EV Füssen 2024/25

  • Naja ganz ehrlich was habt ihr erwartet? Wir haben die gleiche Abwehr wie letzte Saison, nur ohne M. Bleicher und ein Nifosi wird dieses Jahr auch nicht so häufig bei uns spielen.

    Da hatten wir schon mit die schlechteste Abwehr der Liga…da muss ich dann vielleicht mal etwas ÄNDERN wenn iwas besser werden soll….aber scheinbar sind ja alle im Verein zufrieden mit unserer Abwehr.

    Und dass sich von den Verteidigern keiner verletzt über eine ganze Saison, ist doch mehr als utopisch….bin gespannt wie es dann erst wird, vielleicht schnürt ja doch der Jogi nochmal seine Schlittschuhe 😅

  • Naja ganz ehrlich was habt ihr erwartet? Wir haben die gleiche Abwehr wie letzte Saison, nur ohne M. Bleicher und ein Nifosi wird dieses Jahr auch nicht so häufig bei uns spielen.

    Da hatten wir schon mit die schlechteste Abwehr der Liga…da muss ich dann vielleicht mal etwas ÄNDERN wenn iwas besser werden soll….aber scheinbar sind ja alle im Verein zufrieden mit unserer Abwehr.

    Und dass sich von den Verteidigern keiner verletzt über eine ganze Saison, ist doch mehr als utopisch….bin gespannt wie es dann erst wird, vielleicht schnürt ja doch der Jogi nochmal seine Schlittschuhe 😅

    Also is das dann der Anspruch jedes Spiel die Hucke voll bekommen? Stuttgart war jetzt auch keine Übermacht, da kommen noch ganz andere Teams. Du Kannst als Junger Spieler halt auch nicht von einem Malzer lernen, der is ja selber total überfordert.

    Und der Bureau-Blais allein reicht halt einfach nicht.

  • Entscheidend war die 5 min Strafe gegen Straub wo er einfach nur stehen bleibt, die dann dankend angenommen wurde.

    Zur Verteidigung bei den 5 min Unterzahl sag ich lieber nichts..

    Es war ein ganz klares Foul von Straub.

    Knie ging raus.


    Da kann man sich übel verletzen.


    Dann macht man das 4 zu 5 und ist am Drucker und kriegt dann 3 Tore in gut 2 Minuten.

    Der Genickbruch

  • Postiv gestimmt nach dem Auftaktsieg am Freitag, stellten sich heute einige Baustellen heraus. Bis zur 5 min Strafe schien das Spiel deutlich zu unseren Gunsten zu enden.
    Auf einmal ging gar nichts mehr, die Tore fielen viel zu leicht. Mehr als ein kurzes Aufbäumen war nicht mehr drin…

    laut Trainer soll nun der Fokus im Training diese Woche auf der Abwehrarbeit liegen.

    Zum Thema Kiosk, für mich reiner Nebenkriegsschauplatz, das was ich bisher gegessen habe war alles in Ordnung aber auch nicht mehr.

    Das sportliche von heute belastet mich sicher mehr, eigentlich komplett unnötig. Die Mannschaft hat es am Freitag gezeigt, das es auch anderst geht !

  • Also man muss wirklich kein Eishockeyfachmann sein um zu sehen das diese defensive einfach total desolat und stellenweise komplett überfordert ist....sieht das bei uns im Verein keiner so?! :popcorn:

    Vielleicht sollte man sich dringenst überlegen da doch nochmal zu handeln ansonsten werden bald sicher keine 1000 Zuschauer mehr ins Stadion kommen....und ob das finanziell dann besser ist als nochmal Geld in die Hand zu nehmen für einen zusätzlichen verteidiger kann sich jetzt jeder selber ausmalen...:popcorn:

    Man schießt zuhause 6 Tore gegen Stuttgart und selbst das reicht nicht um zu gewinnen....da hilft es mir herzlich wenig wenn unsere Offensive scort, aber gleichzeitig die defensive quasi nicht vorhanden ist...

    Normalerweise kritisiere ich ja keine einzelnen Spieler aber sorry unsere 28 ist ein paradebeispiel für unsere defensive....fällt seit Monaten....auch letzte Saison schon...nur durch dumme Fouls und unnötige Aktionen auf.....mit Oberliga hat das wenig bis garnichts zutun...hat in dieser Form absolut nichts in der Mannschaft verloren da würde ich lieber noch einen DNL Spieler spielen lassen und ihm mal eine gewaltige denkpause geben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Powerbreak (23. September 2024 um 04:57)

  • Normalerweise kritisiere ich ja keine einzelnen Spieler aber sorry unsere 28 ist ein paradebeispiel für unsere defensive....fällt seit Monaten....auch letzte Saison schon...nur durch dumme Fouls und unnötige Aktionen auf.....mit Oberliga hat das wenig bis garnichts zutun...hat in dieser Form absolut nichts in der Mannschaft verloren da würde ich lieber noch einen DNL Spieler spielen lassen und ihm mal eine gewaltige denkpause geben....

    Wir haben wirklich Verteidiger dabei die tun sich freistehend schwer, den Puck aus der eigenen Zone zu befördern. Haben aber mit am meisten Eiszeit, das versteht wirklich niemand…vielleicht könnte sich ja unser Trainer mal iwas einfallen lassen anstatt wieder eine ganze Saison so weiter spielen zu lassen.

  • Postiv gestimmt nach dem Auftaktsieg am Freitag, stellten sich heute einige Baustellen heraus. Bis zur 5 min Strafe schien das Spiel deutlich zu unseren Gunsten zu enden.
    Auf einmal ging gar nichts mehr, die Tore fielen viel zu leicht. Mehr als ein kurzes Aufbäumen war nicht mehr drin…

    laut Trainer soll nun der Fokus im Training diese Woche auf der Abwehrarbeit liegen.

    Zum Thema Kiosk, für mich reiner Nebenkriegsschauplatz, das was ich bisher gegessen habe war alles in Ordnung aber auch nicht mehr.

    Das sportliche von heute belastet mich sicher mehr, eigentlich komplett unnötig. Die Mannschaft hat es am Freitag gezeigt, das es auch anderst geht !

    Ah.....der Fokus soll auf die abwehrarbeit gelegt werden.....muss man da erst 10 Hütten daheim gegen Stuttgart kriegen das das unserem Trainer auffällt....herzlichen Glückwunsch :popcorn:

  • Der Trainer will also diese Woche den Fokus auf die Defensive legen. Das fällt ihm dann jetzt erst ein?

    Seit er hier ist, erkenne ich überhaupt keinen Fokus bzw eine Entwicklung. Handschrift des Trainers ist unleserlich.

    Tut mir leid, aber das sieht jeder Zuschauer so.

  • Hoffe, alle ziehen die richtigen Schlüsse aus der Klatsche gestern. Warum brach unser Spiel dermaßen zusammen nach der 5-er? Warum gelingen dem Gegner so einfache Tore? Warum hakt es seit so langer Zeit bei Überzahl und Unterzahl?

  • Das was mich daran einfach so extrem stört ist die Tatsache das das Problem unserer eigentlichen für Oberliga Verhältnisse viel zu schwachen defensive ja ein lange bekanntes Thema ist aber das anscheinend bei uns im Verein keiner wahrnimmt....vermutlich haben wir alle keine Ahnung von diesem Sport....:popcorn:

  • Oder vielleicht liegt es einfach daran, dass Füssen nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, um dieses „Problem“ zu lösen. Man spielt halt lieber so, als sich auf ein Abenteuer einzulassen.

  • Oder vielleicht liegt es einfach daran, dass Füssen nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, um dieses „Problem“ zu lösen. Man spielt halt lieber so, als sich auf ein Abenteuer einzulassen.

    Da hast du ja grundsätzlich recht,aber man hätte zum Beispiel die Kaderplanung anderst gestalten können, z.B die dritte kontistelle eben in der Defensive zu vergeben....also es gibt da schon dinge die auch in unserem finanziellen Rahmen möglich gewesen wären

  • Da hast du ja grundsätzlich recht,aber man hätte zum Beispiel die Kaderplanung anderst gestalten können, z.B die dritte kontistelle eben in der Defensive zu vergeben....also es gibt da schon dinge die auch in unserem finanziellen Rahmen möglich gewesen wären

    Ja wäre auch absolut dafür gewesen, die dritte Stelle in der Defensive zu vergeben. Es ist jetz wie es ist, da muss der Trainer das beste draus machen und da kommt mir leider viel zu wenig.

  • Also man muss wirklich kein Eishockeyfachmann sein um zu sehen das diese defensive einfach total desolat und stellenweise komplett überfordert ist....sieht das bei uns im Verein keiner so?! :popcorn:

    Vielleicht sollte man sich dringenst überlegen da doch nochmal zu handeln ansonsten werden bald sicher keine 1000 Zuschauer mehr ins Stadion kommen....und ob das finanziell dann besser ist als nochmal Geld in die Hand zu nehmen für einen zusätzlichen verteidiger kann sich jetzt jeder selber ausmalen...:popcorn:

    Man schießt zuhause 6 Tore gegen Stuttgart und selbst das reicht nicht um zu gewinnen....da hilft es mir herzlich wenig wenn unsere Offensive scort, aber gleichzeitig die defensive quasi nicht vorhanden ist...

    Normalerweise kritisiere ich ja keine einzelnen Spieler aber sorry unsere 28 ist ein paradebeispiel für unsere defensive....fällt seit Monaten....auch letzte Saison schon...nur durch dumme Fouls und unnötige Aktionen auf.....mit Oberliga hat das wenig bis garnichts zutun...hat in dieser Form absolut nichts in der Mannschaft verloren da würde ich lieber noch einen DNL Spieler spielen lassen und ihm mal eine gewaltige denkpause geben....

    Ich glaub, du solltest mal zum Psychologen, auf der einen Seite feierst du alles, was der Verein macht und auf der anderen Seite kritisierst du alles .


    Der Trainer will also diese Woche den Fokus auf die Defensive legen. Das fällt ihm dann jetzt erst ein?

    Seit er hier ist, erkenne ich überhaupt keinen Fokus bzw eine Entwicklung. Handschrift des Trainers ist unleserlich.

    Tut mir leid, aber das sieht jeder Zuschauer so.

    Mit dieser Einstellung wurde er ja Trainer, er erzählt ja immer nur , dass Füssen der größte Underdog is, der hält doch selber nicht viel vom Team.


    Oder vielleicht liegt es einfach daran, dass Füssen nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, um dieses „Problem“ zu lösen. Man spielt halt lieber so, als sich auf ein Abenteuer einzulassen.

    Es wäre Geld für einen Topol da gewesen, am Ende lag es auch nicht am Geld , sondern am Alter, warum soll also jetzt dieses Geld nicht mehr vorhanden sein ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thommy_86 (23. September 2024 um 09:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also man muss wirklich kein Eishockeyfachmann sein um zu sehen das diese defensive einfach total desolat und stellenweise komplett überfordert ist....sieht das bei uns im Verein keiner so?! :popcorn:

    Vielleicht sollte man sich dringenst überlegen da doch nochmal zu handeln ansonsten werden bald sicher keine 1000 Zuschauer mehr ins Stadion kommen....und ob das finanziell dann besser ist als nochmal Geld in die Hand zu nehmen für einen zusätzlichen verteidiger kann sich jetzt jeder selber ausmalen...:popcorn:

    Man schießt zuhause 6 Tore gegen Stuttgart und selbst das reicht nicht um zu gewinnen....da hilft es mir herzlich wenig wenn unsere Offensive scort, aber gleichzeitig die defensive quasi nicht vorhanden ist...

    Normalerweise kritisiere ich ja keine einzelnen Spieler aber sorry unsere 28 ist ein paradebeispiel für unsere defensive....fällt seit Monaten....auch letzte Saison schon...nur durch dumme Fouls und unnötige Aktionen auf.....mit Oberliga hat das wenig bis garnichts zutun...hat in dieser Form absolut nichts in der Mannschaft verloren da würde ich lieber noch einen DNL Spieler spielen lassen und ihm mal eine gewaltige denkpause geben....

    Bitte schreibt doch Namen, daß jeder weiß um wem es geht und nicht immer Nummern!!! Danke

  • Bitte schreibt doch Namen, daß jeder weiß um wem es geht und nicht immer Nummern!!! Danke

    Warum interessiert es denn Fans von anderen Vereinen wer gemeint is ? Normal brauchst du noch nichtmal die nummer schreiben um zu wissen wer gemeint is.


    Spieler einzeln kritisieren sollte man sich sparen, davon wird keiner besser.

    Naja kann aber auch Beflügeln.


    Bestes Beispiel Kryvorutzky, letzte Saison total unsichtbar, wurde oft namentlich kritisiert (Damit mein ich jetzt nichtmal die abscheuliche Aktion gegen Ihn). Diese Saison gefällt er mir bisher mit am besten.


    Allerdings glaub ich nicht, dass der genannte Verteidiger besser wird, egal wieviel kritisiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (23. September 2024 um 10:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.