EV Füssen 2024/25

  • Fazit nach 2 spiele. Man sollte mal überlegen auch die Reihen mal etwas umzubauen da gibt es aufjedenfall noch Luft nach oben bei dem ein oder anderen.

    Verteidigung sehr ausbaufähig immer zwei Schritte zu langsam nicht am Mann… es müssen die Stürmer leider zu viel defensiv Arbeit mit übernehmen was eigl nicht ihre Aufgabe ist weshalb es dann nach vorne immer schwieriger wird. ( BB davon ausgenommen) was der schon wieder an Eiszeit nimmt ist extrem stark.


    Straub bisher sehr auffällig mit Neudecker und Kryvorutskyy würde ich mal in einer Reihe zusammen probieren.

  • Ich befürchte leider dass auch 1 zusätzlicher Verteidiger nicht reichen wird. Im Vergleich zum letzten Jahr fehlt ja eh schon F.Nifosi (hat gestern gut gespielt für Kf), was für mich mit unser bester Verteidiger war. Die Abwehr war, zum Teil, letzte Saison schon „vogelwild“ und es scheint so dass da keine Besserung in Sicht ist. Ein BB alleine kann nicht alles auffangen….

  • Bin nach dem 2.drittel gegangen. So überfordert gegen einen Zweitligisten ist echt bedenklich.

    Jetzt habt ihr ein Spiel gegen einen Top DEL2 Gegner etwas hoch verloren und du schmeißt jetzt schon die Flinte ins Korn! Wie wird es dann gegen Bietigheim, Deggendorf...das sind die wahren Fans.

  • Stimme da absolut mit ein, in der Abwehr fehlt es noch grob. Entweder der Trainer lässt sich da was einfallen(so hohe Niederlagen sind auch kein gutes Zeugnis für den Trainer) oder wir brauchen Verstärkung.

    Ich würde das jetzt wirklich nicht zu hoch hängen.

    1. Sowohl Ravensburg als auch wir tranieren schon länger

    2. Alles sind Vollprofis in der DEL2

    3. Die Kluft zwischen DEL2 und Oberliga ist die letzten Jahre einfach deutlichst größer geworden

    4. Es wird außer wir (KF) haben großes Verletzungspech noch ein guter Verteidiger dazu kommen. (Peukert oder Nifosi)

    5. Die Gegner in der Oberliga haben mit Sicherheit nicht im Ansatz das Niveau von Ravensburg oder KF.

    6. Im Sturm gibts auch noch Verstärkung mit Thal oder einem Bence Farkas oder einem Jonas Fischer. Das sind auch alles gute Jungs mit Niveau.


    Ich würde jetzt die Flinte nicht ins Korn schmeißen, seh Füssen gar nicht so kritisch. Bin mir sicher das ihr um Platz 10 sicher mitspielen werdet und nicht abgeschlagen ganz hinten rum gurkt.

  • Da gebe ich dir absolut recht.

    Ausserdem muss man erst mal 3Tore gegen den ESVK schießen. 😊

  • 5. Die Gegner in der Oberliga haben mit Sicherheit nicht im Ansatz das Niveau von Ravensburg oder KF.

    Interessant das du Mannschaften wie Hannover, Heilbronn, Deggendorf, Halle oder Bietigheim absprichst überhaupt nur im Ansatz an KF heran zu reichen.

  • Interessant das du Mannschaften wie Hannover, Heilbronn, Deggendorf, Halle oder Bietigheim absprichst überhaupt nur im Ansatz an KF heran zu reichen.

    Hannover ist vielleicht noch eine Ausnahme in der Oberliga. Bei allen anderen Teams kann ich ohne Arrogant zu sein, ganz sicher sagen, dass die vom Niveau her nicht Ansatzweise an die DEL2 Teams herankommen, Kaufbeuren eingeschlossen.

  • sorry

    Füssen hat jetzt gegen 2 spitzten teams der DEL 2 verloren. sorry was habt ihr erwartet.

    wenn die Füssner Spieler auf dem selben Niveau spielen würden wären Sie wohl nicht in Füssen, oder sehe ich das falsch

    also was soll das gemaule, ich hoffe, die Mannschaft (sehr jung!!) bleibt in der aktuellen Konstellation zusammen, dann bin ich mir sicher wir haben in ein paar jahren eine gute Oberliga Mannschaft.

  • Seit wann haben die Testspiele, so einen hohen Stellenwert beim EVF?! Wenn wir gegen Peiting gewinnen in der Vorbereitung wie z.B letzte Saison, heißts dann, war ja eh nur ein Testspiel. Kann hier einige Aussagen echt nicht nachvollziehen.

    Hauptsache alles wird schlecht geredet oder man verlässt das Stadion zur Hälfte der Spielzeit. Was erwartet ihr eigentlich?!

    Leute von außerhalb haben viel mehr Verständnis wie manch eigene Anhänger.

  • Mal ganz ehrlich, wenn ich bei Euch lese kommen mir die Tränen.
    Seid Ihr Fans des EVF oder Miesepeter? (Natürlich gilt diese Aussage nicht für alle, es gibt zum Glück einige, die sich positiv äußern).
    Wir in Stuttgart haben in er letzten Saison zu unserem Team gestanden, obwohl im Grunde mit dem ersten Bully klar war, wir werden die Prügelknaben der Liga. Vielleicht/hoffentlich können wir die Rolle dieses Jahr abgeben. Viel lieber wäre mir, wenn es keinen "Prügelknaben" gäbe, sondern einen spannenden Kampf so ungefähr von Platz 8 bis 13 (aus meiner Stuttgarter Sicht, die Top-Teams sollen sich natürlich möglichst auch einen spannenden Kampf liefern).
    Es tut mir in der Eishockey-Seele weh, was aus der einstigen Talentschmiede (neben einigen anderen bayerischen Standorten) Deutschlands geworden ist. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich am Standort Füssen wieder etwas für die Zukunft entwickelt.
    Aber Schwarzmalerei und sich gegenseitig beleidigen, sich innerhalb der "Fans" persönlich anzugreifen, den Verein mies zu machen - sorry, das ist für den Standort bestimmt nicht vorteilhaft.

  • Ausserdem muss man erst mal 3Tore gegen den ESVK schießen. 😊


    Das Problem des ESVK dürfte nicht der Sturm sein. Einmal komplett, dürfte der noch deutlich stärker werden. Allerdings bekommen wir aktuell noch zu viele Gegentore. Wenn wir uns da stabilisieren, dann könnten wir tatsächlich noch eine DEL2-Spitzenmannschaft werden.

    Mich freut, dass Bence Farkas gestern in seinem ersten Spiel seine Sache so gut gemacht hat. Außerdem freut mich wie Svoboda scort. Er dürfte (noch) kostengünstig sein. Wenn irgendwann auch die Finnen- und Kanadierreihe gleichzieht, dann dürfen sich die gegnerischen Abwehrreihen auf einiges einstellen. Kharboutli/Svoboda, das scheint schon mal zu passen.

  • Seit wann haben die Testspiele, so einen hohen Stellenwert beim EVF?!

    Wurde doch bei Facebook vom Verein als "Highlight" angepriesen das "Derby".

    Egal. Wie ich gestern bereits vermutet habe, ist das Derby kein Derby mehr. Das hat auch nix mit Miesepeter-Einstellung zu tun, sondern mit der nackten Wahrheit. In der Fan-Seele tut es weh, wenn ich gestern in den Pausen ein paar Kaufbeurer Kommentare hörte. Das hatte schon deutlich was mit Mitleid zu tun. Wir sind eben nicht mehr der Rivale aus der Region, sondern der kleine nette Nachbar, der etwas den Juniorpartner gibt. In Zukunft brauche ich keine weitern Testspiele gegen Kaufbeuren. Dann lieber gegen Ravensburg die Hütte vollgeschossen bekommen.

  • Stimmt schon alles ein bisschen. Es ist Vorbereitungszeit, Kaufbeuren hier schon etwas weiter, dazu ist das eben eine Profitruppe, wir haben (junge) Amateure und drei Kontis. Dennoch tut so eine Packung weh, der Derby-Charakter ist schon etwas flöten gegangen in den letzten Jahren.

    Wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns. Mal sehen, wie es dann läuft.

  • Testspiele hin oder her, aber diese Verteidigung hat nichtmal Landesliga Niveau

    Man merkt schon daß du selbst nicht spielst. Die Verteidiger konnten die Spiele am wenigsten machen. Es ist die Abwehrarbeit der Stürmer da wo es fehlt. Wenn einer nicht mit macht ist man nicht mehr kompakt. Rede doch mal mit Trainern.