EV Füssen 2024/25

  • 4 Wochen bis zum Saisonstart sind noch jede Menge Zeit. Also vorher schon einen auf Abgesang zu machen zeugt schon wieder............. ach 'ne ich lasse es lieber. Fehlt nur noch, dass wieder Schulnoten verteilt werden.
    Ich glaube, wir sind jetzt die 2 Woche komplett auf dem Eis. Da kann die Abstimmung noch gar noch soweit sein, dass wir von funktionierenden Mannschaftsteile reden kann. Da muss noch jede Menge abgestimmt werden.

    Die Stürmer müssen mehr nach hinten arbeiten. Gar keine Frage. Da fehlt es etwas.
    Und ja, ein zusätzlicher gestandener Verteidiger täte wirklich gut. PBB alleine reicht da nicht, denke ich. Es kann aber sein das Billy Jerry eher einen defensiven Stürmer spielt

  • 4 Wochen bis zum Saisonstart sind noch jede Menge Zeit. Also vorher schon einen auf Abgesang zu machen zeugt schon wieder............. ach 'ne ich lasse es lieber. Fehlt nur noch, dass wieder Schulnoten verteilt werden.
    Ich glaube, wir sind jetzt die 2 Woche komplett auf dem Eis. Da kann die Abstimmung noch gar noch soweit sein, dass wir von funktionierenden Mannschaftsteile reden kann. Da muss noch jede Menge abgestimmt werden.

    Die Stürmer müssen mehr nach hinten arbeiten. Gar keine Frage. Da fehlt es etwas.
    Und ja, ein zusätzlicher gestandener Verteidiger täte wirklich gut. PBB alleine reicht da nicht, denke ich. Es kann aber sein das Billy Jerry eher einen defensiven Stürmer spielt

    Ein Verteidiger muss auf jedenfall noch verpflichtet werden.

  • Die allererste Frage sollte hierbei lauten. Was sagt der Geldbeutel.
    Wenn überhaupt dann nur verbunden mit einer Arbeitsstelle

  • Also ich hab eher den Eindruck das hier ein paar Außenstehende die "Miesepeter" Stimmung rein bringen wollen......habt ihr keine eigenen Vereine wo ihr kommunizieren könnt? :popcorn: Ich denke die meisten von uns können die Ergebnisse bis jetzt sehr gut einordnen,und das der Frust vielleicht nach einem 3:12 mal kurz tief sitzt....vorallem gegen KF....ist doch nachvollziehbar oder? :popcorn:

    Es sind hier immer die selben die in eine Kerbe schlagen, aber die Spezis sind wohl bekannt und deshalb darf man das nicht verallgemeinern ;)

    Aber das wir in der Defensive noch Verstärkung gut gebrauchen könnten hat nichts mit "Miesepeter" oder "Abgesang " auf die Mannschaft zutun Freunde....;)

    Und ich finde es wäre viel schlimmer wenn darüber keiner mehr diskutieren würde und es allen egal wäre...dann könnte man den Laden gleich zusperren

  • Frage an die Experten hier.

    Wie konnte Bad Tölz (OBERLIGA) gegen Rosenheim (DEL2) und Ravensburg (DEL 2) gegen Augsburg (DEL) gewinnen ? Dachte sowas wäre unmöglich??

    Einer Meinte auch, Füssen hat noch nicht solang wie Ravensburg und Kaufbeuren trainiert, demnach haben wir ja leichte Spiel gegen Garmisch am Freitag.


    Ps - Ich tippe trotzdem auf ein 2 - 8.

    Nicht weil ich es nicht gönnen würde, sondern einfach weil anscheinend nicht mehr möglich is.

    Mit 2 Zusätzlichen Verteidigern seh ich Füssen nicht so schlecht, der Sturm is nicht das Problem (Wenn sie noch richtig zusammen gestellt werden)

  • Frage an dich. Wie konnte Duisburg gegen Krefeld gewinnen und Krefeld dann wenige Tage später gegen Frankfurt gewinnen? Ist Duisburg besser als Frankfurt, obwohl sie 2 Ligen tiefer spielen?

  • Diese Quervergleiche sind oft nicht so hilfreich. Ein Fingerzeig ist jedoch schon dabei. Während andere Oberligisten (z.B. Tölz) in einem Testspiel einem klassenhöheren Gegner nicht nur Paroli bieten, sondern auch noch gewinnen, ziehen wir komplett den Kürzeren mit zwei deutlichen Klatschen. Also da darf man doch wohl darüber nachdenken.

  • Diese Quervergleiche sind oft nicht so hilfreich. Ein Fingerzeig ist jedoch schon dabei. Während andere Oberligisten (z.B. Tölz) in einem Testspiel einem klassenhöheren Gegner nicht nur Paroli bieten, sondern auch noch gewinnen, ziehen wir komplett den Kürzeren mit zwei deutlichen Klatschen. Also da darf man doch wohl darüber nachdenken.

    Nachdenken ja, aber nicht in Panik verfallen.

    Wir haben übrigens vor 2 Jahren ein Vorbereitungsheimspiel gegen den schwachen Oberligisten Limburg verloren und standen am Ende der Saison im Finale der DEL 2

  • Nachdenken ja, aber nicht in Panik verfallen.

    Wir haben übrigens vor 2 Jahren ein Vorbereitungsheimspiel gegen den schwachen Oberligisten Limburg verloren und standen am Ende der Saison im Finale der DEL 2

    Ich denke aber dass die meisten „Füssner“ hier das wesentlich besser einordnen können als jemand Außenstehender aus Nauheim oa. Ihr habt damals vielleicht nochmal am Kader nachgebessert etc.

    Bei uns ist den meisten klar dass kein Geld für Veränderungen oder Verbesserungen da ist. Unsere Abwehr war, wie letztens schonmal geschrieben, in der vergangenen Saison schon sehr wackelig. Desweiteren finde ich dass wir total Körperlos spielen, ich kann mich gar nicht erinneren wann ich mal einen richtigen Check von einem unserer Verteidiger gesehen habe. Da fehlt es einfach an Erfahrung und Robustheit.

    Da macht man sich als Fan natürlich Sorgen wenn die ersten beiden Testspiele so HOCH verloren werden und unsere Abwehr eig wieder genau die gleiche ist bzw sogar noch „schwächer“ besetzt…da darf dieses Jahr an Verletzungen gar nix passieren (die letzten Jahre machen da wenig Hoffnung) und selbst dann wird es sehr schwer….


    Aber egal, wir als Fans können nur eins machen: die Situation so annehmen wie sie ist, ins Stadion gehen und die Jungs unterstützen. Vielleicht geht es ja iwann mal wieder bergauf, wenn erst mal die Schulden getilgt sind….ich hoffe es haben sich schon alle eine Dauerkarte gekauft 👍🏻

  • körperloses Spiel ist mich aber auch Trainersache. Wenn klar kommuniziert wird das die Checks gefahren werden müssen, dann sollte das auch funktionieren.

    Zu den hohen Niederlagen, hätte mir da gegen die DEL2-ligisten eine kompaktere Spielweise gewünscht. Jetzt ist es wie es ist und ich hoffe das wir in der restlichen Vorbereitung mehr überzeugen können.

  • Wenn man von der aktuellen Situation in Memmingen liest, warum passiert sowas immer wieder im Eishockey🤔 mittlerer 6-stelliger Betrag veruntreut vom Vorstand..... 🙄

    Ehrlichkeitshalber muß man sagen das es im Eishockey meist nicht veruntreut wird sondern einfach schlecht gewirtschaftet wird oder man auf sich auf großspurige Aussagen von "Investoren" verlässt. Ich kenne zumindest nicht viele Fälle wo das Geld kriminell abgezweigt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (27. August 2024 um 21:40)