EV Füssen 2024/25

  • Auch wenn das gestern katastrophal war sollte man die nächsten Spiele abwarten das Eishockey spielen verlernt man nicht so schnell. Das Abwehr Problem ist ja nichts neues. Die Zielsetzung pre Play offs entspricht ja im Prinzip der Kaderstärke .bei der Kaderzusammenstellung musste man kein Prophet sein um die Problematik zu erkennen. Gestern ging halt alles schief

  • Also natürlich war das ernüchternd Gestern.

    Hat es Stuttgart viel zu einfach gemacht Tore zu schießen.

    Aber jetzt schauen wir mal ob die Mannschaft am Freitag sich wieder so präsentieren wird.

    Wurde ja im Podcast gesagt das momentan kein Geld für Verstärkungen da ist.

    Ob das angeblich vorhande Geld von Topol in den 3. Ausländer geflossen ist, der sicherlich erheblich mehr kostet als der Deubler ist meine Vermutung.

    Sieht ja jeder das die Abwehr auch rein an der Anzahl der Spieler eine Verstärkung benötigen würde.


    In Bayreuth war es geschlossen ordentlich/gut.

    Am Sonntag der Anfang war sehr gut.

    Die Mannschaft kann mehr als Gestern gezeigt wurde ab dem 3 zu 3.

  • Bei allem Respekt - Topol wäre nie und nimmer die Lösung für die Baustellen in Füssen

    Ich habe ja nicht gesagt das er die Lösung gewesen wär, is er nicht sogar Stürmer?


    Soweit ich weiß, hatte die Personalie Jerry nichts mit der von Topol zu tun. Man hat halt nur das Augenmerk auf den Sturm gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (23. September 2024 um 12:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern lief einfach vieles was gegen uns laufen kann, auch gegen uns. Stuttgart war in der 5 Minuten Überzahl eiskalt und hat das Spiel gedreht. Auf unserer Seite hatte Hötze nicht seinen besten Tag. Dann ging bei Stuttgart im Abschluss wirklich ALLES. Wenn man sich die Tore noch mal anschaut bei Sprade...vom Schoner des Goalies an das Schienbein des Verteidigers und dann ins Tor...Goalie hinterhalb des Tores angeschossen- wieder ein Tor. Jeder Abschluss im Konter war drin, oder beim Nachschuss drin.

    Stuttgart gestern eiskalt und wahnsinnig effizient. Der EVF zu zaghaft im Defensivverhalten. Das liegt aber in meinen Augen nicht nur an der Verteidigung. Wenn jedes Mal die komplette Sturmreihe auf maximal zwei verteidigende Füssener auffährt kannst du oftmals auch nur blöd aussehen. Dann muss ich mir als Trainer überlegen, ob das angestrebte Spielsystem nicht zu offensiv ausgelegt ist?!? Verstehe zudem nicht, wie man da als Trainer still an der Bande stehen kann und das System 60 Minuten nicht ändern kann...

    Hilft alles nichts. Mund abputzen, seine Lehren daraus ziehen und nächste Woche Passau schlagen.

  • Ich habe ja nicht gesagt das er die Lösung gewesen wär, is er nicht sogar Stürmer?


    Soweit ich weiß, hatte die Personalie Jerry nichts mit der von Topol zu tun. Man hat halt nur das Augenmerk auf den Sturm gelegt.

    Ja hätte mir in unserer Situation durchaus einen 2. Kontingentspieler in der Verteidigung gewünscht.

    Natürlich sind Tore das Salz in der Suppe, aber eine gute Abwehr gewinnt dir sehr viel.

    Zu Bureau-Blais einen guten Mann und du stehst viel sicherer.

    Der Jerry hat Ansätze und mal schauen was noch kommt.

  • Gestern lief einfach vieles was gegen uns laufen kann, auch gegen uns. Stuttgart war in der 5 Minuten Überzahl eiskalt und hat das Spiel gedreht. Auf unserer Seite hatte Hötze nicht seinen besten Tag. Dann ging bei Stuttgart im Abschluss wirklich ALLES. Wenn man sich die Tore noch mal anschaut bei Sprade...vom Schoner des Goalies an das Schienbein des Verteidigers und dann ins Tor...Goalie hinterhalb des Tores angeschossen- wieder ein Tor. Jeder Abschluss im Konter war drin, oder beim Nachschuss drin.

    Stuttgart gestern eiskalt und wahnsinnig effizient. Der EVF zu zaghaft im Defensivverhalten. Das liegt aber in meinen Augen nicht nur an der Verteidigung. Wenn jedes Mal die komplette Sturmreihe auf maximal zwei verteidigende Füssener auffährt kannst du oftmals auch nur blöd aussehen. Dann muss ich mir als Trainer überlegen, ob das angestrebte Spielsystem nicht zu offensiv ausgelegt ist?!? Verstehe zudem nicht, wie man da als Trainer still an der Bande stehen kann und das System 60 Minuten nicht ändern kann...

    Hilft alles nichts. Mund abputzen, seine Lehren daraus ziehen und nächste Woche Passau schlagen.

    Ein Holzmann oder Blöscher wären wohl hinter der Bande eskaliert. 😂 Ist halt nicht die finnische Mentalität

  • Ein Holzmann oder Blöscher wären wohl hinter der Bande eskaliert. 😂 Ist halt nicht die finnische Mentalität

    Und genauso fraglich ob es viel bringen würde wenn man hinter der Bande eskaliert.

  • Und genauso fraglich ob es viel bringen würde wenn man hinter der Bande eskaliert.

    Da hast du Recht.

    Aber lustig wäre sicherlich geworden.


    Frei nach einem Journalisten der 1990 bei der Fußball WM den Olaf Thon gefragt hat, was wäre wohl passiert wenn der Frank Rijkaard nicht den netten, ruhigen Rudi Völler auf den Kopf gespuckt hätte sondern dem Klaus Augenthaler.

    Olaf Thon meinte das hätte am Ende nichts geändert (beide Rot) aber es wäre sehr lustig geworden.


    Entschuldigung für den Fußball Ausflug.

  • Der EVF zu zaghaft im Defensivverhalten. Das liegt aber in meinen Augen nicht nur an der Verteidigung. Wenn jedes Mal die komplette Sturmreihe auf maximal zwei verteidigende Füssener auffährt kannst du oftmals auch nur blöd aussehen.

    Stimmt. Ein zusätzlicher Verteidiger wär wünschenswert weil diese personell knapp besetzt ist. Beim Spiel gestern hätte das gar nichts gebracht weil fünf Gegentreffer auf falsche Abwehrarbeit von Stürmern ging. Zu offensiv. Zu viel Platz für die Verteidiger vom Gegner. Und dann schaut Benedikt mehrmals nicht gut aus. Verteidigerfehler waren da eher wenige dabei. Wir müssen wieder kompakter stehen gegen Passau.

  • Bitte schreibt doch Namen, daß jeder weiß um wem es geht und nicht immer Nummern!!! Danke

    Einzelkritik - ganz besonders vernichtende - an Spielern in der Öffentlichkeit finde ich inakzeptabel. Wir reden nicht über "Sachen" sondern über Menschen mit Emotionen, die über sich selbst vielleicht noch viel enttäuschter sind, als wir über sie. Schonmal drüber :/

  • Einzelkritik - ganz besonders vernichtende - an Spielern in der Öffentlichkeit finde ich inakzeptabel. Wir reden nicht über "Sachen" sondern über Menschen mit Emotionen, die über sich selbst vielleicht noch viel enttäuschter sind, als wir über sie. Schonmal drüber :/

    Was will man von einem Peitinger auch erwarten :facepalm:

  • Sorry, ich weiß, ich werde jetzt als Weichgespülter abgestempelt. Ich schätze Rivalität zwischen zwei Teams, insbesondere ist Lokalpatriotismus im Sport etwas "Neckisches" - aber wir alle lieben den selben Sport, manchmal lieben wir auch dieselben kleinen Unsportlichkeiten ;) unserer Lieblingsspieler. Aber Unsportlichkeiten zwischen uns kann ich nicht leiden. Während das Spiels gerne Gegner, danach treffen wir uns auf ein friedliches Getränk :thumbsup:


    Ach übrigens, wenn ich mich nicht täusche war Peiting schon Mitte der 1970er Jahre ein Team in der Oberliga. Egal, den Kampf um die Ränge fand ich immer fair. Ich mag Peiting - Stuttgart natürlich noch vieeeeeel mehr 8o

    Einmal editiert, zuletzt von altersack-stgt (23. September 2024 um 21:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von altersack-stgt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was will man von einem Peitinger auch erwarten :facepalm:

    Kritisiert wurde der Spieler von einem Füssener, Lucky wollt damit nur indirekt fragen um welchen Spieler es sich handelt!

    Ob der Spieler nun nur mit Nummer kritisiert wird oder mit Namen macht dann auch keinen Unterschied mehr

  • Kritisiert wurde der Spieler von einem Füssener, Lucky wollt damit nur indirekt fragen um welchen Spieler es sich handelt!

    Ob der Spieler nun nur mit Nummer kritisiert wird oder mit Namen macht dann auch keinen Unterschied mehr

    Lucky ist ein Anhänger oder was auch immer vom EC Peiting