EV Füssen 2024/25

• Das 3:3 lag in der Luft, Fischer war aber wohl zu überrascht, als der Puck plötzlich vor ihm lag. Schade. War ein enges Spiel und die zwei Tore am Ende....pfff. Gutes Spiel von unserer jungen Truppe, darauf lässt sich aufbauen.

• Die jungen Spieler sollte man sehr feiern, toll was sie abliefern. Memmingen hatte gestern nicht den besten Tag aber trotzdem verdient. Leider Schiri mehrere Fouls von beiden Seiten nicht gesehen. Waren zwei dabei gegen Füssen wo es sonst noch spannend geworden wär. Viele gelegentliche Zuschauer im Stadion, hoff die kommen trotz dem Ergebniss wieder. Die jungen hätten es verdient, ich feier sie.

• Nochmal Respekt für eure Leistung. Bis vor unserem Spiel habe ich gefühlt nur von desolaten Böcken in der Abwehr gelesen. Da habe ich gestern wenig bis gar nichts wahrgenommen. Viel mehr unser Svedlund, der wie letztes Jahr anscheinend Anlaufschwoerigkeiten hat nach dem Sommer.

Ich behaupte mal, dass wir das Spiel letztes Jahr min. nicht gewonnen hätten. Ich glaub dass ihr mega stolz sein könnt wie sich die Truppe gestern präsentiert hat. Das ist das wichtigste. Wenn es so weiter geht, werdet ihr zu euren Siegen kommen. 100 Prozent.

P.s. Max Bleicher. 3 Sp. 2 Pkt. in der OHL... zweit bester D-man des Teams. Hoffe er bekommt ne coole Organisation in der NHL/ AHL.

Von Füssen (vielleicht) in die NHL. Davon können wir nur träumen und macht einen doch auch iwie mega stolz. Also alles für die Katz ist es ja nicht euer Nachwuchs, selbst wenn die Meinungen auseinander gehen....

• Wir haben das jüngste Team der Oberliga. Was da allein alle anderen schon Vorsprung an Erfahrung haben! Dazu nur drei Profis (einer davon verletzt). Das muss man sich immer vor Augen halten. Hoffe, es tut sich weiter was beim Sponsoring. Ich möchte in Zukunft immer so viele Füssener/Allgäuer in meinem Team, aber hier und da mal eine gute Verstärkung (Profi) wäre wünschenswert.

• Unsere 4 Abwehrspieler und der Stürmer der aushelfen soll sind im Durchschnitt knapp über 19 Jahre.

Das wird wohl ein Schlachtfest.

Könnt aber schon 1:0 für uns stehen

Unsere 4 Abwehrspieler und der Stürmer der aushelfen soll sind im Durchschnitt knapp über 19 Jahre.

Das wird wohl ein Schlachtfest.

Normalerweise holst heute nichts, selbst in Bestbesetzung hast du eigentlich keine Chance. Jetzt musst du mit 4 Verteidigern spielen, wo 2 davon nebenbei noch in der DNL spielen.

Einmal editiert, zuletzt von kEVF16 (6. Oktober 2024 um 17:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kEVF16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Könnt aber schon 1:0 für uns stehen

Normalerweise holst heute nichts, selbst in Bestbesetzung hast du eigentlich keine Chance. Jetzt musst du mit 4 Verteidigern spielen, wo 2 davon nebenbei noch in der DNL spielen.

Aber die gute Seite an den vielen Ausfällen ist, dass die beiden Veilands (Letten 19J) und Britsch ( 16J) Oberliga spielen und das sehr gut machen.

• Könnt aber schon 1:0 für uns stehen

Unsere blamieren sich gerade im 1. Drittel. Nix gegen Füssen, aber die haben mit einer fast reinen Amateur Mannschaft mehr Struktur im Spiel als unsere hochbezahlten Profis. Frag mich was Petrozza trainiert, einen ordentlichen Spielaufbau auf jeden Fall nicht. Arrogant, pomadig und null Zweikampfverhalten. Ein Barinev hätte früher direkt nach dem Spiel ein Sondertraining angesetzt.

Hard work beats Talent,…