EV Füssen 2024/25

  • Wobei da auch immer erwähnt wurde das man in der Bayernliga nicht diesen Kader haben wird, z.B. mindestens die AL werden eine andere Qualität haben und auch der ein oder andere ambitioniertere deutsche Spieler würde fehlen.

    Alles Kaffeesatzleserei, wir spielen Oberliga mit diesem Kader und zum Glück nicht in der Bayernliga.

    Naja, wenn der Großteil der Mannschaft in der Oberliga schon fast für ein Taschengeld spielt, warum sollten die dann nicht auch in der Bayernliga für dieses Taschengeld spielen? Ich mein das gar nicht böse, und bin ehrlich gesagt erstaunt, mit welcher Leidenschaft die Jungs scheinbar für den EVF spielen. Aber dieses Argument passt dann in meinen Augen halt nicht. Weil noch viel weniger verdienen geht ja fast nicht. Oder meinst du, die spielen nur "kostenlos" weil sie Oberliga spielen können/dürfen?

  • Oder meinst du, die spielen nur "kostenlos" weil sie Oberliga spielen können/dürfen?

    Zum Teil sicherlich oder warum meinst du ist ein Deubler damals aus der Bayernliga aus Erding nach Füssen gekommen? Weil die Luft so gut ist oder Neuschwanstein so schön? Der hatte doch auch keinen Bezug zur Regio. Oder warum spielt ein Zimmer wieder in der Oberliga und nicht in der Bayerliga?

    Edit: Und die jungen Spieler werden sich halt vielleicht noch eher, vermehrt schon im Nachwuchs, nach anderen Standorten mit größerer Perspektive für die Senioren umschauen, bisher gehen diejenigen die DEL2 oder mehr versuchen wollen, dann würden auch die für Oberliga gehen. In Füssen können sie sich akutell nebenher zumindest in der Oberliga probieren und das mit überschaubareren Lebenshaltungskosten die woanders halt dazukommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty (15. September 2024 um 15:17)

  • Du meinst also, dass alle Spieler, die jetzt in der 1. Mannschaft vom EVF spielen auf Geld verzichten, weil sie die Hoffnung auf DEL2 oder höher haben? Würden sie dann nicht an anderen Oberligastandorten spielen, an denen sie auch noch etwas mehr verdienen könnten, wenn sie dieses Potential haben. Ich seh doch persönlich was das jetzt im Nachwuchs schon für ein Aufwand ist. Oberliga ist sicher kein Zuckerschlecken. Zeitlich und mit Arbeit und Schule/Studium vereinbar. Dann noch kein Geld dafür bekommen??? Da muss schon ganz viel Enthusiasmus und Vereinsliebe im Spiel sein. Und daher frage ich mich, warum denn dann diese Spieler nicht für etwas weniger Aufwand auch in der Bayernliga für den EVF spielen sollten/wollten/würden....

    Nochmal... bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich ja, dass sie unter den Voraussetzungen hier in Füssen spielen. Das gefällt mir wirklich gut. Nur verstehe ich auch nach deiner Antwort nicht, warum sie dann nicht auch in der Bayernliga für Füssen spielen würden. Vielleicht spielt der Anton Zimmer ja aber auch wirklich nur in Füssen, weil er hier Oberliga spielen kann und in Kauf nimmt, vermutlich oder sicher weniger zu verdienen als in Kempten....

  • Du meinst also, dass alle Spieler, die jetzt in der 1. Mannschaft vom EVF spielen auf Geld verzichten, weil sie die Hoffnung auf DEL2 oder höher haben?

    Wo habe ich alle geschrieben? Es ging ursprünglich darum das vermutlich nicht alle auch Bayernliga spielen würden und dafür habe ich Gründe aufgeführt. Wie du da jetzt auf alle kommst ist mir schleierhaft. Wie geschrieben, es wird welche geben die haben Ambitionen und verzichten auf etwas, es gibt welche die es vielleicht als Chance/Sprungbrett sehen und dann gibt es einen Rest.

    Würden sie dann nicht an anderen Oberligastandorten spielen, an denen sie auch noch etwas mehr verdienen könnten, wenn sie dieses Potential haben.

    Auch dafür gibt es in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele, wird man nicht verhindern können.

    Allerdings sollte man sich auch klar sein das die Oberliga als Chance gerade bei auswärtigem Nachwuchs mehr zieht als Bayernliga, dann geht die Spirale dann weiter. Neben dem wie sich die Bayernliga aktuell ändert (finanzstärker Vereine, über kurz keine AL Regelung mehr) ist die für mich neben dem sportlich schlechteren Niveau jetzt nicht der Wunschtraum.

    Lassen wir es gut sein, du willst Bayernliga weil man da vielleicht ein paar mehr Spiele gewinnt, ich kann auf das Gegurke dort so lange wie möglich verzichten.

  • Wo habe ich alle geschrieben? Es ging ursprünglich darum das vermutlich nicht alle auch Bayernliga spielen würden und dafür habe ich Gründe aufgeführt. Wie du da jetzt auf alle kommst ist mir schleierhaft. Wie geschrieben, es wird welche geben die haben Ambitionen und verzichten auf etwas, es gibt welche die es vielleicht als Chance/Sprungbrett sehen und dann gibt es einen Rest.

    Auch dafür gibt es in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele, wird man nicht verhindern können.

    Allerdings sollte man sich auch klar sein das die Oberliga als Chance gerade bei auswärtigem Nachwuchs mehr zieht als Bayernliga, dann geht die Spirale dann weiter. Neben dem wie sich die Bayernliga aktuell ändert (finanzstärker Vereine, über kurz keine AL Regelung mehr) ist die für mich neben dem sportlich schlechteren Niveau jetzt nicht der Wunschtraum.

    Lassen wir es gut sein, du willst Bayernliga weil man da vielleicht ein paar mehr Spiele gewinnt, ich kann auf das Gegurke dort so lange wie möglich verzichten.

    Nein, ich WILL nicht Bayernliga. Es kommt nur immer wieder das Argument, dass man dort mit einer weit aus schwächeren und günstigeren Mannschaft antreten müsste. Dass kann ich halt aufgrund der genannten Zahlen nicht nachvollziehen. Denn noch günstiger geht ja fast nicht, wenn man sich die veröffentlichten Zahlen so ansieht und mit denen von manchen Bayernligisten anschaut. Du überliest ganz gerne, dass ich es grundsätztlich gut und richtig finde wie der EVF und die Spieler das machen. Mein Respekt an die Spieler, die bei dem Etat ihre Knochen und Freizeit opfern, damit mir höchstmögliches Eishockey sehen. Du überliest in deinem Eifer oft die Frage, die eigentlich gestellt wurde. Des Geldes wegen wird ja keiner in Füssen spielen. Und daher verstehe ich das Argument nicht, warum die jetztigen Spieler den Verein verlassen würden, wenn er nur noch Bayernliga spielt. Wobei man dort vermutlich eine bessere Rolle spielen könnte (!) als in de Oberliga. Aber darf natülich jeder beurteilen wie er möchte. Ich habe auch diese Saison wieder ein Dauerkarte gekauft, weil ich sehen möchte, wie die Jungen sich schlagen und ich hinter dem Konzept stehe

    Übrigens sehr abwertend, wenn du die Bayernliga als Gegurke bezeichnest. Vielleicht erinnerst du dich, dass "man" sich durch diese Gurken kämpfen musste. Aber ja, man hat die Bayernligisten in den letzten Spielen total dominert. Hat gezeigt, dass "man" eine gestandene Oberligamannschaft am Start hat.

    Nein hat man nicht. Mir ist das aber egal. Ich würde diese Mannschaft eben AUCH in der Bayernliga unterstützen. Wenn die Spieler glücklich sind, in der Oberliga eher abgeschossen zu werden, als sich eine Liga tiefer in Ruhe entwickeln zu können. Mir ist es ehrlich egal. Ich freue mich, eine junge Mannschaft mit vielen jungen Spielern zu sehen.

    Seit mehr als 40 Jahren bin ich im Stadion und habe schon alles gesehen. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass die Jungs für ihren Einsatz belohnt werden. Und wenn es irgendwann mal in die Bayernliga geht, dann ist es eben so. Das ist Sport. Auf und Ab. Dann werde ich wieder dabei sein. So wie ich durch die Bezirksliga, Landesliga und Bayernliga getingelt bin und tolle Spiele gesehen habe und den Verein unterstüzt habe.

    4 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (15. September 2024 um 20:28)

  • wenn der Großteil der Mannschaft in der Oberliga schon fast für ein Taschengeld spielt, warum sollten die dann nicht auch in der Bayernliga für dieses Taschengeld

    Junge regionale Spieler bekommen nicht viel. Aber die Anderen spielen sicher nicht für Taschengeld, das stimmt nicht. In der Bayernliga hat man viel weniger Einnahmen und kann dann viel weniger zahlen. Manche die wo hier arbeiten würden bleiben aber jeder der wo besser ist würde dann gehen. Wer gut ist oder mal Profi sein will spielt nicht Bayernliga. Unterstützt den Verein dann kann mann auch Junge besser bezahlen.

  • Übrigens sehr abwertend, wenn du die Bayernliga als Gegurke bezeichnest. Vielleicht erinnerst du dich, dass "man" sich durch diese Gurken kämpfen musste.

    Ja, erinnere ich mich und sehe ich auch immer wieder wenn ich mir Highlights von Spielen dort anschaue. Brauche ich so schnell nicht wieder live.

    Wenn mich Bayernliga reizen würde dann würde zu Fuß ins Kemptner Eisstadion gehen und mir das Spritgeld für die Fahrten nach Füssen sparen.

  • Falls es überhaupt jemanden interessiert, hier die Scorer der Vorbereitungsspiele:


    NameSpieleToreVorlagenPunkte
    Straub83710
    Bureau-Blais8549
    Neudecker8538
    Seitz8347
    Nerb8257
    Zimmer7426
    Jentsch8055
    Jerry5325
    Kryvorutskyy8325
    Schuster8134
    Flammann8123
    Naumann7033
    Zelenka8123
    Malzer8112
    Kaiser8011
    Baader7101
    Teplouchow6101
  • Naja jetzt warten wir einfach mal ab.....Jogi sagte zwar das finanziell kein Spielraum mehr sei aber vielleicht ergibt sich ja noch was überraschendes mit dem keiner rechnet.....mit einem Slavetinsky hat damals auch keiner gerechnet ;)

    Vielleicht gefällt es ja einem Steffen Tölzer in Lindau nicht und Jogi kann ihn überzeugen für an guaden leberkässemmel und a halbe Bier nach Füssen zu kommen...:hammer::prost:

    Nein im Ernst....manchmal geht's im Sport ganz schnell und unerwartete Dinge kommen zustande

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (18. September 2024 um 04:47)