EV Füssen 2024/25

• Davor kannst nur noch den Hut ziehen. Respekt

Zu den Streifenhörnchen lasse ich mal besser keinen Kommentar ab.
    Aber die Not an geeigneten Schiris muss inzwischen wirklich hoch sein

• Bauer Neudecker gerade mit 10 Toren Torschützenkönig in der Oberliga Süd :thumbsup:

Hab das Spiel nicht gesehen, gestern nur 2 Gegentore. Wer hat überhaupt bei den ganzen Verletzten gestern Verteidiger gespielt? Die Nr.24 ist gegen Memmingen auch sehr positiv aufgefallen, auch bezüglich Körperspiel ;) aber leider haben die jungen Spieler keine Namen auf den Trikots

• Ich wage mal ein erstes Zwischenresümee:

1) Allen Unkenrufen zum Trotz schlagen wir uns phantastisch. Für die Pre-Playoff-Teilnahme brauchen wir rund 60 Punkte und die sammeln wir gerade wie ein fleißiges Eichhörnchen.

2) Es macht echt Laune, den jungs zuzuschauen, weil alle 120% geben.

3) Die ganz Jungen, Veilands und Brib, machen Ihre Sache wirklich unglaublich gut. Damit war nicht zu rechnen, aber es zeigt, dass auch die Jungendarbeit wieder an Boden gewinnt.

4) Sowohl das Überzahlspiel als auch das Unterzahlspiel sind erheblich besser geworden

5) Aber auch der Spielaufbau von hinten gefällt mir viel besser, auch wenn das gestern gegen das z.T. aggressive Pressing der Lindauer nicht immer durchkam, kann man viele kluge Eröffnungen sehen.

6) Das aggressive Forechecking mit großer Laufarbeit ist genau das richtige System, weil es die Stärke unseres Teams ist. Damit tun sich fast alle schwer.

Und ja, ab der 35. Minute werden die Beine etwas schwerer und da wäre es einfach toll, wenn wir wieder mit vier Reihen arbeiten könnten,um das Tempo 60 min. durchzuhalten.

7) Man muss auch mal Mattikainen loben! Das ist die Handschrift von Mattikainen. Danke an ihn - das mit den Presseinterviews kriegen wir dann auch noch irgendwann hin.

8) Ganz viele finden das ,w as gerade in Füssen passiert sypathisch und toll und wünschten sich auch so ne Truppe.

In jedem Fall macht es Spaß, diese Oberliga-Eishockey zu sehen und mittendrin unser EVF. Hoffe, am Sonntag gibts wieder ein gut besuchtes Stadion und selbst wenn es mal nicht so gute Spiel geben sollte, dann halten wir trotzdem zur Mannschaft!

Bin wirklich stolz auf diese Truppe und die derzeit geleistete Vereinsarbeit!

• Die Nr.24 ist gegen Memmingen auch sehr positiv aufgefallen, auch bezüglich Körperspiel ;) aber leider haben die jungen Spieler keine Namen auf den Trikots

Eine #24 hat gegen Memmingen oder auch gestern gar nicht mitgespielt ;)

Aktuell noch ohne Namen müssten die #27 Peukert (der überragend spielt, bei dem aber Oberliga eher nicht zu erwarten war und den wir vielleicht nur wegen der Ausfallnot bei uns und Luft im Kader von KF aktuell mehr sehen), #46 Britsch und #47 Veilands sein. Vielleicht auch noch die #41 Teplouchow der gestern in Lindau gespielt hat.

• Eine #24 hat gegen Memmingen oder auch gestern gar nicht mitgespielt ;)

Aktuell noch ohne Namen müssten die #27 Peukert (der überragend spielt, bei dem aber Oberliga eher nicht zu erwarten war und den wir vielleicht nur wegen der Ausfallnot bei uns und Luft im Kader von KF aktuell mehr sehen), #46 Britsch und #47 Veilands sein. Vielleicht auch noch die #41 Teplouchow der gestern in Lindau gespielt hat.

Ja der Peukert ist für die Oberliga sauguat.

Was ich von einem verbotenen Fan so höre.

Tut er sich in der DEL2 schwer.

Körperlich ist das in der DEL2 eine andere Welt. Wie gesagt nicht meine Meinung, habe ich nur gehört.

Er ist sehr schnell auf den Schlittschuhen, aber das sind eine Liga höher ja alle.

Gib ihm 1 Jahr bei uns in der Oberliga.

Kriegt viel Eiszeit in Über und Unterzahl.

Dann kann er vielleicht im Sommer etwas Muskel Asse aufbauen..........

Könnte mal ein richtig guter werden.

• Tut er sich in der DEL2 schwer.

Körperlich ist das in der DEL2 eine andere Welt. Wie gesagt nicht meine Meinung, habe ich nur gehört.

Liest man halt solches und solches, wie meist bei Fanmeinungen, wäre natürlich schön wenn er öfter bei uns wäre.

• Dieser Bauer Neudecker wenn er fit ist fasziniert mich schon in eurem Team wie der da raussticht

Ja da gebe ich dir Recht, man merkt dass er jetzt wieder „voll im Saft“ steht. Gestern war schon Wahnsinn was er alleine gelaufen ist, genauso wie das ganze Team. Wir haben, wie ich finde, eine ekelhafte Spielweise was einigen Gegnern Probleme bereitet. Trotz den Verletzungen macht es wirklich Spass zuzuschauen, das Team macht einen super Job 👍🏻

• Was wohl der liebe Thommy dazu sagt :whistling: