wieder mal pro Spiel etwas. Und mittlerweile auch Münzen! Geht gar nicht! Finde es gut, wenn man nun versucht, diese Leute ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen. Aber da wird bei diesen Leuten kein Fehlerbewusstsein vorhanden sein...am Ende ist man dann wieder beleidigt und schiebt die Schuld auf den Verein.

Kann da unseren Vorstand total verstehen und ich gehe davon mit: auch bei verständlichen Emotionen....lasst das Werfen von Gegenständen einfach sein!

• Wie macht sich eigentlich der Jerry bisher bei euch?

Ich bin zufrieden mit ihm. Gewinnt gefühlt jedes Bully, hat einen sehr platzierten Schuss und ist im Überzahl wirklich gut. Was mir am Besten gefällt, dass er wirklich kämpft und Scheiben blockt, keinen Zweikampf scheut etc. Das ist nicht selbstverständlich bei einem Konti. Punktemäßig ist er in der OL nicht ganz oben dabei, er spielt aber halt auch "nur" in der 2. Reihe, welche nicht so viele Tore schießt wie unsere 1.

• Weil es ja sehr gut sein kann das Jacob Lagace ab Dezember per Leihe bei euch spielt. Wäre ein Kracher für euch und eine Win/Win Situation für alle Seiten. Jacob bekommt in der Oberliga Spielpraxis und ihr bekommt einen Spieler mit sehr hohem Niveau wo im Normalfall niemals Oberliga spielen würde. Ich würde mich sehr für ihn freuen.

• Jerry, passt sehr gut zum Team, könnte auch länger beim EVF bleiben.

Was hat der Jacob Lagace für eine Verletzung gehabt?

Einmal editiert, zuletzt von GH16 (21. November 2024 um 17:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GH16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.