EV Füssen 2024/25

• Der Peitinger Tigerentenclub heute kein Ausgang bekommen?

Nein. Noch viel besser. Die Kindergartenkrabbelgruppe hat sich bis auf 6 oder7, die waren auch heute da, komplett nach Peißenberg verabschiedet. Grund sei angeblich mangelnde Unterstützung durch Seiten des Vereins gewesen. Das, was ich gehört habe, was sie also wollten und wenn das wirklich so stimmt, war es eine bodenlose Frechheit dem Verein gegenüber. Aber gut. Nicht unser Bier. Hauptsache, wir haben es ruhig hinten.

Zum spiel. Ein reines Kampfspiel. peiting im 2 drittel extrem überlegen aber in Schönheit gestorben, sprich zu wenig aus den Chancen gemacht. Brassard und Payeur waren kein Faktor. Außer dass Sam wirklich 'ne Pest auf dem Eis ist... das 1:1 war wieder so eind ing. sowas geht bei 999 versuchen nicht rein.....
    Gohlke lernt es in hundert Jahren nicht mehr. Danke für das Foul, was uns den 3:1 Treffer ermöglicht hat. Wo das ein Foul war, was zum 3:2 geführt hat, wird auf ewig ein Schiedsrichtergeheimins bleiben

• Bei uns ist es das Ziel mindestens Platz 4 bei Füssen...und die Talente die Füssen hat haben wir ( noch) nicht. Wir brauchen auch keine Spieler aus KF ihr schon,warum nur?

Haha. Der Farkas der kommt vielleicht in 2-3 Jahren höchstens mal zu einem Freundschaftsspiel mit seinem DEL Team an euren tollen Hühnerberg. Ein Witz, dass der mit seinem Talent keine Spielzeit bei eurer "Startruppe" erhalten hat. Füssen wird ganz viel Spaß mit dem haben die nächsten 1-2 Jahre.

• Wer wählt eigentlich die Spieler des Spiels? Also Neudecker ist natürlich super, aber heute hätte ich diesen "Titel" dem Bene Hötzinger gegeben!

Da hab ich auch gedacht ich hab falsch gehört, wenn man den Bene nicht so oft nehmen will hätten sich heute auch noch andere, wie Zimmer, Fischer oder BB (1 Tor, ! Assist), angeboten.

Ansonsten wieder wichtige drei Punkte, Wochenendsoll quasi erfüllt. Ist doch gut das Gohlke bei Peiting dabei ist, einmal ein Überzahl von Peiting durch dummes Foul frühzeitig beendet und dann die Strafe zum 3:1. Im Duo mit Heger gut für uns.

• Haha. Der Farkas der kommt vielleicht in 2-3 Jahren höchstens mal zu einem Freundschaftsspiel mit seinem DEL Team an euren tollen Hühnerberg. Ein Witz, dass der mit seinem Talent keine Spielzeit bei eurer "Startruppe" erhalten hat. Füssen wird ganz viel Spaß mit dem haben die nächsten 1-2 Jahre.

Vermute ich auch mal ganz stark, er hat mir heute schon gut gefallen.

• Haha. Der Farkas der kommt vielleicht in 2-3 Jahren höchstens mal zu einem Freundschaftsspiel mit seinem DEL Team an euren tollen Hühnerberg. Ein Witz, dass der mit seinem Talent keine Spielzeit bei eurer "Startruppe" erhalten hat. Füssen wird ganz viel Spaß mit dem haben die nächsten 1-2 Jahre.

Was für ein Problem hast Du denn? Vor allem die Abneigung gegen Memmingen. Die kenn ich eigentlich noch in der Zeit als KF und Füssen in der selben Liga gespielt haben. Es freut mich für den jungen wenn es so kommt wie du schreibst.

• Was für ein Problem hast Du denn? Vor allem die Abneigung gegen Memmingen. Die kenn ich eigentlich noch in der Zeit als KF und Füssen in der selben Liga gespielt haben. Es freut mich für den jungen wenn es so kommt wie du schreibst.

Weil solch Verhalten gegenüber solchen Spielern einfach nur unterirdisch ist. Wenn ich einen Förderlizenzspieler bekomme oder um Abstellung bitte, dann kann der abgebende Verein UND auch der Spieler erwarten, dass dieser eingesetzt wird und nicht nur dazu da ist, die Bankstrafen abzusitzen oder Kofferträger für die Herren Stars spielen zu müssen. Es ist ja so gewesen, dass laut Flurfunk der Spieler sogar darum gebeten hat nach Füssen wechseln zu dürfen, da er von seinen Teamkameraden gehört hat, wie diese in Füssen eingesetzt werden. Welche Verantwortung sie übernehmen müssen und nicht nur zum Auffüllen des Kaders da sind. Denn genau mit solchen Methoden vergrätzt man die jungen Spieler und sie verlieren die Lust am Sport und gehen dann lieber zum Skateboardern geht, um es lapidar auszudrücken.
    Uns ist durchaus bewusst, dass diese Spieler dazu da sind, sind sich spielerisch weiterzuentwickeln und somit ein teil des DEL2 Teams von KF zu werden oder sogar in die DEL selbst wechseln. Aber, wenn in 2 Jahren so ein Spieler bei uns hängen bleibt, weil es eben nicht ganz nach oben reicht, ist das schon ein Erfolg

• Deswegen macht eine FL für Fischer, Peukert, Nifosi etc. und jetzt eben Farkas für alle Sinn.

Die Jungs müssen aufgrund der Kaderstärke beim EVF mit vorangehen und sammeln somit wichtige Erfahrung im Seniorenbereich.

Die Zeit kriegen sie in MM aufgrund der Kaderstärke einfach nicht.

Dem EVF tun sie unheimlich gut und Kf profitiert in Zukunft davon.

Klassische Winwin Situation für alle Beteiligten.

• Hanson 18:

Wer hätte geglaubt das die Kooperation der alten Rivalen aus dem Ostallgäu so fruchtbringend funktioniert? Ich nicht!

Beide Seiten profitieren davon und nicht zuletzt die Spieler die nach oben wollen.

Man kann nur hoffen das das weiterhin so stabil bleibt und die Trainer beider Vereine das unterstuetzen.

• Weil solch Verhalten gegenüber solchen Spielern einfach nur unterirdisch ist. Wenn ich einen Förderlizenzspieler bekomme oder um Abstellung bitte, dann kann der abgebende Verein UND auch der Spieler erwarten, dass dieser eingesetzt wird und nicht nur dazu da ist, die Bankstrafen abzusitzen oder Kofferträger für die Herren Stars spielen zu müssen. Es ist ja so gewesen, dass laut Flurfunk der Spieler sogar darum gebeten hat nach Füssen wechseln zu dürfen, da er von seinen Teamkameraden gehört hat, wie diese in Füssen eingesetzt werden. Welche Verantwortung sie übernehmen müssen und nicht nur zum Auffüllen des Kaders da sind. Denn genau mit solchen Methoden vergrätzt man die jungen Spieler und sie verlieren die Lust am Sport und gehen dann lieber zum Skateboardern geht, um es lapidar auszudrücken.
    Uns ist durchaus bewusst, dass diese Spieler dazu da sind, sind sich spielerisch weiterzuentwickeln und somit ein teil des DEL2 Teams von KF zu werden oder sogar in die DEL selbst wechseln. Aber, wenn in 2 Jahren so ein Spieler bei uns hängen bleibt, weil es eben nicht ganz nach oben reicht, ist das schon ein Erfolg

Was genau hat das mit dir zu tun? Das was Du hier schreibst ist mir schon bewusst und vollkommen richtig.

• Beitrag von GH16 (17. November 2024 um 19:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. November 2024 um 19:59).